FKB64 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Kann hier jemand ein preiswertes Hotel in Instanbul, das auch per ÖPNV vom Flughafen (wie?) leicht erreichbar ist, empfehlen? Sehe ich das richtig, dass der asiatische Teil interessanter ist? Wie sind die Nebenkosten?
Karsten* Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Da findest Du doch überall massenhaft günstige. z.B. in Sultanamet gibt es unzählige, die per Strassenbahn (nach U-Bahn) vom Flughafen IST nahezu alle gut erreichbar sind. Edit: Nebenkosten sind billig im einheimischen Bereich und teuer an den Touristenhotspots. Beispiel: Teller Bratreis am Anleger 60 cent oder 3-Gang-Menü im 4*-Hotel ab 20 Euro und nach oben offen.
Fluginaut Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo. Wir hatten im März das Celel Sultan in Sultanamed gebucht. Der Preis war für das Hotel OK und ab 3 Nächten wird man gratis vom Flughafen abgeholt. Mercedes Bus mit Leder Aussttung. Hat was von einem VIP Transfer gehabt. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse in direkter Lage der Hagia Sophia , Blaue Moschee und dem Topkapi Palast. Auf der Dachterrasse hatte man einen guten Rundumblick. Restaurants in der Nähe waren reichlich und vom Preis gut. Geht man aber weiter Richtung Anleger wird es natürlich billiger. Den Preis hatte ich direkt übers Internet beim Hotel angefragt. http://www.celalsultan.com/index.asp Bei bedarf kann ich dir auch ein paar Bilder schicken. Preise kann ich dir z.Zt nicht sagen kann aber auch da noch nachschauen.
martin.stahl Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Praktisch alle touristischen Ziele liegen in Istanbul auf dem europäischen Teil. Ich machte einmal bei einer Stadtrundfahrt auch einen Ausflug auf den asiatischen Teil, der - wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren - überwiegend aus relativ modernen Wohngebieten besteht. Martin
MLang2 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 Der asiatische Teil hat meiner Meinung nach tourisitisch nichts zu bieten. Das, was die Reiseführer so hergeben, liegt alles auf der europäischen Seite und da in Laufweite zueinander. Viel Spaß auf dem riesigen Basar, und bloß keine Uhr kaufen!! :-) Hotelempfehlung kann ich leider keine geben, da ich immer nur geschäftlich dort bin und dann im asiatischen Teil wohne, ist näher zur Firma. Je nach dem, was Du ausgeben willst, gibt es aber alle bekannten großen Ketten auf der europäischen Seite (z.B. Swissotel). Viel Spaß in Istanbul, ich fliege am Dienstag Abend wieder hin (allerdings ohne Sightseeing).
FKB64 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 Vielen Dank für die sehr informativen Antworten. Hotel- und Restauranttechnisch plane ich eher "low budget"; passe mich da gerne den einheimischen Gepflogenheiten an; habe das immer als authentischer erlebt... Viel Spaß auf dem riesigen Basar, und bloß keine Uhr kaufen!! :-) Nein, Uhrenmäßig bin ich ausgestattet und habe es auch nicht nötig mit einem Roleximitat zu protzen. Für den Tripp nehme ich wohl am sinnvollsten die Uhr zu 4,99 von ALDI mit...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.