lexinger Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Hallo, hat außer mir noch jemand Probleme den Punktegutschriften bei Top Bonus ? Das es wochenlang dauert bis Meilen von Hotels gutgeschrieben werden darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Aber ich hab jetzt schon dreimal Shell Clubsmart Punkte übertragen lassen und das hat noch nie geklappt. Jedesmal mal kann ich ein paar mal hinundhertelefonieren weil Shell behauptet die Punkte wären längst an AB übertragen,sie haben sie gar nicht mehr, aber AB hat sie nie bekommen. Nach einigen hinundher kommt dann ne Mail von AB das meine Meilen doch ncoh aufgetaucht sind. Und knapp 10000 Meilen sind doch etwas das dann ich auch gern hätte.
Snappy Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Oh ja, an die Clubmsmart Punkte denke ich auch noch mit Grausen zurück... da hat überhaupt nicht funktioniert. Bei Shell wurden die zwar gelöscht, aber bei Air Berlin sind diese nie angekommen. Musste auch einige Emails schreiben bis die Sache geklärt war.
CaptainBley Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Bei mir hat es mit den Clubsmartpunkten geklappt, hat jedoch ewig gedauert. So ca. 4 Wochen. Das war im September.
telefoni Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Gleiche Erfrung auch bei mir. Von bisher 4 Übertragungen von Clubsmart zu Air Berlin haben (trotz korrekt hinterlegter Topbonus-Nummer in Shell-System) genau 0 Übertragungen automatisch funktioniert. Immer musste per email reklamiert werden, dann hat es meist noch ein paar Tage gedauert bis eine Antwort und eine Gutschrift kam. Gruß telefoni
Tecko747 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Die Zusammenarbeit im Datenaustausch zwischen Air Berlin und Shell ist das reinste Chaos. Hier wird das Kundenbindungsprogramm zum Kunderverärgerungsprogramm. Bei mir hat der Übertrag ewig gedauert und erst noch zahlreichen !! Reklamationen geklappt.
ARCONDOR Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Habe das Procedere viermal hinter mir. Jedes Mal musste ich xmal per TElefon und email anchhaken, bis dann irgendwann endlich die Meilen aufgetaucht sind. Es kommt noch dazu, dass man bei Shell JAhrhunderte auf eine Antwort per email warten muss.
geko Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Selbst das verbuchen von normalen Flugpunkten dauert inzwischen länger.
lexinger Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2007 Flugpunkte gehen bei mir ratzfatz,die sind immer gleich am nächsten Tag drauf. Ich hab gestern mal wieder knapp 7000 Punkte von Shell zu AB übertragen lassen,mal sehen wie langs diesmal dauert
lexinger Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Flugpunkte gehen bei mir ratzfatz,die sind immer gleich am nächsten Tag drauf. Ich hab gestern mal wieder knapp 7000 Punkte von Shell zu AB übertragen lassen,mal sehen wie langs diesmal dauert Ich bin baff,diesmal waren die Punkte zwei Tage nachdem ich sie bei Shell übertragen hab lassen auf meinem AirBerlin Konto. Hamm anscheinand grad ne gute Phase. Wer auch übertragen lassen will,schnell ausnutzen :-)
emdebo Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Laut 0180-Telefonbuch von teltarif.de hier die aktuelle Durchwahl ( statt 0180-5 737888 für 14ct./Min.) : 030 - 34345959
telefoni Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich bin baff,diesmal waren die Punkte zwei Tage nachdem ich sie bei Shell übertragen hab lassen auf meinem AirBerlin Konto. Hamm anscheinand grad ne gute Phase.Wer auch übertragen lassen will,schnell ausnutzen :-) Tja denkste! Hab nach Deinem Post einen weiteren Versuch übernommen. Punkte wurden natürlich nicht übertragen. Email (vor 2 Tagen abgesendet) ist natürlich auch noch nicht beantwortet. Ich liebe den Kundenservice von großen Unternehmen. Da fühlt man sich wirklich als Kunde noch wichtig und geschätzt. Die merken wirklich nicht, wenn sich ein KundenBINDUNGSprogramm in ein KundenVERÄRGERUNGSprogramm wandelt. Also geben diese Unternehmen auch noch Geld dafür aus, dass Sie Ihre Kunden wissentlich verärgern. Man muss auch nicht erwarten, dass mal ein Wort der Entschuldigung, geschweige denn ggf. sogar eine kleine Wiedergutmachung eingeht. Nix is! Dabei kann man gerade Reklamationen zum Anlass nehmen, durch professionelles und kulantes Handeln noch enger zu binden. Aber das scheinen die Manager bei Shell und Air Berlin wohl nicht gelernt zu haben. Die sind wohl zu sehr damit beschäftigt, sich zu überlgen, was Sie mit Ihren großen Managergehältern den ganzen lieben Tag so anstellen, anstatt sich Ihr Geld dadurch zu verdienen, dass die Unternehmensprozesse mal richtig ans Laufen gebracht werden. So, dass musste jetzt auch mal gesagt werden. Gruß telefoni
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.