Gerrity Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Die durchschnittliche Auslastung der Flüge ab HAM im August 2007. Die Flugzeugtypen müssen nicht unbedingt mit denen in echt übereinstimmen, da diese variieren. Der angegebene Typ ist der, der in meiner Rechnung verwendet wurde. 97%: Toronto TS A310 93%: Funchal DE A320 90%: Tallinn OV B735 89%: Karlsruhe/Baden-Baden AB F100 86%: Rönne LH CRJ2 86%: Lamezia Terme AB A319 86%: Malaga AB B738 85%: Toulouse 4U A319 85%: Genua DE A320 84%: Dublin EI A320 84%: New York/EWR CO B752 83%: Nizza LH CRJ7 83%: Teheran IR A306 83%: Bergen LH CRJ2 82%: London/LGW 4U A319 82%: Basel EZS A319 82%: Zagreb 4U A319 81%: Kiew VV B733 80%: Samos LT A320 80%: Olbia X3 B737 80%: Madrid LH Mo-Sa CRJ7, So B733 79%: Klagenfurt X3 B737 79%: Salzburg X3 B737 79%: Porto X3 B737 78%: Neapel X3 B737 77%: Birmingham BE E145 77%: Tunis TU B735 76%: Venedig X3 B737 75%: Liepaja BT AT42 75%: Istanbul/SAW 4U A319 73%: Valencia LH B735 72%: Catania X3 B738 68%: Kopenhagen SAS DH84 68%: Riga BT B735 67%: Rimini AB F100 66%: Göteburg LH CRJ2 66%: Larnaca HHI B737 64%: Alicante AB B738 59%: Warschau LO morgens E145, abends E170 59%: Dubai EK A345 51%: Balaton LH CRJ2 49%: Danzig LO AT42 49%: Santorin via Mykonos HHI B737 47%: Dresden C9 DH81 45%: Mailand/MXP LH CRJ2 37%: Kaliningrad KD B733 36%: London/LCY C9 DH81 36%: Erfurt HE D228 36%: Friedrichshafen 3L DH83 35%: Visby JZ F50 34%: New York/JFK EK A345 21%: Bristol OL SB20 Die EK Zahlen sind ohne die Transitpaxe. Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass Kiew und Karlsruhe/Baden-Baden so gut ausgelastet sind. Edit: Angaben ohne Gewähr. ;)
Flugplan Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Wenn DXB-HAM bei ca. 60% liegt, können die Transitpaxe nicht besonders hoch liegen. Im Idealfall bei ca. 40%. Somit ist die Auslastung für Hochsommer Hamburg-New York nicht übermäßig gut.
monsterl Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 75%: Liepaja BT AT42 Freut mich :-) Intersky ist beängstigend....
flieg wech Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Wenn DXB-HAM bei ca. 60% liegt, können die Transitpaxe nicht besonders hoch liegen. Im Idealfall bei ca. 40%. Somit ist die Auslastung für Hochsommer Hamburg-New York nicht übermäßig gut. im Schnitt sind jeden Tag 88 Paxe ein und ausgestiegen nach JFK und nach DXB waren es 153...wenn man von vielleicht 50 Transferpaxen ausgeht, dann kann man sich ja zusammenrechnen, dass nach JFK jede Menge heisse Luft transportiert wurde. wobei der Nonstop nach DXB ex JFK 15 Minuten vor dem Flug ueber HAM startet und in DXB sind 25 minuten...
FrankSasse Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Anfang Oktober war die Eco nach New York zu bestimmt 80% gefüllt, beim Rückflug etwas weniger. Auf dem Rückflug war die Business auch zu knapp 50 % ausgelastet.
lowcostuser Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Gerriti, hast du auch die Auslastungen von HAM nach SPU mit 4U? Würde mich auch sehr interessieren, Danke schonmal!
Rizzibird Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 wieso stellt dann EI DUB ein?! hab schon oft gehört dass die strecke schlecht läuft, aber das schaut doch ganz gut aus!
FrankSasse Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Und: Woher sind die Zahlen eigentlich?
flieg wech Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Und: Woher sind die Zahlen eigentlich? vom statistischen Bundesamt...heute fuer August veröffetnlicht
Air Stuttgart Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 @Rizzibird: Ich kenne zwar den speziellen Fall nicht, aber beachte: Gute Auslastung heißt nicht unbedingt Rentabilität!
QF002 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 wieso stellt dann EI DUB ein?! hab schon oft gehört dass die strecke schlecht läuft, aber das schaut doch ganz gut aus! Aer LIngus stellt die Strecke nur vorübergehend ein - Anfang April wird wieder geflogen.
Gerrity Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Intersky ist allerdings nur diesen Monat so schlecht. Sonst liegen sie so bei 48-52%. April und Juli waren es 52%. Mai 48%. 4U nach Split habe ich leider nicht, da auch Croatia diese Strecke bedient.
EDDE Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Nun, dann muss man aber beachten, dass destatis alle Flugbewegungen von A nach B berücksichtigt, sei es nur eine Cessna oder eine Boeing. Das heißt, dass die daraus ermittelten (Auslastungs)Werte auf einigen Strecken - beispielsweise innerdeutsch - nur bedingt richtig sind. Es sei denn Du hast die Flugbewegungen der tatsächlichen Revenue-Flights gezählt und die GA-Flieger außen vorgelassen. Eine schöne Nacht!
Gerrity Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Das natürlich nicht. Genau deswegen habe ich auch geschrieben, dass die Angaben ohne Gewähr sind.
jog Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Anfang Oktober war die Eco nach New York zu bestimmt 80% gefüllt, beim Rückflug etwas weniger.Auf dem Rückflug war die Business auch zu knapp 50 % ausgelastet. Am 10. Oktober war HAM-JFK nach meiner Schätzung deutlich weniger als 50% in Eco gefüllt. Allerdings hat der A345 im Vergleich zu den über 20 wesentlichen längeren Langstreckenflügen im A332 die ich in den letzten 2,5 Jahren gemacht habe wirklich Ewigkeiten gebraucht um in die Luft zu kommen. Deshalb nehm ich an dass wir so einiges an Cargo unter Deck dabei hatten. Am 15. Oktober war die Business von JFK nach HAM ebenfalls zu weniger als 50% voll, in der First waren, wenn ich richtig gezählt habe 2 Passagiere von denen einer weiter nach DXB flog und einer in HAM blieb.
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