Zum Inhalt springen
airliners.de

Freshline - tatsächlicher 'roll-out' am 3. März 2008?

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Presseberichten soll der erste, von insgesamt 4 konvertierten Airbus A-310 Cargo, am 03.03.2008 die Werfthallen der Elbe Flugzeugwerke verlassen.

Hat jemand von euch genauere Infos, wann mit dem Umbau der Flieger begonnen werden soll?

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

Ist ja noch ein wenig hin, bis dann kann noch viel passieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Freshline wirklich schon Flugzeuge hat... Die Umbauslots haben sie ja anscheinend, aber ohne Jet wird dies ja auch nix.

Geschrieben

Das die auslieferung am 03.03.2008 stattfinden soll, stammt aus einer Pressemittulung vom 15.09.2006!

Zu hinterfragen wäre, ob zur Zeit überhaupt ein A310 in Dresden steht (der noch nicht an einen großen Kunden geht).

Geschrieben
Etwa nur am Computer zusammengebastelt?
Das ist doch heute üblich! Egal, ob eine Airline erstmals ein Flugzeug bei A/B bestellt oder auch Flight eine Meldung illustriert - das ist alles nur eine Fleißarbeit.

Aber vielleicht könnte der OP ja mal seinen Pressebericht näher spezifizieren. Der eine später erwähnte ist ja nicht besonders aktuell.

Geschrieben

Eine Zeit lang hiess es doch dass vier A310 der Turkish Airlines in Frachter umgebaut werden und an die Freshline gehen. Stand auch in den Flottenlisten von ch-aviation.

Z.Zt ist eine 310 der TK im umbau und sollte zum Winterflugplan einsatzbereit sein. Danach geht eine zweite hin.

Was ist an Freshline wahres dran?

Wenn ich die Manager von TK richtig verstehe, haben sie keine Absicht auch nur ein Flugzeug abzugeben, da sie selber alle brauchen.

Kann es sein dass sie damals nur die Umbau-Slots übernommen haben, und die Nachricht falsch interpretiert wurde?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...