Zum Inhalt springen
airliners.de

Himalayarundflug


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Da ich im März nach Nepal aufbrechen möchte, bin ich gerade auf der Suche nach entsprechenden Rundflügen, die mir die Bergwelt noch etwas näher bringen.

 

Hat schon mal jemand solche Rundflüge gemacht bzw. kann mir eine Airline empfehlen.

 

Auf dieser Seite gibt es ja einige Anbieter mit unterschiedlichem Fluggerät:

http://www.mountainflights.com/Gorkha.htm

 

Es wäre wirklich prima, wenn mir jemand Tipps geben könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe den Mountain Flight mit Buddha Air gemacht. Der Preis ist immer gleich, egal mit welcher Airline man fliegt, und beträgt 135 Dollar (runterhandelbar, wir haben 130 bezahlt). Tickets sind in den Reisebüros in Thamel erhältlich, oft sogar noch für den nächsten Tag.

 

Der Flug dauert eine Stunde, geht von Kathmandu in Richtung Everest und dreht dort um. Jeder hat zweimal die Gelegenheit, vom Cockpit aus Fotos zu machen. Ansonsten hat ohnehin jeder einen Fensterplatz.

 

Abflug ist früh morgens gege 6.30 oder 7 Uhr, oft muss aber auf Nebelauflösung gewartet werden. Manchmal werden die Flüge auch abgesagt wegen des Wetters, dann kommt man am nächsten Morgen wieder...

 

Ein Taxi zum Flughafen kostet maximal 200 Rupien, egal was die Taxifahrer verlangen! Am Airport wollen sie 400 Rupien für die Rückfahrt, dann einfach zur Straße runterlaufen und das nächste anhalten, das nimmt einen für 150 Rupien mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...