Zum Inhalt springen
airliners.de

Dornier 228-212 New Generation wird ab 2009 produziert

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus den a.de-Nachrichten:

5.11.2007, Der RUAG-Verwaltungsrat hat die Wiederaufnahme der Serieherstellung der Do 228 und die entsprechenden Investitionen genehmigt. Die Do 228-212 „New Generation“ wird mit modernster Technik und Avionik ausgerüstet. Die Seriefabrikation soll 2009 aufgenommen werden.

in den Jahren 1982 bis 2002 wurden im Werk Oberpfaffenhofen 245 zweimotorige Turbopropellerflugzeuge Do 228 hergestellt und weltweit verkauft. Heute stehen noch 150 Flugzeuge dieses Typs im Einsatz und werden von der RUAG betreut. Marktstudien haben gezeigt, dass für dieses Flugzeug aufgrund seiner Eigenschaften nach wie vor, insbesondere für den Einsatz als Missionsflugzeug, eine Nachfrage besteht.

Die RUAG Aerospace in Oberpfaffenhofen hat als Pilotprojekt in den letzten Monaten zwei Do 228 neu aufgebaut und für die Bedürfnisse der holländischen Küstenwache speziell ausgerüstet. Beide Flugzeuge wurden inzwischen termingerecht dem Kunden ausgeliefert.

Der Verwaltungsrat hat nach eingehender Prüfung die Wiederaufnahme der Serieherstellung dieses Flugzeuges und die entsprechenden Investitionen genehmigt. Das Fertigungskonzept sieht vor, dass in Oberpfaffenhofen die Endmontage der Flugzeuge und die Einrüstung gemacht wird. Mit Ausnahme der kundenspezifischen Ausrüstung werden alle Komponenten inklusive Rumpf und Flügel bei Partnern zugekauft. Dabei wird insbesondere die Zusammenarbeit mit der indischen Flugzeugherstellerin Hindustan Aeronautics Ltd. in Kanpur vertieft, welche die Do 228 für den indischen Markt seit Jahren in Lizenz herstellt.

Die Do 228-212 „New Generation“ wird mit modernster Technik und Avionik ausgerüstet. Die Serienfabrikation soll plangemäss 2009 aufgenommen werden.

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=13513

Geschrieben

Vor vier Wochen hab ich eben noch gesagt "innerdeutsche Nischenstrecken mit 19-sitzern fliegen und hochpreisig verkaufen, das wird LGW auch in 10 Jahren noch". Die Strecken haben sich eben mittlerweile geändert, und wenn Du mich fragst ob diese Strecken in 10 jahren noch geflogen werden (und selbst wenn, ob dann noch mit 19-sitzern), also da hab ich eben meine Zweifel.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Ich bitte darum, den Unsinn der nach der Nachricht steht, also alles ab Beitrag zwei, zu löschen.

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte! Erbarmen!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...