Zum Inhalt springen
airliners.de

Last-Minute nach Kuala Lumpur

Primat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möcht in den kommenden Tagen super-last-minute nach Kuala Lumpur.

Rückflug sollte offen sein oder gegen geringe Gebühr veränderlich.

Abflug von CGN, FRA, DUS, HAM, AMS, LON möglich.

Ankunft in Singapur oder in Bangkok möglich, denn dann würde ich von dort weiter nach Kuala Lumpur fahren.

Hauptsache, ich erwische den billigsten Preis.

Meine bisherige Recherche gibt folgende Fluggesellschaften an, die billig dorthin in die Gegend fliegen:

Srilankan Airlines von FRA via Colombo / Sri Lanka

Qatar Airways via Doha

Turkish Airlines via Istanbul

Emirates via Dubai

Da ich zeitlich sehr flexibel bin, was den Abflug angeht, und ich nur mit Handgepäck verreise, stellt sich bei mir die Frage, ob ich einfach so am Flughafen erscheinen kann und Standby fliegen darf für einen Spottpreis. Da es sich vor allem bei Srilankan und bei Turkish Airlines um Fluggesellschaften handelt, die aus Ländern stammen, wo die Preise weniger starr sind und die Leute verhandlungsbereit sind, um wenigstens etwas Geld zu kassieren anstatt mit einem leeren Sitz zu fliegen, habe ich die Hoffnung, sofern jemand seinen Flug in letzter Sekunde nicht antritt einfach mitgenommen zu werden.

Ich habe vor einigen Tagen zwei Jungs getroffen, die Mahan Air gebucht hatten, aber mit LTU für nur 250 Euro von BKK nach DUS geflogen sind.

Da wir Ende Oktober haben und es sich nicht um eine Ferienzeit handelt, dürfte ich doch gute Chancen auf ein Super-Schnäppchen haben, oder?

Ich könnte auch one-way fliegen und um den Rückflug kümmere ich mich erst, wenn ich dort bin und weiß, wann ich von wo aus nach Deutschland zurück will.

Wer kann Tipps geben, von welchem Flughafen es am besten geht und mit welcher Airline?

Was war der niedrigste Preis, den Ihr für einen Roundtrip-Flug von Europa nach HGK, BKK, KUL oder SIN bezahlt habt?

Bekomme ich Probleme bei der Einreise, wenn ich nur mit einem one-way Ticket einreise? Bei BKK habe ich gehört, ist mal ein solches Problem aufgetreten, aber bei KUL und SIn habe ich nichts dergleichen gehört.

Geschrieben
[...]

Da ich zeitlich sehr flexibel bin, was den Abflug angeht, und ich nur mit Handgepäck verreise, stellt sich bei mir die Frage, ob ich einfach so am Flughafen erscheinen kann und Standby fliegen darf für einen Spottpreis. Da es sich vor allem bei Srilankan und bei Turkish Airlines um Fluggesellschaften handelt, die aus Ländern stammen, wo die Preise weniger starr sind und die Leute verhandlungsbereit sind, um wenigstens etwas Geld zu kassieren anstatt mit einem leeren Sitz zu fliegen, habe ich die Hoffnung, sofern jemand seinen Flug in letzter Sekunde nicht antritt einfach mitgenommen zu werden.

[...]

Warst Du am Flughafens schon einmal am Ticketschalte einer der von Dir genannten Fluggesellschaften? Sind Dir dort die Fluggäste aufgefallen, die eifrig mit den Tickerverkäufern debattiert und gehandelt haben wie im großen Basar in Istanbul? Hat der Mann am Ticketschalter noch lauthals von seiner kranken Frau und den hungrigen Kindern geklagt?

Hast Du jemals Flugpreise verglichen und dabei gemerkt, dass die, je kurzfristiger der Flug gebucht wird, im Regelfall immer teurer werden? Das Standby-Fliegen im klassischen Sinne, wie Du es planst, gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Vielleicht kannst Du bei einem Last Minute-Anbieter Flüge relativ günstig ergattern, aber nicht zum Spottpreis.

Du könntest es mit Turkmenistan Airlines von FRA nach Bangkok probieren. Die fliegen jeden Samstag und bieten relativ günstige Flüge nach Bangkok an. Umsteigen in Ashgabat in Turkmenistan. Eine interessante Reise hättest Du damit bestimmt auch noch.

Martin

Geschrieben

Ja, danke, Martin, dann probiere ich es mit Turkmenistan Airlines.

Gibt es noch weitere Billigairlines a la Turkmenistan?

Cool, dann betrete ich auch noch den Boden von Turkmenistan. Da ich nur Handgepäck haben werde, brauche ich kein Gepäckverlust zu befürchten. Brauche ich ein Visum für Turkmenistan, wenn ich mit Turkmenistan Airlines via Turkmenistan nach BKK fliege?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...