ilam Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, mir wurden durch einen Fehler bei Miles&More etwa 3.000 Meilen zuviel gutgeschrieben. (Nachgereichte Meilen eines Fernfluges einer Partnerairline wurden der falschen Klasse zugeordnet, bei meiner Frau mit im selben Briefumschlag an M&M geschickten Bordkarten war alles korrekt). Ganz doofe Frage: Besteht die Gefahr, dass M&M das irgendwann bemerkt und die 3.000 Meilen auf einmal wieder futsch sind oder wird dieser Datensatz nicht wieder angefasst (es sei denn ich beschwere mich)?
Lockheed Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Jep, das kann passieren. War bei mir auch schon mal der Fall.
flysurfer Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Kommt immer wieder vor, manchmal sogar noch nach Jahren. Zu Gunsten des Kunden wird natürlich niemals etwas korrigiert. Abzüge erfolgen scheinbar willkürlich und "after the fact", ohne Einspruchsmöglichkeit, nachvollziehbare Begründung oder Rückkontakt. Viele Kunden bemerken den Abzug deshalb überhaupt nicht, denn wer hat schon immer seinen genauen Meilenstand im Kopf.
ilam Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Viele Kunden bemerken den Abzug deshalb überhaupt nicht, denn wer hat schon immer seinen genauen Meilenstand im Kopf. Ich hätte den "Zuschlag" auch nicht gemerkt, wenn ich nicht einen anderen Meilenstand als meine Frau gehabt hätte...
Pedro Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 etwas O.T. (da es dem T.E. ja um "ungerechtfertigt zugeflogene" Meilen geht): Mir wurden auch schon 3000 Meilen einfach so storniert, die ich mir ehrlich verdient hatte, indem ich bei der grottenschlechten Online-Bank Consors ein Konto eröffnete und mich dann monatelang mit deren Inkompetenz herum ärgerte. Als ich schliesslich das einzig vernünftige tat, und den Mist für beendet erklärte (nachdem das KOSTENLOSE Konto dann auch noch monatliche Gebühr kostete), waren plötzlich meine Meilen storniert. Wohlgemerkt: nicht heute Konto eröffnet und morgen wieder gekündigt! Mindestens 3 Monate hatte ich mir den Kindergarten angetan. Von einer Mindest-Leidensdauer war in den Bedingungen NIE die Rede gewesen. Das ist halt alles der übliche LH-Stil (meine Meinung zu diesem Unternehmen dürfte einigen hier ja bekannt sein). M&M ist Verarsche, nix anderes !
aljoscha Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 etwas O.T. (da es dem T.E. ja um "ungerechtfertigt zugeflogene" Meilen geht): Mir wurden auch schon 3000 Meilen einfach so storniert, die ich mir ehrlich verdient hatte, indem ich bei der grottenschlechten Online-Bank Consors ein Konto eröffnete und mich dann monatelang mit deren Inkompetenz herum ärgerte. Als ich schliesslich das einzig vernünftige tat, und den Mist für beendet erklärte (nachdem das KOSTENLOSE Konto dann auch noch monatliche Gebühr kostete), waren plötzlich meine Meilen storniert. Wohlgemerkt: nicht heute Konto eröffnet und morgen wieder gekündigt! Mindestens 3 Monate hatte ich mir den Kindergarten angetan. Von einer Mindest-Leidensdauer war in den Bedingungen NIE die Rede gewesen. Das ist halt alles der übliche LH-Stil (meine Meinung zu diesem Unternehmen dürfte einigen hier ja bekannt sein). M&M ist Verarsche, nix anderes ! Du solltest trotz Deiner Verärgerung mal den Blick schärfen. Wenn Du Probleme mit Consors hast, hat M&M nichts damit zu tun. Consors muss die Meilen bezahlen und wird deshalb nach deiner Kündigung den Stornoauftrag für Deine Meilen gegeben haben. Übrigens bin ich auch Kunde bei Consors. Ich habe da ein Depot und wickele meinen Aktienhandel, u.a. "Daytrading" usw. ab. Bisher keinerlei Probleme gehabt.In meinen Augen eine gute Online-Bank.
flysurfer Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Übrigens bin ich auch Kunde bei Consors. Ich habe da ein Depot und wickele meinen Aktienhandel, u.a. "Daytrading" usw. ab. Ich bin auch bei Consors, bekomme aber leider keine Meilen. Die gibt's dort nämlich nur nur für Privatkunden, nicht für Firmenkunden.
