macnicolae Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Annulierter Flug mit Umbuchung aber ohne Gepäck bei Ankunft
touchdown99 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Ein Rechtsanwalt? Das sind tendenziell komplexe rechtliche Fragen (entgangene Urlaubsfreude als immaterieller Schaden usw.).
Tomek747 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Ej tut mir echt leid man, aber wenn du dich "alleine gelassen fühlst", dann helfen Freunde oder die Seelsorge. Wo leben wir man? Warst du jetzt nicht in der Lage gewesen , deinen Urlaub zu verbringen nur weil deine Klamotten irgendwo stehen gelassen wurden? IMROVISIEREN ! Wenn du mal wirklich überlegst, ist das überhaupt nicht der Rede wert. Außerdem was erwartest du jetzt von LH? Sollen sie die den kompletten Urlaub bezahlen? Überall sind Menschen tätig, am Check-In, im Gepäckkeller und wo Menschen sind, werden Fehler gemacht... Warum nimmst du es einfach nicht so hin? Schadensersatz....auweia... Junge. in diesem Sinne...
t4m Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Unser 5 Nächte Urlaub war keiner mehr. Wieso? Waren die die Kondome im Koffer? Ich pack die immer ins Handgepäck :)
crazzo Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Na, na. Man muss ja nicht gleich so ab- und unter die Gürtellinie gehen(ich gehe mal davon aus, dass überwiegend andere Sachen als die genannten Verhütungsmittel im Gepäck waren *grins*)! Es ist absolut unangenehm irgendwo anzukommen und die Koffer mit den kompletten Klamotten etc. fehlen. Sicher muss man dann etwas improvisieren und bsp. neue Klamotten u.ä. kaufen, was aber tatsächlich die Urlaubsfreude beeinträchtigt. Und dass man wissen möchte wann die Koffer kommen, ist auch nur verständlich! Hatten das gleiche Problem letztes Jahr in HKG (bei nur 2 Nächten) und ein entspannter Urlaubsaufenthalt sieht bei mir anders aus. Wir haben damals übrigens keine Entschädigung erhalten, haben das aber auch nicht gefordert, da sich die Kosten in Grenzen gehalten haben. In gewisser Weise sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. LH bzw. TG (Routing war MUC BKK mit LH und dann direkt BKK HKG mit TG) in HKG hatten sich damals wirklich sehr bemüht und dann muss ich da nicht noch extra Theater machen. Sicher wirst Du bis zu einem gewissen Grad eine Entschädigung für Telefonate etc. fordern können und wahrscheinlich auch erhalten, aber für entgangene Urlaubsfreude glaube ich persönlich eher nicht.
t4m Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 hey crazzo das war ein scherz. er hatte doch geschrieben das die 5 nächte versaut waren :)
juppi Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Außerdem sagt man sonst ja auch 5 TAGE Urlaub und betont nicht explizit die Nächte... ;) Zum Thema, ich denke Tomek hat nicht ganz unrecht. Ich anstelle der LH würde auch so argumentieren, wieso habt ihr nicht einfach für ein paar €uro günstige Kleidung und einige Toilettenartikel gekauft. Die Kosten hätte LH bestimmt übernommen. Klar ist das nicht der perfekte Start für einen Urlaub, nur anderweitig war die Situation offensichtlich nicht zu lösen. Und nun einen "Ersatzurlaub" zu fordern dürfte ziemlich aussichtslos werden. Reiche lieber Deine Handy Rechnung oder Quittung für Kauf von Telefonkarten bei LH ein, ich denke das wird dann ziemlich schnell geregelt werden.
