GandalfDerBlaue Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Hallo Ich hab was Luftfahrt in Indien angeht absolut keinen Plan, ich suche aber für ne Freundin nen Flug von Indien nach Europa anfang März, er sollte halt möglichst billig sein. Abflughafen ist bei den vielen Billigairlines in Indien erstmal egal. Könnt ihr mir bitte einfach mal sagen, wo man am ehesten billige Angebote für solch einen One-Way Flug bekommt? Gruß Gandalf
johnfisher Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Oneway Indien-Europa oder was? Condor ab GOA, gabs ja gerade erst für 99,- Ansonsten kann sie wenn sie etwas abenteuerlustig ist sehr günstig mit AirArabia von vieln indischen Flughäfen via SHJ nach Istanbul, kostet eigentlich rund ums Jahr ~120 Euro, dann noch 19,99 im günstigsten Fall mit Germanwings von Istanbul nach Deutschland. Viel günstiger wirstes nicht kriegen :-)
topper Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Ganz billig geht es wie folgt: Indien - Sharjah (Übernachtung erforderlich) - Istanbul mit Air Arabia Istanbul - Deutschland mit Condor, Germanwings oder Easyjet (nach Basel) Beispiel Mumbai - Sharjah 08.03. 21:45 - 23:25 Sharjah - Istanbul 09.03. 22:00 - 0:35 (ankunft 10.03.) Istanbul - Stuttgart 10.03 04:00 - 06:05 Preis Bombai - Istanbul ca EUR 135 www.airarabia.com Istanbul - Stuttgart ca. EUR 65 www.swodoo.com plus Visum für Dubai Alternativ kann man natürlich noch auf nen Fliegenpreis (EUR 99 / 199) von Condor für Goa - Frankfurt hoffen (derzeit EUR 480)
johnfisher Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Da haste das ganze nochmal genauer ;-) Und für Dubai/VAE brauchste kein Visum.
Jonas1982 Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 plus Visum für Dubai Für Dubai braucht man kein Visum
topper Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Da haste das ganze nochmal genauer ;-) Und für Dubai/VAE brauchste kein Visum. Uuupss... sorry!
debonair Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Mir fällt noch spontan Punjabi Express aka Air Slovakia ein... Die fliegen von Amritsar nach Bratislava. Vielleicht bieten die "günstige" Preise an, e-mail contact: tickets@airslovakia.sk oder obchod@airslovakia.sk
webmanager Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 naja Air Slovakia würd ich nicht zwangs läufig empfehlen kann man mit Tunis Air, Onur Air o.ä. Airlines vergleichen find ich.
kingair9 Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 naja Air Slovakia würd ich nicht zwangs läufig empfehlen kann man mit Tunis Air, Onur Air o.ä. Airlines vergleichen find ich. Und selsbt da kann man schon wieder diskutieren, ob man Tunis Air und Onur Air in einen Vergeich stellen darf...
BorisWie Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 @ Gandalf: nett wäre halt wenn du sagen würdest, wo's denn hingehen soll in Deutschland und von wo aus weg in Indien. Es gibt z.B. Anfang März Mumbai - Frankfurt mit Gulf Air via Bahrain auch schon um 280€ all in, da bräuchtest du nicht auf verspätungsfreies Fliegen wie mit Air Arabia via Istanbul hoffen. Delhi - München ist auch schon um 280€ zu haben, mit Etihad via Abu Dhabi.
mith Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 ist die Freundin denn Deutsche? wenn sie inderin ist, sollte man auch nicht vergessen zu prüfen, ob die ohne visum via dubai und istanbul reisen können bevor man stückelt.
GandalfDerBlaue Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Geschrieben 13. November 2007 Danke schonmal für Eure Tipps! Die Freundin ist deutsche, hat ein Visum für Indien. Wohin nach deutschland ist erstmal nicht so relevant, ihre Eltern holen sie und eine Freundin mit der sie unterwegs ist sicher in Frankfurt oder München ab. Wichtig wäre es für mich, da ich mich auf dem Langstreckensektor kaum auskenne, welche Airlines da denn günstige Angebote haben. Gruß Benny
johnfisher Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Ja nu, das haben wir ja oben bereits geschrieben. Schau nochmal bei www.kayak.com vorbei und spiel ein bisschen damit rum wenn du direktflüge o.ä. willst
BorisWie Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Es wär halt mal ganz toll, wenn du die Frage ein bisschen eingrenzen würdest. Was bringt dir ein tolles Angebot nach München, wenn man aber nach Hamburg muss...? Diese ungenauen Angaben verleiten nicht gerade, bei der Suche zu helfen.
GandalfDerBlaue Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Geschrieben 17. November 2007 Also folgende Abflughäfen in Indien gehen: Bombay, Bangalore oder Chennai Es sollte in Deutschland am besten nach Frankfurt München oder zur not auch Zürich gehen. Danke für eure tolle Hilfe :). Gruß Gandalf
GandalfDerBlaue Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Geschrieben 17. November 2007 Mal ne so ne Frage SriLankan Airlines kann man vertrauen oder? Ich weiß nicht wie es da so mit politischen unruhen im Lande aussieht :-/ . Gruß Gandalf
debonair Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Mal ne so ne Frage SriLankan Airlines kann man vertrauen oder?Ich weiß nicht wie es da so mit politischen unruhen im Lande aussieht :-/ . Gruß Gandalf kein Problem für einen zwischenstop...
Tecko747 Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Wie schaut es denn mit dem Visum in Indien aus? Habe ich es richtig verstanden, dass ein Indienvisum zur mehrmaligen Einreise innerhalb von 6 Monaten erlaubt? D.H. man müßte nach einen Abstecher nach Nepal kein neues Visum ausstellen lassen?
Charliebravo Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Habe ich es richtig verstanden, dass ein Indienvisum zur mehrmaligen Einreise innerhalb von 6 Monaten erlaubt? D.H. man müßte nach einen Abstecher nach Nepal kein neues Visum ausstellen lassen? Schau mal auf die Internetseite der Botschaft: Touristenvisum (maximale Gültigkeit 6 Monate, Mehrfache Einreise) - 50 €
Tecko747 Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Ja, diese Information hatte ich auch von dort. War nur etwas irritiert, denn in Russland oder China ist dies ja nicht ohne weiteres möglich. Trotzdem Danke für die Bestätigung.
Charliebravo Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 War nur etwas irritiert, denn in Russland oder China ist dies ja nicht ohne weiteres möglich. Mich würde es noch viel mehr irritieren, wenn ich mit dort nur einem indischen Visum einreichen könnte - das sind schließlich andere Staaten mit eigenen Visa-Bestimmungen. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.