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airliners.de

Auslastung HAM Aug 07


Gerrity

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Geschrieben

Die durchschnittliche Auslastung der Flüge ab HAM im August 2007. Die Flugzeugtypen müssen nicht unbedingt mit denen in echt übereinstimmen, da diese variieren. Der angegebene Typ ist der, der in meiner Rechnung verwendet wurde.

 

97%: Toronto TS A310

93%: Funchal DE A320

90%: Tallinn OV B735

89%: Karlsruhe/Baden-Baden AB F100

86%: Rönne LH CRJ2

86%: Lamezia Terme AB A319

86%: Malaga AB B738

85%: Toulouse 4U A319

85%: Genua DE A320

84%: Dublin EI A320

84%: New York/EWR CO B752

83%: Nizza LH CRJ7

83%: Teheran IR A306

83%: Bergen LH CRJ2

82%: London/LGW 4U A319

82%: Basel EZS A319

82%: Zagreb 4U A319

81%: Kiew VV B733

80%: Samos LT A320

80%: Olbia X3 B737

80%: Madrid LH Mo-Sa CRJ7, So B733

79%: Klagenfurt X3 B737

79%: Salzburg X3 B737

79%: Porto X3 B737

78%: Neapel X3 B737

77%: Birmingham BE E145

77%: Tunis TU B735

76%: Venedig X3 B737

75%: Liepaja BT AT42

75%: Istanbul/SAW 4U A319

73%: Valencia LH B735

72%: Catania X3 B738

68%: Kopenhagen SAS DH84

68%: Riga BT B735

67%: Rimini AB F100

66%: Göteburg LH CRJ2

66%: Larnaca HHI B737

64%: Alicante AB B738

59%: Warschau LO morgens E145, abends E170

59%: Dubai EK A345

51%: Balaton LH CRJ2

49%: Danzig LO AT42

49%: Santorin via Mykonos HHI B737

47%: Dresden C9 DH81

45%: Mailand/MXP LH CRJ2

37%: Kaliningrad KD B733

36%: London/LCY C9 DH81

36%: Erfurt HE D228

36%: Friedrichshafen 3L DH83

35%: Visby JZ F50

34%: New York/JFK EK A345

21%: Bristol OL SB20

 

Die EK Zahlen sind ohne die Transitpaxe.

Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass Kiew und Karlsruhe/Baden-Baden so gut ausgelastet sind.

 

Edit: Angaben ohne Gewähr. ;)

Geschrieben
Wenn DXB-HAM bei ca. 60% liegt, können die Transitpaxe nicht besonders hoch liegen. Im Idealfall bei ca. 40%. Somit ist die Auslastung für Hochsommer Hamburg-New York nicht übermäßig gut.
im Schnitt sind jeden Tag 88 Paxe ein und ausgestiegen nach JFK und nach DXB waren es 153...wenn man von vielleicht 50 Transferpaxen ausgeht, dann kann man sich ja zusammenrechnen, dass nach JFK jede Menge heisse Luft transportiert wurde.

 

wobei der Nonstop nach DXB ex JFK 15 Minuten vor dem Flug ueber HAM startet und in DXB sind 25 minuten...

Geschrieben
wieso stellt dann EI DUB ein?!

 

hab schon oft gehört dass die strecke schlecht läuft, aber das schaut doch ganz gut aus!

 

Aer LIngus stellt die Strecke nur vorübergehend ein - Anfang April wird wieder geflogen.

Geschrieben

Intersky ist allerdings nur diesen Monat so schlecht. Sonst liegen sie so bei 48-52%. April und Juli waren es 52%. Mai 48%.

4U nach Split habe ich leider nicht, da auch Croatia diese Strecke bedient.

Geschrieben

Nun, dann muss man aber beachten, dass destatis alle Flugbewegungen von A nach B berücksichtigt, sei es nur eine Cessna oder eine Boeing.

 

Das heißt, dass die daraus ermittelten (Auslastungs)Werte auf einigen Strecken - beispielsweise innerdeutsch - nur bedingt richtig sind. Es sei denn Du hast die Flugbewegungen der tatsächlichen Revenue-Flights gezählt und die GA-Flieger außen vorgelassen.

 

Eine schöne Nacht!

Geschrieben
Anfang Oktober war die Eco nach New York zu bestimmt 80% gefüllt, beim Rückflug etwas weniger.

Auf dem Rückflug war die Business auch zu knapp 50 % ausgelastet.

 

Am 10. Oktober war HAM-JFK nach meiner Schätzung deutlich weniger als 50% in Eco gefüllt. Allerdings hat der A345 im Vergleich zu den über 20 wesentlichen längeren Langstreckenflügen im A332 die ich in den letzten 2,5 Jahren gemacht habe wirklich Ewigkeiten gebraucht um in die Luft zu kommen. Deshalb nehm ich an dass wir so einiges an Cargo unter Deck dabei hatten.

 

Am 15. Oktober war die Business von JFK nach HAM ebenfalls zu weniger als 50% voll, in der First waren, wenn ich richtig gezählt habe 2 Passagiere von denen einer weiter nach DXB flog und einer in HAM blieb.

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