Zum Inhalt springen
airliners.de

Nationwide 737 verliert Triebwerk (07NOV07)

MH23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da fragt man sich schon, wie so etwas moeglich ist...immerhing gab es in Folge solcher "Verluste" schon schlimme Ungluecke wie AA in ORD 1979 und LY in AMS Anfang der neunziger....bleibt nur zu hoffen, dass das Triebwerk niemanden verletzt hat...immerhin sind gerade in Richtung Meer hochbesiedelte Gebiete vorhanden.

Geschrieben

Ich war gestern abend am Flughafen CPT (vor dem Abflug der LH-Maschine nach FRA) und habe da gegen 18h00 die Nationwide 737 auf einem Standplatz nördlich des internationalen Terminals gesehen. KOnnte man von der F Class Lounge gut beobachten. Sie war umrundet von Feuerwehrautos - was ich mir gestern nicht erklären konnte. Da wusste ich auch von dem Unfall noch nichts, aber selbst nachdem ich heute davon weiss, fehlt mir die Fachkenntnis zu verstehen, warum noch Stunden nach dem Unfall immer noch Feuerwehrautos um die inzwischen "abgeschleppte" Maschine stehen.

Übrigens rutsche am letzten Samstag schon eine A340-600 der SAA beim Abbiegen von Bahn auf Rollweg vom Pflaster. Flughafen war mehrere Stunden gesperrt.

Geschrieben
Naja, so viele Leute werden wohl nicht auf dem Flughafen wohnen, als das das auf die Startbahn gefallenen Triebwerk ein besonders Unfallrisiko für die darstellt. ;-)
ach so, mir war nicht ganz deutlich, wohin das Triebwerk gefallen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...