viasa Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 Habe gerade vor einigen Minuten im Schweizer Radio DRS 1 einen Bericht über die Probleme von Swiss gehört. Dabei ging es um die Differenzen zwischen den ex. Crossair-Piloten und dem Management, sowie über die sich häufenden Pannen an ex.Crossair-Flugzeugen. Ein Satz lautete etwa so: ... bei den Saab 2000 Flugzeugen gab es schon immer Probleme. Und die neuen Embraer-Jets haben halt noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Das ist normal bei einem neuen Flugzeugmuster... Also ich frage mich, ob ein Flugzeug, das schon in über 600 Exemplaren auf der ganzen welt im Einsatz steht, noch Kinderkrankheiten hat oder haben darf!?!
a340-300 Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 Wenn aus Brasilien kommt darf es das
Nosig Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 Kinderkrankheiten sind normal. Gibt es überall, keineswegs nur in Brasilien: 767-400ER, 747-400, Dash 8-400, CRJ, A318, A340-200, MD-11, um nur ein paar aktuellere Beispiele zu nennen.
a340-300 Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 War auch nur ein Scherz..falls es falsch rübergekommen sein sollte. [ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2002-07-29 14:03 ]
Nosig Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Geschrieben 29. Juli 2002 Schon okay. Klang nicht zu bösartig.
viasa Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2002 Aber mich nimmt immer noch wunder, ob ein Flugzeug nach 600 Ablieferungen noch Kinderkrankheiten haben darf... oder war es möglicherweise wieder eine so geniale Ausrede von Swiss?
Gast Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Geschrieben 30. Juli 2002 Ich habe von Crossair nicht viel gehalten und tue es auch von Swiss nicht unbedingt, in Sachen Sicherheit, wobei ich natürlich einräumen muss, dass es sich hierbei um meine persönliche, subjektive Meinung handelt.
TriStar Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Geschrieben 30. Juli 2002 ich sach nur jungle-jet... :-D vielleicht kommt´s ja bei den kinderkrankheiten auch auf die laufende nr. an, serien-nr. 1-25 dürfen halt noch kränkeln :-D :-D sorry, das war jetzt wenig konstruktiv. ich vermute schon, daß die kinderkrankheiten eine gern benutzte "erklärung" sind. die sache fängt eben nur immer dann an seltsam anzumuten, wenn andere operator diese probleme bei ihren maschinen nicht kennen. das wäre vielleicht ein ansatz, wie man die glaubwürdigkeit der swiss-erklärung ein wenig näher zu beleuchten kann. TriStar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.