Zilla Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ich frage mich schon, wo das ganze hinführt... Viele wollen so billig wie möglich fliegen, und geht irgendwann mal etwas schief, kommt man sofort mit Schadenersatzforderungen... Dass Gepäck sich verspätet oder verlorengeht, auf welchem Wege auch immer, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, sorry aber damit MUSS man einfach rechnen. Die Lost & Found Stellen machen in der Regel ihre Arbeit auch gut, da muss man nicht den ganzen Tag nachtelefonieren. Fazit: Pech gehabt, aber dass hier noch Schadenersatz für immaterielle Schäden geleistet werden soll, dafür habe ich absolut kein Verständnis
Gast Michael Tantini Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ein Rechtsanwalt? Das sind tendenziell komplexe rechtliche Fragen (entgangene Urlaubsfreude als immaterieller Schaden usw.). Ich hatte diesen Sommer in Bangkok während geschlagenen vier Nächten kein Gepäck. Und zu meinem grossen Ärger wurde der Koffer auch noch zuerstört. Lufthansa weigert sich bis heute, mir für entgangene Urlaubsfreuden und für den zerstörten Koffer eine Entschädigung zu zahlen. Gibt es nicht eine Bestimmung, wonach Airlines zerstörtes Gepäck bis zu einer Höhe von 1xxx SZR bezahlen müssen?
Charliebravo Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Lufthansa weigert sich bis heute, mir für entgangene Urlaubsfreuden und für den zerstörten Koffer eine Entschädigung zu zahlen. Bei manchen Leuten scheint die Nutzung bestimmter Airliens schon an Dummheit zu grenzen oder sie scheinen masochistisch veranlagt zu sein. ;-) Oder lesen wir hier Prosa? Ansonsten ist Google Dein Freund. Nachtrag: Manche Masochisten scheinen auch die Internetseite der Lufthansa nicht zu kennen: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...;nodeid=1756451
Gast Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Aha. Man vermisste ein Koffer in BKK und Lufthansa soll für Urlaubsfreuden in BKK nun Rechnung tragen.... Interessant. Komischerweise frage ich mich, wieso ein Gast, der von BKK direkt auf seperatem Ticket einen Anschluß nach Singapur mit Singapore Airlines gebucht hatte, seinen Koffer in BKK benötigt? Auch war die Lufthansa in BKK oder SIN nicht der Ansprechpartner sondern Singapore Airlines in SIN.....ein sehr interessanter Umstand, wie ich finde....
Gast Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ach Kollege du sprichst mir wieder aus der Seele. Scheisse wenn man sich nicht merkt was man früher mal geschrieben hat, aber sich andere gut daran errinnern. DANKE
Gast Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 richtig. ach wir haben schon schöne möglichkeiten :=), da mir grad zu Ohren kam das der Webmaster anfängt hier Daten von Usern rauszugeben. Vorsicht sonst könnte es mal ganz schnell Post vom Anwalt geben.
Snappy Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Tja, DLH, gut finde ich unsere EDV! Unterliegt die denn bei euch nicht dem Datenschutz? Sprich ihr könnt einfach privat drin rum stöbern? Tolle Sache. Erinnert mich an einen Bekannten der mich eines Tages fragte warum ich so wenig Geld auf dem Tagesgeldkonto habe. (er war bei der Bank als Aushilfe/Datenerfasser beschäftigt und hat einfach mal nachgeschaut ob ich dort Kunde bin)
crazzo Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 @t4m: War auch von meiner Seite eher scherzhaft gemeint (und auch ich musste über die Bemerkung sehr shmunzeln) was die "Gürtellinie" anging. Muss aber zugeben, dass man das nicht so einfach erkennen konnte.
Gast Michael Tantini Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Aha. Man vermisste ein Koffer in BKK und Lufthansa soll für Urlaubsfreuden in BKK nun Rechnung tragen.... Interessant. Komischerweise frage ich mich, wieso ein Gast, der von BKK direkt auf seperatem Ticket einen Anschluß nach Singapur mit Singapore Airlines gebucht hatte, seinen Koffer in BKK benötigt? Auch war die Lufthansa in BKK oder SIN nicht der Ansprechpartner sondern Singapore Airlines in SIN.....ein sehr interessanter Umstand, wie ich finde.... Ich habe weder in diesem Posting noch im seinerzeitigen die genauen Airlines und die genauen Verlustorte geschrieben. Tatsache ist jedoch, dass sowohl SIN/BKK als auch LH/SQ involviert waren. Aus Datenschutzgründen sollte man nie die ganz genauen Daten veröffentlichen. Damit eine Problematik den anderen Forumsteilnehmer geschildert werden kann genügt eine annähernd genaue Version. Aber offenbar ist das für dich zu kompliziert. Wenn man in einem sehr teuren Hotel absteigt, dann ist entgangene Urlaubsfreude sehr wohl ein grosses Ärgernis. Das ist nicht zu vergleichen mit einem billigen Dreisterne-Hotel. Im letzteren kann man sich gegebenenfalls für zwei Tage mit einer billigen Jeans und einem T-Shirt zufriedengeben. EDIT MOD: Beleidigungen entfernt. Die Geduld der Moderatoren ist nicht grenzenlos....
