Cargofux Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Die Deutsche Lufthansa hat in den ersten neun Monaten ihren Gewinn nahezu vervierfacht und die Schätzungen der Analysten übertroffen. Das operative Ergebnis erhöhte sich um 57 Prozent auf knapp 1,1 Mrd. Euro.... http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...inn/269901.html Vielleicht reichts ja jetzt auch für IB :-)
vinzbg Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 und für BMI, LOT... vile Kandidate !
medion Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 glückwunsch und weiter so! ist eine genugtuung (schreib man so das so?) für alle, wo die lh-brötchen immer zu trocken finden;-)
LX320_BSL Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Erstmal vorweg: Wahnsinns Ergebnis! Bin mal gespannt wie das die nächsten Jahre weiterläuft, da ja alle drei Großen (AF, LH, BA) auf Rendite aus sind... und für BMI, LOT... vile Kandidate ! ich denke so viele Kandidaten werden es nicht werden, warum auch? LH hat nun drei Hubs, bereits mehrere Marken und hat nur noch weinige weiße Flecken auf Ihrer Weltkarte. Das BMI unter das LH-Dach schlüpft, dürfte eigentlich recht sicher sein. LH kann damit ab nächstem Jahr ihren Wettbewerb, allen voran BA, ärgern und sichert sich in Heathrow eine hervorragende Ausgangspossition. Alitalia sehe ich mal gar nicht, da dort so vieles schief läuft und LH nicht um jeden Preis sich solch einen Klotz ans Bein bindet (siehe auch Swiss-Übernahme nach dem Motto "Kaffeetrinken & abwarten"). Ein Superdeal wäre natürlich die Übernahme von Iberia, Lücken in Südamerika könnten von Haus aus geschlossen werden und man müßte sich nicht an code-shares ranhängen (Strecken selbst fliegen = mehr Geld?!). Allerdings wird BA nicht einfach so LH gewähren und sich (mal wieder) die Butter vom Brot nehmen lassen. Zumal IB nicht gerade ein Schnäppchen ist. Und alle weiteren Kandidaten wie LOT, Air One, Aegean, usw. sehe ich ebenfalls nicht wirklich, da diese für LH insbesondere in Punkto Langstrecke nicht wirklich sexy genug sind. Was meint ihr dazu? Mit einem solchen Ergebnis ist sicherlich für die ein oder andere Übernahme etwas Cash in der Kasse :-)
MG-OK! Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Wie wär´s mit einer Investition in realistischere Flupreise vor der nächsten Übernahme ? Zumindest ab DUS....
AvroRJX Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 BMI ja, vielleicht sogar JK (Spanien-Asien ist noch wenig abgedeckt; wäre guter Feed für MUC, FRA und ZRH). An IB glaube ich nicht, da die nach wie vor massiv überbewertet sind. AZ wäre m.E. ein Grund für nen 50%igen Abschlag auf die LH-Aktie ;-) Mayrhuber ist extrem vorsichtig und überlegt sehr lange. Deshalb ist er jetzt die DE los und braucht nen Erfolg für die Analysten. Das er es deswegen aber mit IB und AZ riskiert? Nee, dann eher noch ein oder zwei kleinere Maßnahmen, die solide aussehen. Das könnte auch die Kooperation mit TUI (4U+X3=TUIwings; TUI-Gäste auf die LH-Langstrecke) sein...... Wie wär´s mit einer Investition in realistischere Flupreise vor der nächsten Übernahme ? Zumindest ab DUS.... Realistisch ist, was der Kunde zu zahlen bereit ist und realistisch ist es, was es die Airline kostet zu fliegen..... wenn man in DUS viel verlangt, dann wohl auch, weil man es tatsächlich bezahlt bekommt. Wenn Du für 1 EUR fliegen willst, dann mußt Du realistischerweise nach HHN fahren ;-)
MG-OK! Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Nene, so war das nicht gemeint, von wollen kann da keine Rede sein. Aber zum Bleistift BCN oder MPX, da fehlt mir jegliche Argumentation, bei DEM Preisunterschied werde ich quasi gezwungen non-LH zu fliegen. Der Kollege ab Schiphol mit dem ich ständig unterwegs bin wird mitlerweile bei KLM mit Vornamen angesprochen, ich trage ab Düsseldorf ´nen Kartenspender mit mir rum ;-)
A310-300 Geschrieben 2. November 2007 Melden Geschrieben 2. November 2007 Ich wette, Lufthansa wird bald Austrian Airlines übernehmen. Mit denen sind sie ja jetzt schon eng verbunden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.