Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Fluggesellschaft "GermanSky Airlines"

A310-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade in einer Anzeige eines Reiseveranstalters gesehen, dass die Flüge nach Antalya mit GermanSky Airlines anbieten.

Weiß jemand was das für eine Fluggeseschaft ist und wann sie mit welcher Flotte startet?

Ich vermute, dass es eine Tochter der türkischen Sky Airlines ist.

Es gibt auch eine noch nicht freigeschaltete Internetseite: www.germanskyairlines.com[/url]

Geschrieben
Ich denke, dass mit der Auslieferung der ersten B737-900ER an Sky Airlines im Q1 2008, einige der B737-400 zur deutschen Tochter gehen werden.

Quelle???

German Sky wollte bereits mehrfach starten. Erst zuletzt 2006 wurde massiv Personal eingestellt und eine Organisation aufgebaut- ergebnis: am 24.12.2006 wurden ALLE Angestellten entlassen und der Flugbetrieb ad-acta gelegt...

Im forum von crewlounge gibt es einige interessante Storys von ehemaligen Angestellten und deren Kündigung zu Weihnachten...

Also, ich glaube da nicht so dran...

Geschrieben

Habe gerade die Reiseanzeige vor mir liegen (auf der Rückseite der plistikeingetüteten samstäglichen Wurfsendung der Post, Bereich H/BS): Demnach sollen die Abflüge am selben (Wochen-)Tag von HAJ, HAM und PAD stattfinden, ab MUC üblicherweise am Tag zuvor. 3 Umläufe TR-D sind tapfer, wenn man anfänglich möglicherweise nur eine Maschine hat/hätte. Erster Reisetermin soll übrigens der 1.12.2007 sein. Es heißt aber auch "mit GermanSky Airline oder vergleichbarer Fluglinie". Ach ja, einschließlich 7xÜF in 4/5-* Hotels, Rundreise, Transfer etc. ab 99 € "für Neukunden über 50 Jahre", sonst 249 €. Ich fühle mich wegen meines halbwegs jungen Alters diskriminiert!

Geschrieben

Nur mal zum Hintergrund, was das für ein Laden ist und wie die mit Mitarbeitern umgehen:

Wie oben geschrieben, sollten die 2006 schon starten. Haben dann Weihnachten 2006 alle Mitarbeiter gekündigt, nicht nur das - auch das "wie" ist heftig. Hier der Bericht einer Ende 2006 gekündigten Mitarbeiterin aus der Crewlounge:

Ich kämpfe gerade gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen gegen eine Strafanzeige gegen alle Mitarbeiter (die keinerlei Begründung hat, aber uns allen die Luftsicherheitsüberprüfung erschweren soll), Rufmord von der schlimmsten Sorte (es wird erzählt, man hätte uns gekündigt, weil wir einfach an Weihnachten nicht zur Arbeit erschienen wären, dabei hat man uns Betriebsferien aufgezwungen, um uns in Ruhe kündigen zu können!!) und all solche Schikanen! Wir sind alle total fertig, haben uns für den Start dieser Airline aufgeopfert und alles gegeben, und sind seit Monaten belogen und betrogen worden!! Das ist so traurig, dafür gibt es keine Worte...

Angeblich hätten wir Urkundenvernichtung betrieben und im Büro randaliert, aber nichts dergleichen ist geschehen. Wir haben aber alle ein Schreiben in Händen, dass wir unseren Arbeitsplatz ordentlich verlassen und alle Daten etc ordnungsgemäß zurückgegeben haben, also wird es nicht zu irgendeiner Verurteilung kommen, wie mir die Polizei erzählt hat. Trotzdem steht im Moment noch diese Anzeige im Raum und ihr wisst alle, dass man im Zuge der LuSicherheitsüberprüfung dann dazu befragt werden muss. Dazu wird uns gedroht, wenn auch nur einer von uns Kündigungsschutzklage einreichen würde, die Anzeige bestehen zu lassen.

So was darf es doch nicht geben!!!

Kann sich dann jeder überlegen, ob er sich so einem Laden als Passagier anvertraut. Aber so wie ich die Stimmung hier im Forum lese, isses eh egal - hauptsache, die machen billige Tickets...

Geschrieben
Ich denke, dass mit der Auslieferung der ersten B737-900ER an Sky Airlines im Q1 2008, einige der B737-400 zur deutschen Tochter gehen werden.

Quelle???

Hätte ich eine, dann würde mein Satz nicht mit "ich denke..." anfangen ;-)

Dass einige B737-400 von der Mutter Sky Airlines kommen, ist eine reine Vermutung meinerseits. Mit der Auslieferung von drei B737-900ER an SHY (übrigens erst im Q1 2009 und nicht im Q1 2008, wie ich zunächst fälschlicherweise geschrieben habe) erhöht sich die Gesamtsitzplatzkapazität mal eben um 50%, nämlich von 1203 auf 1848. Da SHY eine reine Charterairline ist (und nur äußerst wenige Sitze über den Einzelplatzverkauf vertreibt), ist es recht wahrscheinlich, dass einige Flugzeuge die Flotte verlassen könnten...gerade im Hinblick auf die Neugründung einer deutschen Tochter.

Demnach sollen die Abflüge am selben (Wochen-)Tag von HAJ, HAM und PAD stattfinden, ab MUC üblicherweise am Tag zuvor. 3 Umläufe TR-D sind tapfer, wenn man anfänglich möglicherweise nur eine Maschine hat/hätte.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es sich dabei um die German Sky Airlines handelt, schließlich soll diese ja gerade Märkte bedienen, die SHY nicht bedienen kann (D-Ägypten beispielsweise). Ebenso unwahrscheinlich sind 3 Umläufe D-TR-D mit einer Maschine, das kommt schon rein rechnerisch nicht hin. Dabei wird es höchstwahrscheinlich um die für SHY typischen via-Flüge handeln (denkbar wäre HAM-PAD-AYT).

Geschrieben
In meinem Prospekt: HAJ 02.12., PAD 02.12. und HAM 02.12.; STR übrigens auch 02.12., und auch noch TXL 02.12. hier inzwischen auch online zu finden. Aber nochmal: "oder vergleichbare Airline".

Und wie der Zufall es so will, fliegt exakt an den im Prospekt angegebenen Daten die SHY von den jeweiligen Flughäfen nach AYT. Da hat der Veranstalter wohl einfach nur schlecht recherchiert.

Mittlerweile kann man bei Türkei-Reisen (egal ob billig oder exklusiv) übrigens in der Regel davon ausgehen, dass man auch mit der im Prospekt angegebenen Airline (hier dann wohl SHY) fliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...