Zum Inhalt springen
airliners.de

Kinderkrankheiten von Flugzeugen

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade vor einigen Minuten im Schweizer Radio DRS 1 einen Bericht über die Probleme von Swiss gehört. Dabei ging es um die Differenzen zwischen den ex. Crossair-Piloten und dem Management, sowie über die sich häufenden Pannen an ex.Crossair-Flugzeugen.

Ein Satz lautete etwa so:

... bei den Saab 2000 Flugzeugen gab es schon immer Probleme. Und die neuen Embraer-Jets haben halt noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Das ist normal bei einem neuen Flugzeugmuster...

Also ich frage mich, ob ein Flugzeug, das schon in über 600 Exemplaren auf der ganzen welt im Einsatz steht, noch Kinderkrankheiten hat oder haben darf!?!

Geschrieben

Kinderkrankheiten sind normal. Gibt es überall, keineswegs nur in Brasilien:

767-400ER, 747-400, Dash 8-400, CRJ, A318, A340-200, MD-11, um nur ein paar aktuellere Beispiele zu nennen.

Geschrieben

Aber mich nimmt immer noch wunder, ob ein Flugzeug nach 600 Ablieferungen noch Kinderkrankheiten haben darf... oder war es möglicherweise wieder eine so geniale Ausrede von Swiss?

Geschrieben

Ich habe von Crossair nicht viel gehalten und tue es auch von Swiss nicht unbedingt, in Sachen Sicherheit, wobei ich natürlich einräumen muss, dass es sich hierbei um meine persönliche, subjektive Meinung handelt.

Geschrieben

ich sach nur jungle-jet... :-D

vielleicht kommt´s ja bei den kinderkrankheiten auch auf die laufende nr. an, serien-nr. 1-25 dürfen halt noch kränkeln :-D :-D

sorry, das war jetzt wenig konstruktiv.

ich vermute schon, daß die kinderkrankheiten eine gern benutzte "erklärung" sind. die sache fängt eben nur immer dann an seltsam anzumuten, wenn andere operator diese probleme bei ihren maschinen nicht kennen. das wäre vielleicht ein ansatz, wie man die glaubwürdigkeit der swiss-erklärung ein wenig näher zu beleuchten kann.

TriStar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...