nolly_flyer Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Hallo liebes Forum, in einer N24-Reportage über eine 735 Crew der Lufthansa, die auf ihrem Weg durch Europa begleitet wurde, erwähnte der Sprecher der Reportage die Trimmung. Er sagte, dass die Trimmung der 737 über Gewichte gesteuert wird, während ich dachte, dass die Trimmung immer über das Verstellen des Höhenruders gesteuert wird, bzw. geändert wird. Welche ist nun die richtige Version? lg, Oli
BobbyFan Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 ...Er sagte, dass die Trimmung der 737 über Gewichte gesteuert wird, während ich dachte, dass die Trimmung immer über das Verstellen des Höhenruders gesteuert wird, bzw. geändert wird. Welche ist nun die richtige Version? Beim Trimmen wird das Höhenleitwerk (Stabilizer) und nicht das Höhenruder (Elevator) über eine Spindel verstellt. Es gibt keine Gewichte im Sinne von: Gewicht weiter nach vorne und der Flieger nimmt die Nase runter und vice versa. Ingo
nolly_flyer Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Geschrieben 27. November 2007 ...Er sagte, dass die Trimmung der 737 über Gewichte gesteuert wird, während ich dachte, dass die Trimmung immer über das Verstellen des Höhenruders gesteuert wird, bzw. geändert wird. Welche ist nun die richtige Version? Beim Trimmen wird das Höhenleitwerk (Stabilizer) und nicht das Höhenruder (Elevator) über eine Spindel verstellt. Es gibt keine Gewichte im Sinne von: Gewicht weiter nach vorne und der Flieger nimmt die Nase runter und vice versa. Ingo Genau! Höhenleitwerk...das hatte ich auch im Sinn^^. Danke für die flotte Antwort.
Acela Geschrieben 27. November 2007 Melden Geschrieben 27. November 2007 Es gibt keine Gewichte im Sinne von: Gewicht weiter nach vorne und der Flieger nimmt die Nase runter und vice versa.Ingo Auf den Typ bezogen mag das stimmen, aber eine Trimmung durch "Gewichte" macht jeder Flieger mit Trim Tank, weil das weitaus effizienter als eine aerodynamische Trimmung ist. Im übrigen gibt es eine Trimmung für jede Flugzeugachse, auch das Ruder und die Querruder sind trimbar...
BobbyFan Geschrieben 27. November 2007 Melden Geschrieben 27. November 2007 @ Acela ...die Trimmung der 737 ... ...und darauf habe ich geantwortet. BTW: nicht "jeder" Flieger hat einen Trimmtank. BTW2: Die Trimmung mit Fuel mag effizienter sein, aber sie ist zu langsam. Ingo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.