707 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Die Spannweite des A330 ist auch ein Nachteil ,aber nicht wegen Gate-Positionen (TXL ist bald zu...), sondern wegen des Mehrgewichts. :-) Bei den Gate-Positionen geht es glaube ich vor allem um FRA und LHR. @Acela: Stimmt es, dass man bei LH bis 2015(!) mit der AB6 plant?!
disco2000 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Bei den Gate-Positionen geht es glaube ich vor allem um FRA und LHR und auch um die Taxiways in NUE und BRE.
707 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Bei den Gate-Positionen geht es glaube ich vor allem um FRA und LHR und auch um die Taxiways in NUE und BRE. Du Scherzkeks.:D LH ist damals mit 310ern sowhl nach NUE als auch BRE geflogen!
jumpseat Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 LH ist auch planmäßig mit AB6 in den frühen 90ern nach NUE geflogen und tut dies während der Spielwarenmesse des öfteren heute noch. Wie die Situation in BRE aussieht kann ich nicht sagen, die Taxiways in NUE lassen jedenfalls selbst eine 744 zu, die auch unregelmäßig für MAC-Flüge (Millitary Airlift Comando) nach NUE kommt.
wernerhuss Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Bei den Gate-Positionen geht es glaube ich vor allem um FRA und LHR und auch um die Taxiways in NUE und BRE. Bitte erklär doch mal, was Du damit meinst.
SvenvdM Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Hier gibt's ein Foto von der "neuen" Business Class im A300: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=688990 Ist LH nicht schon mal vor vielen Jahren mit dem A300 Langstrecke geflogen?
LX320_BSL Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 schaut ganz nett aus! Endlich auch eine echte C-Class auf den A300.
PW2704 Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 bin im Sommer 1998 mit einem A300 der LH BOS-FRA geflogen. War bequemer als die A340 die im vorhergegangenen Winter die Strecke flog - zumindest nach meinem Empfinden.
Il-62 Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 @LH Spezialisten Weiß jemand, weche Destinationen die LH-A306 fliegt? Vielen Dank im Voraus!
707 Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Laut dem gedruckten Flugplan sind es: AB6: ATH CPH HAM IST LCA LHR MUC SVO TXL ABA: ALA TSE-ALA CAI KRT-ADD KHI-LHE
CarstenS Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Wobei die umgebauten A300 vorrangig auf den kurzen Fernstercken ALA TSE-ALA CAI KRT-ADD KHI-LHE eingesetzt werden. Auf den Europastrecken werden die klassischen A300 mit reiner Kontbestuhlung eingesetzt. Grüße, Carsten
D-AIRX Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Nicht im Flugplan stehen die Ziele BCN MAD LIS MLA BRU MAN FCO ARN etc wo sich immer wieder mal ein AB6 hin"verirrt". Die umstrukturierten ABA´s (AN AP AR AS) finden regelmäßig, wenn auch nicht flugplanmäßig- den Weg z.B. nach TXL und MUC (HAM vermutlich auch=?!) --> bin letztens mit der AN in TXL gewesen
D-AIRX Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 Stimmt es, dass man bei LH bis 2015(!) mit der AB6 plant?! Ich kann nicht anders, aber es muss sein: Ein Bekannter meines Bäckers ist mit der Tante von jemandem befreundet, der bei Hansens arbeitet und der hat was von 2012 gefaselt :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.