Zum Inhalt springen
airliners.de

billige Flüge von Indien nach Deutschland oder Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab was Luftfahrt in Indien angeht absolut keinen Plan, ich suche aber für ne Freundin nen Flug von Indien nach Europa anfang März, er sollte halt möglichst billig sein. Abflughafen ist bei den vielen Billigairlines in Indien erstmal egal.

Könnt ihr mir bitte einfach mal sagen, wo man am ehesten billige Angebote für solch einen One-Way Flug bekommt?

Gruß

Gandalf

Geschrieben

Oneway Indien-Europa oder was?

Condor ab GOA, gabs ja gerade erst für 99,-

Ansonsten kann sie wenn sie etwas abenteuerlustig ist sehr günstig mit AirArabia von vieln indischen Flughäfen via SHJ nach Istanbul, kostet eigentlich rund ums Jahr ~120 Euro, dann noch 19,99 im günstigsten Fall mit Germanwings von Istanbul nach Deutschland.

Viel günstiger wirstes nicht kriegen :-)

Geschrieben

Ganz billig geht es wie folgt:

Indien - Sharjah (Übernachtung erforderlich) - Istanbul mit Air Arabia

Istanbul - Deutschland mit Condor, Germanwings oder Easyjet (nach Basel)

Beispiel

Mumbai - Sharjah 08.03. 21:45 - 23:25

Sharjah - Istanbul 09.03. 22:00 - 0:35 (ankunft 10.03.)

Istanbul - Stuttgart 10.03 04:00 - 06:05

Preis

Bombai - Istanbul ca EUR 135 www.airarabia.com

Istanbul - Stuttgart ca. EUR 65 www.swodoo.com

plus Visum für Dubai

Alternativ kann man natürlich noch auf nen Fliegenpreis (EUR 99 / 199) von Condor für Goa - Frankfurt hoffen (derzeit EUR 480)

Geschrieben

Mir fällt noch spontan Punjabi Express aka Air Slovakia ein...

Die fliegen von Amritsar nach Bratislava. Vielleicht bieten die "günstige" Preise an, e-mail contact:

tickets@airslovakia.sk oder obchod@airslovakia.sk

Geschrieben
naja Air Slovakia würd ich nicht zwangs läufig empfehlen kann man mit Tunis Air, Onur Air o.ä. Airlines vergleichen find ich.

Und selsbt da kann man schon wieder diskutieren, ob man Tunis Air und Onur Air in einen Vergeich stellen darf...

Geschrieben

@ Gandalf:

nett wäre halt wenn du sagen würdest, wo's denn hingehen soll in Deutschland und von wo aus weg in Indien.

Es gibt z.B. Anfang März Mumbai - Frankfurt mit Gulf Air via Bahrain auch schon um 280€ all in, da bräuchtest du nicht auf verspätungsfreies Fliegen wie mit Air Arabia via Istanbul hoffen.

Delhi - München ist auch schon um 280€ zu haben, mit Etihad via Abu Dhabi.

Geschrieben

ist die Freundin denn Deutsche? wenn sie inderin ist, sollte man auch nicht vergessen zu prüfen, ob die ohne visum via dubai und istanbul reisen können bevor man stückelt.

Geschrieben

Danke schonmal für Eure Tipps!

Die Freundin ist deutsche, hat ein Visum für Indien.

Wohin nach deutschland ist erstmal nicht so relevant, ihre Eltern holen sie und eine Freundin mit der sie unterwegs ist sicher in Frankfurt oder München ab.

Wichtig wäre es für mich, da ich mich auf dem Langstreckensektor kaum auskenne, welche Airlines da denn günstige Angebote haben.

Gruß

Benny

Geschrieben

Es wär halt mal ganz toll, wenn du die Frage ein bisschen eingrenzen würdest. Was bringt dir ein tolles Angebot nach München, wenn man aber nach Hamburg muss...?

Diese ungenauen Angaben verleiten nicht gerade, bei der Suche zu helfen.

Geschrieben

Wie schaut es denn mit dem Visum in Indien aus? Habe ich es richtig verstanden, dass ein Indienvisum zur mehrmaligen Einreise innerhalb von 6 Monaten erlaubt? D.H. man müßte nach einen Abstecher nach Nepal kein neues Visum ausstellen lassen?

Geschrieben
Habe ich es richtig verstanden, dass ein Indienvisum zur mehrmaligen Einreise innerhalb von 6 Monaten erlaubt? D.H. man müßte nach einen Abstecher nach Nepal kein neues Visum ausstellen lassen?
Schau mal auf die Internetseite der Botschaft:
Touristenvisum (maximale Gültigkeit 6 Monate, Mehrfache Einreise) - 50 €
Geschrieben
War nur etwas irritiert, denn in Russland oder China ist dies ja nicht ohne weiteres möglich.
Mich würde es noch viel mehr irritieren, wenn ich mit dort nur einem indischen Visum einreichen könnte - das sind schließlich andere Staaten mit eigenen Visa-Bestimmungen. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...