Benedikt Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 hallo, vor einiger Zeit hatte LH eine B-757-300 der DE gemietet um zu testen, ob sich diese als Nachfolger der A-300 eignen würde. Nun zu meinen Fragen: Welche Reg hatte die Maschine Flog sie in der normalen DE Livery oder in einer Mischung (DE Livery, LH Schriftzug)??? Oder gar in der kompletten LH Livery?? cu Benedikt
Gast MichaelJ Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Es handelte sich um eine 767: http://www.airliners.net/open.file/251237/L/
Benedikt Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Nein, das kann nicht sein! Es war eine B-753. Das weiß ich genau. Die 767 flog 1994 die Strecke FRA-BKK-SYD!!! cu Benedikt
Thomas_Jaeger Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Es handelte sich nicht um eine B767-300ER, die wurde 1994 auf den Australienflügen eingesetzt, sondern wirklich um eine B757-300. Der Versuch wurde aber für gescheitert erklärt und Lufthansa scheint momentan die A300-600R nicht abstossen zu wollen.
Gast MichaelJ Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Wirklich? Das ist mir neu, vielleicht weiss jemand anders aus dem Forum mehr darüber.
Benedikt Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2002 @Thomas_Jaeger: Weißt du, in welcher Bemalung die Maschine damals flog und welche Reg sie hatte. cu Benedikt
uferlos Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 es war eine 757-300 die Reg weis ich aber leider nicht. Die Maschine flog aber in der vollen DE-Bemahlung. Für den Test wurden einige Sitzreihen aus der 757 entfernt. Diese 757-300 operierte mit 238 Sitzen. _________________ uferlos [ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-07-27 20:10 ]
Gast Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Hallo, nur soviel: die Condor konnte die B757-300 nicht auslasten und so wurde damit ein Test bei LH gemacht dessen Ergebnis auch schon vorher fest stand. Kapazitätsverlegung würde ich das Nennen Bis dann
Benedikt Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2002 danke! wielange wurde die Maschine getestet? cu Benedikt P.S. Hat die 757 eine ETOPS Fluglizenz???
uferlos Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 die 757-300 wuder als Test eingesetzt um zu prüfen, ob sich die 757-300 für Kurzstreckenflüge eignet und wie die LH-Paxe auf die 757-300 im Liniendienst reagieren. Aufgrund der Länge, und des 54m langen und schmalen Frachtraums konnte die 757-300 nicht schnell genug mit Gepäck be- und entladen werden.
uferlos Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 diese Test wurden im November 2000 durchgeführt. Da das in der Wintersaison liegt, erklärt das auch warum DE einfach so mal eine 757-300 abdrücken konnte.
Benedikt Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Kann jemand mal so eine Fotomontage einer B-753 in LH Colours machen??? Und vielleicht auch noch eine B-747-400F in LH Colours??? Das wäre nett cu Benedikt
uferlos Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 auf dem Bild in der Flug Revue bei dem Artikel LH und die 757-300 ist zu erkennen, das es die D-ABOF ist.
Benedikt Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2002 welche Auflage der FlugRevue war das???
Andie007 Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 War eine "stinknormale" B753 der Condor - wurde auch nicht umlackiert, sondern in full Condor Liverty benutzt. Kam auch nur af der Route FRA-MUC-FRA zum Einsatz. Jedoch war die Standzeit für den Jet einfach zu lange...
Gast Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 Ich möchte mich nicht 100%ig festlegen, aber meines Wissens war es die D-ABOB und flog in kompletter DE-Bemalung. Ausser daß die Maschine eine sehr lange Aus- und Zuladezeit hatte, kam der Maschinen-Typ auch überhaupt nicht bei unseren Hauptkunden auf dieser Strecke - Geschäftsflieger - an.
uferlos Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 da die Schrift auf dem Foto nur schwer zu erkennen ist, kann es auch die D-ABOB gewesen sein.
airlineaktuell Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 LH hat im Nov 2000 die B757-300 erprobt. Strecke München Frankfurt 3 mal werktäglich als Erstaz für den A300-600 auf innerdeutschen Strecken. Maschine war meinen Infos zu Folge in reiner DE Bemalung aber Reduktion der Sitze. Außerdem FRA-Hamburg, Beim Test 246 Pax-Sitze; Test, ob ein Kabinengang bei dieser Größe im Kurzstreckenverkehr mit kurzen Bodenzeiten geeignet ist. Zur Reg kann ich leider auch nichts sagen.
Benedikt Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2002 danke! schade, hätte zugern mal eine B-753 in einer Mischbemalung oder in voller LH Colour gesehen cu Benedikt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.