Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Budapest

ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Euch noch einen kleinen Bildreport von meinem Daytrip mit Lufthansa nach Budapest schuldig ;-)

für 88 EUR drei Tage vor Abflug gebucht ging es morgens hin und Abends wieder heim, ein schöner Ausflug in eine tolle Stadt!

Viel zu früh ging es also an den Airport Frankfurt, leider hab ich meine Parkkarte vergessen und musste ins normale Parkhaus, toller Fehler der mich 24 EUR kostete...

bild1384so5.jpg

Im Terminal war schon recht viel Betrieb...

Nachdem ich mal wieder die automatisierte Ausreise mittels Iriserkennung genutzt habe, um der langen Schlange an der Passkontrolle ein Schnippchen zu schlagen ging es zum Gate B51, und ich wunder mich immer wieder das ich in Frankfurt schon so oft abgeflogen bin ich aber immer noch dunklere, versiffte Busgates entdecke an denen ich Abfliegen muss ;-) Die 30 Minütige Verspätung wegen Late Inbounds unserer Maschine aus Ekaterinburg machte meine Laune nicht grad besser in der dunklen Warteverlies, an dem es ja nicht mal mehr einen dünnen Kaffee gibt...aber okay wir haben 88EUR gezahlt wollen wir mal nicht meckern, obwohl was der Sitznachbar der in der Y für den Selben Sitzplatz 800EUr bezahlt hatte wohl davon hält?! naja zurück zum Thema..

Jedenfalls wurde Irgendwann das Busboarding angefangen und es ging zu unserem Airbus, der Irgendwo nähe Kelsterbach abgestellt war...

bild1385sp3.jpg

Die D-AILA in der Morgendlichen Dämmerung...

bild1388eu7.jpg

Gleich mal Platz genommen, und bald ging es -ohne jegliches Wort aus dem Cockpit welches Bedauern ausgedrückt hätte über die Verspätung- auch schon los Richtung Startbahn West...

bild1389zi0.jpg

Schnell waren wir über den Wolken...hm jetzt was gutes zu Frühstücken...

bild1390bi6.jpg

Da war es auch schon: Das Big Breakfast der LSG...

Grund genug einmal wieder die Brötchen in 5 Mark Stück Größe zu Diskutieren, wie gesagt bei 88 EUR erwarte ich keine Wunder, aber ich würde dann doch ganz gerne was gescheites zu essen haben wollen...und auch gerne dafür bezahlen...aber so weit ist man bei LH ja noch nicht..naja vielleicht wenn der 380 mal ausgeflottet wird könnte man so ein Konzept ja mal überdenken ;-)

bild1391ur9.jpg

Bald gings in den Anflug auf BUD

bild1392ct2.jpg

bild1393zq3.jpg

bild1394ho8.jpg

...viel war nicht los in BUD um die Uhrzeit...

bild1395tb5.jpg

Schnell durch die Ankunft geschlängelt... ;-)

bild1396gh2.jpg

In der Ankunftshalle hab ich erstmal Geld getauscht und mir eine Karte für den Bus gekauft um damit in 20 Minuten mit dem Bus zu UBahn Station Kobanya-Kispest

bild1397cj2.jpgU

U-Bahn Station Kobanya-Kispest

bild1400qx8.jpg

bild1402jb6.jpg

Und ab gehts ins Budapester Tageslicht der Innenstadt...

bild1403ou6.jpg

bild1404nq7.jpg

bild1404ky8.jpg

bild1406jr7.jpg

bild1407ke0.jpg

bild1408yh2.jpg

bild1409wn4.jpg

bild1411le4.jpg

bild1413yb0.jpg

bild1414xv3.jpg

bild1416jc2.jpg

bild1415mv0.jpg

bild1417do3.jpg

bild1418ys6.jpg

bild1419tn2.jpg

bild1420lf0.jpg

bild1422gh8.jpg

bild1426ya8.jpg

Nach dem Streifzug durch die Stadt, vorbei an der Kettenbrücke, der Fischerbastei, dem Parlament ging es quer durch die Stadt bis zum Bahnhof mit seinem geilen Mc Donalds und dem West End Shopping Center ;-) Dann ging es zurück zum Airport und auf die Besucherterrasse wo allerdings nicht viel los war...

bild1431dy6.jpg

bild1432aq5.jpg

bild1433be4.jpg

Danach ging es zu Fuß zum kleinen aber feinen Flugzeugmuseum unweit vom Flughafenzaum...

bild1434rz8.jpg

bild1435dp7.jpg

bild1436is8.jpg

bild1438gp0.jpg

bild1439wm3.jpg

bild1442fj1.jpg

bild1443iw3.jpg

bild1445vw9.jpg

Bevor es wieder zurück zum Terminal ging, wo ich den Sonnenuntergang noch genoß bevor ein schöner Abend an Bord der Lh zu Ende ging- nicht ohne sich abermals über die kleinsten Brötchen der Welt zu ärgern...

bild1447gt9.jpg

bild1449bd2.jpg

bild1451gf4.jpg

Geschrieben

Danke für den schönen Bericht. In Budapest war ich ewig nicht mehr... Die LH-Brötchen sind ja wirklich ein Witz! Man erwartet nicht viel, aber ehrlich da kann man's da auch gleich lassen... gibt's bei Condor dasselbe Catering?

Flieg Anfang Dezember nach Malta, hin LH und Rück KM, bin mal sehr gespannt das in live zu erleben :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...