Gast Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Okay, Herr Tantini ist zur Kenntnis genommen. Dies wird definitiv mein letzter Beitrag, da ich bereits um Löschung meines Accounts gebeten habe....in diesem Sinne. Viel Spaß zukünftig.
Gast Michael Tantini Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 EDIT MOD: Beleidigungen entfernt. Die Geduld der Moderatoren ist nicht grenzenlos.... Aber hallo! Geht es noch? Um was geht es hier eigentlich? Ich habe eine objektive Antwort auf die Anfrage des OPs geschrieben und werde von zwei "LH-Fans" dumm angemacht. Da darf ich mich wohl noch verteidigen? ! Ist es denn in diesem Forum überhaupt nicht mehr möglich, eine sachliche Diskussion zu führen? Du solltest mal die korrekten Leute verwarnen! Es ist ganz leicht nachvollziehbar, wer hier mit dem Pöbeln begonnen hat, ja? EDIT MOD: Es geht um den Ton, der bekanntlich die Musik macht, nicht um die Inhalte. Begriffe wie "Schwachkopf" sind absolutes No-Go und werden nicht unbegrenzt toleriert.
Gast Michael Tantini Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 richtig. ach wir haben schon schöne möglichkeiten :=),da mir grad zu Ohren kam das der Webmaster anfängt hier Daten von Usern rauszugeben. Vorsicht sonst könnte es mal ganz schnell Post vom Anwalt geben. Der Webmaster gibt Daten von Usern heraus? Das ist ja interessant! Wird hier nicht der Datenschutz in gröbster Weise mit den Füssen getreten? Solche Sachen stimmen mich schon sehr nachdenklich.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 8. November 2007 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich würde mal gerne wissen, wie ein User auf diese absurde Idee kommt. Es kommt vor, dass Anwälte oder Firmen nach IP Nummern von Postings fragen. Diese Anfragen wurden stets abgelehnt. Ich verbiete mir solche Unterstellungen und erwarte eine öffentliche Entschuldigung vom User DLH.
Gast Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 das werde ich bestimmt nicht. frag mal user t4m der verschickt diese Infos. Bitte auch meinen User löschen, da das Niveau und das ganze forum nur noch unterste Schublade ist. Hier schreiben leute sachen die keine Ahnung haben und halten sich mit ihren infos auch noch für die grössten. dieser tantini der schon aus diversen foren geflogen ist wird hier ja toll gefunden vom webmaster. der hätte schon xmal gesperrt werden müssen. in diesem sinne, spinnt weiter rum hier und gebt anderen falsche infos. Im übrigen Herr Tantini, hast du damals geschrieben das du direkt nach SIN weitergeflogen bist. Tschüss
macnicolae Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 Annulierter Flug mit Umbuchung aber ohne Gepäck bei Ankunft
airliners.de Team David Haße Geschrieben 8. November 2007 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. November 2007 Der User DHL ist dann ab jetz gelöscht. Möglicherweise haben es bestimmte Firmen nicht gerne, wenn ein Forum in der Arbeitszeit genutzt wird oder wenn jemand Interna ausplappert. Ich denke für jede IT-Abteilung wird es ein Leichtes sein, aus den Logfiles zu sehen, welcher Mitarbeiter zu welcher Zeit auf welcher Website was gemacht hat. Ich weiß nicht, was die beiden Lufthansa-Mitarbeiter gebissen hat, die um ihre Löschung gebeten haben... aber es kam nicht aus Richtung airliners.de - wir geben keine Nutzerdaten heraus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.