Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet öffnet sich Reisebüros - Buchung über Amadeus

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Easyjet eröffnet ab Mitte November einen für sich neuen Vertriebskanal und lässt Buchungen über Amadeus / Galileo zu.

Laut diesen Artikeln sollen die Buchungen bereits ab Mitte November möglich sein.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=4638&frmnw

http://www.tma-online.at/?id=3361

http://de.internet.com/index.php?id=2052764

Dafür dass EZY eigentlich ein klassischer Billigflieger ist, finde ich das recht eigenartig und einen "kleinen Angriff" auf die "normalen" Airlines.

Geschrieben

War wohl etwas voreilig. Lt. FVWOnline gibts wohl noch ein wenig technische Probleme auf Amadeus Seite

http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=1012B...5DBBE5D4B3468A2

Der angepeilte Launch zum 15.November wird auf Anfang nächsten Jahr verschoben, da Amadeus mehr Testbuchungen benötigt.

In einem etwas älteren Artikel wurde auch darauf hingewiesen, dass die Tickets, die über GDS verkauft werden, wohl etwas teurer seien, als direkt über die Webseite gebuchte Reisen. Als Beispiel wurde genannt, dass ein 66 EUR Flug über die Webseite wohl 77 EUR über GDS kosten würde.

Frage an die Geschäftreisebüro-Profis: Könnt Ihr das eigentlich Euren (Firmen-)Kunden verkaufen, oder seid Ihr Euren Kunden nicht verpflichtet, den günstigsten Preis zu besorgen?

Andersherum gefragt: Bringt diese Aktion also wirklich einen vertrieblichen Vorteil für U2, oder verpufft das aufgrund von vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Euren Kunden, weil Ihr trotzdem über das Internet einbucht, weil billiger?

Geschrieben
Frage an die Geschäftreisebüro-Profis: Könnt Ihr das eigentlich Euren (Firmen-)Kunden verkaufen, oder seid Ihr Euren Kunden nicht verpflichtet, den günstigsten Preis zu besorgen?

Wir buchen schon lange Easyjet, Germanwings usw. für unsere Geschäftskunden.

Da wir aber lieber mit dem "sicheren" (Galileo) System arbeiten als über das doch etwas störungsanfälligen Internet wird es für uns schon eine Erleichterung!

Gruss A380

Geschrieben

Wir buchen schon lange Easyjet, Germanwings usw. für unsere Geschäftskunden.

Da wir aber lieber mit dem "sicheren" (Galileo) System arbeiten als über das doch etwas störungsanfälligen Internet wird es für uns schon eine Erleichterung!

Gruss A380

Germanwings ist doch auch über Amadeus schon seit langer Zeit buchbar, genauso wie X3.

Darüber wird aber kaum gesprochen, insofern frage ich mich, wie intensiv dieses Angebot wirklich von den Reisebüros angenommen wird.

Geschrieben
Germanwings ist doch auch über Amadeus schon seit langer Zeit buchbar, genauso wie X3.

Wir arbeiten auf Galileo.

Wie oft es genutzt werden wird weiss ich auch nicht. Aber für uns ist es sehr praktisch, alle Verbindungen auf einen Blick zu haben, und nicht noch im Internet bei den Easyjet und co suchen zu gehen...

Im Alltag sieht es so aus, dass es (besonders im Stress) leicht vergessen werden kann, und das ist dann für "uns" Peinlich, wenn der Passagier einen billigeren Tarif findet als das Reisebüro ;-)

Ich freue mich auf die Neuerung!

Gruss A380

Geschrieben

Wir arbeiten auf Galileo.

Wie oft es genutzt werden wird weiss ich auch nicht. Aber für uns ist es sehr praktisch, alle Verbindungen auf einen Blick zu haben, und nicht noch im Internet bei den Easyjet und co suchen zu gehen...

Im Alltag sieht es so aus, dass es (besonders im Stress) leicht vergessen werden kann, und das ist dann für "uns" Peinlich, wenn der Passagier einen billigeren Tarif findet als das Reisebüro ;-)

Ich freue mich auf die Neuerung!

Gruss A380

Naja, die Flüge über Amadeus buchen ist doch strunx... dieses kack ePay fällt doch eh immer raus und dann muss man anrufen usw - da kann man auch direkt auf der Website (schneller) buchen.

Geschrieben

Kann ich bestätigen, wir buchen X3, EZY, 4U usw. auch im Internet, da es über AMA a ) teurer und B) komplizierter ist.

Trotzdem denke ich, dass da mehr bei rumkommt, weil wir z.B. bei Auslandsflüge, wo wir die Routen nicht im Kopf haben immer nur in AMA gucken (wenn wir dort dann einen LoCo gefunden haben buchen wir ihn aber trotzdem im Internet...wären die nur nicht in AMA sichtbar gewesen hätten wir die nicht im Internet gebucht...klingt unlogisch, ist aber so :-) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...