Pedro Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Du solltest trotz Deiner Verärgerung mal den Blick schärfen. Wenn Du Probleme mit Consors hast, hat M&M nichts damit zu tun. Consors muss die Meilen bezahlen und wird deshalb nach deiner Kündigung den Stornoauftrag für Deine Meilen gegeben haben. Consor war aber Vertragspartner von LH! Und LH hat damit geworben; jedenfalls bin ich über LH zu Consor gekommen und nicht wegen einer Fernseh- oder Zeitschriftenwerbung von denen. Die 3000 Meilen waren ein Versprechen von LH, auch wenn die Idee dazu evtl. auf dem Mist von Consors gewachsen sein mag. Diese LH-Versprechen sind oft eben nicht viel wert. Das ist mein Kritikpunkt.
aljoscha Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Du solltest trotz Deiner Verärgerung mal den Blick schärfen. Wenn Du Probleme mit Consors hast, hat M&M nichts damit zu tun. Consors muss die Meilen bezahlen und wird deshalb nach deiner Kündigung den Stornoauftrag für Deine Meilen gegeben haben. Consor war aber Vertragspartner von LH! Und LH hat damit geworben; jedenfalls bin ich über LH zu Consor gekommen und nicht wegen einer Fernseh- oder Zeitschriftenwerbung von denen. Die 3000 Meilen waren ein Versprechen von LH, auch wenn die Idee dazu evtl. auf dem Mist von Consors gewachsen sein mag. Diese LH-Versprechen sind oft eben nicht viel wert. Das ist mein Kritikpunkt. Du scheinst das nicht verstehen zu wollen. Dein Vertragspartner ist Consors. Consors verspricht Dir unter bestimmten Bedingungen XYZ Meilen. Für die Einhaltung dieser Bedingungen bist Du gegenüber Consors verantwortlich.Offensichtlich bestanden zwischen Dir und Consors unterschiedliche Ansichten.Hier mal ein kurzer Auszug aus den Consors Bedingungen bzgl. Kontogebühren. Kontoführung: In vielen Fällen ist die Kontoführung für Sie kostenlos. Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn Sie ein durchschnittliches Geldguthaben von mindestens 2.500,- € auf einem Konto bei Cortal Consors haben, oder mindestens einen Trade pro Quartal machen, oder über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors verfügen. Nur falls nichts von alledem zutreffen sollte, erheben wir eine Leistungspauschale von nur 1,95 € monatlich. Die Bedingungen die Deinem Fall zugrunde liegen wirst Du ja sicherlich vorliegen haben. LH macht nur auf dieses Angebot aufmerksam und ist nicht für die Bedingungen die Consors erstellt verantwortlich. Wenn Consors sieht die Bedingungen sind erfüllt, werden die Meilen zur Gutschrift angewiesen.Andernfalls halt wieder storniert wegen Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen. Wenn Du im Reisebüro eine Pauschalreise buchst und die Reise hat Mängel, haftet doch nicht das Reisebüro sondern der Veranstalter.
Gast Michael Tantini Geschrieben 3. November 2007 Melden Geschrieben 3. November 2007 Das ist halt alles der übliche LH-Stil (meine Meinung zu diesem Unternehmen dürfte einigen hier ja bekannt sein).M&M ist Verarsche, nix anderes ! Bravo, Pedro, das hast Du schön gesagt. Meine Frau und ich lösten einen B&O-Gutschein ein. Bei mir als Senator wurden die 1'000 Meilen nachträglich noch gutgeschrieben als ich mich beschwerte. Meine Frau bekam aber die Meilen nicht. Was nun? Eine ewig lange Schreiberei oder die 1'000 Meilen vergessen? Also ich weiss nur, dass M&M für mich schon lange kein Partner mehr ist sondern ein notwendiges Übel.
Gast Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Wenn man das Miles & More Programm als "verarsche" ansieht, dann frag ich mich, wieso man einen SEN Status inne halten kann. Die Vergünstigungen wie UPGs, etc. werden jedoch laut der Historie gern in Anspruch genommen....sehr komisch wie ich finde, zumal es jedem frei steht in einem Bonusprogramm Mitglied zu sein.... Und andere etablierte Programme sind auch nicht besser. Die so hochgelobten US Programme fangen gerade an, extremst unattraktiv zu werden...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.