Mirage Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Kennt jemand die Hintergründe für die zahlreichen Stellenausschreibungen bei CONDOR für die Technik in FRA ? Technik Standort Frankfurt * Wartungsleiter (w/m) vom Dienst (PDF) * Vorleute, 1. Fachkräfte, Trouble Shooter (m/w) (PDF) * Qualitätsbeauftragte (m/w) (PDF) * Teamleiter (m/w) Produktion (PDF) * Teamleiter (m/w) Lager und Logistik (PDF) * Systemingenieure (m/w) (PDF) * Spezialisten Systembetreuung / -pflege Amos / Netline (m/w) (PDF) * Sachbearbeiter (m/w) Technische Planung (PDF) * Sachbearbeiter (m/w) Materialsteuerung (PDF) * Referenten (m/w) technische Dokumentation (PDF) * Referenten (m/w) IT Koordination (PDF) * Materialplaner (m/w) für Luftfahrzeugbauteile (PDF) * Materialplaner (m/w) für Betriebsausstattung (PDF) * Leiter (m/w) Produktionsplanung (PDF) * Leiter (m/w) Materialwesen und Logistik (PDF) * Instandhaltungsreferenten (m/w) (PDF) * Fluggerätmechaniker / -elektroniker (m/w) (PDF) * Fachkräfte (m/w) Produktion (PDF) * Assistenten (m/w) Produktion (PDF) * Assistent (m/w) des Leiters (m/w) Technik (PDF) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugplan Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Ja, die vielen Pannen in der letzten Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eloka Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Condor baut eine eigene Technik auf. Es wird aber weiterhin auf die LH und die Condor Cargo Technik zurückgegriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DCten Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Ja, die vielen Pannen in der letzten Zeit. Mach doch ein eigenes Condor-Haß-Forum auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo, hat denn jemand eine Ahnung warum das gemacht wird. Scheinbar will man sich ja von der LH-Technik loseisen oder wie kann man die vielen Einstellungen verstehen? Ne eigene Halle hat die Condor in FRA ja nicht, die gehören ja alle der LHT. Die CCT wurde ja vor ein paar Jahren von der Lufthansa Technik übernommen und jetzt das? In den Anzeigen steht ja auch, daß man bereitschaft für Auslandseinsätze mitbringen soll. Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen. Sicherlich arbeitet hier ja der ein oder andere bei der CCT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackFly Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Vielleicht arbeiten hier einige bei der CCT aber vielleicht haben die auch nur Wissen aus nem internen schreiben ;) Aber gehen wir die sache mal nüchtern an: Condor hat mit Condor Berlin schon eine eigene Technik die Ihre arbeit gut macht und die vielleicht als Vorbild steht. Die Condor will bei der menge an stellen sicherlich eine eigene Technik wobei dann wieder die Condor Berlin als vorbild auftaucht die einen sehr guten Ruf geniest und auch wirtschaftlich sehr angesehen ist. Und dann möchte natürlich auch jeder Kosten einsparen, bei einer eigenen Technik kann man da direkt drauf einfluss nehmen, wenn man die technik über verträge mit "fremdfirmen" abwickelt dann wird das ein hartes stück arbeit verträge auszuhandeln die ersten weniger kosten und zweitens diesselbe oder besser leistungen beinhalten. Ist doch alles eigentlich ganz logisch, oder? Die frage ist nur: Wo findet man diese menge an qualifizierten Leuten die im zweifelsfall ihren alten, langjährigen arbeitsvertrag (mit den entsprechenden sicherheiten) aufgeben um in eine Firma zu wechseln die gerade neu anfängt, derren zukunft ggf ungewiss ist und so ganz nebnbei (sie will ja vermutlich auch billiger sein und bei einem lanjährigen arbeitsvertrag bekommt man j aauch mehr als das anfangsgehalt) weniger zahlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaubart Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Weiß jemand ob die neue Maintenance trotzdem nach LH Tarifvertrag zahlt oder ob man wirklich alles frei aushandeln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackFly Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Würdest Du als Firma die nichts mit der LH (mehr) zu tun hat derren Tarifvertrag nehmen? Ich glaubs kaum. Steht irgendwo auf bei den stellenausschreibungen ab wann sie besetzt werden? Dann schau mal auf das Datum und schau mal in die entsprechenden Presseartikel wann LH ihre anteile an der Condor abgibt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaubart Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Stellen werden zu Beginn 2008 besetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackFly Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Meine Informationen lauten da anders, ich hab eher die zahl 2009 im hinterkopf allderings nicht selber nachgeschaut sondern nur vom hörensagen... OK, aber eines kannst Du gewiss sein: Die werden keinen gelben ausweis bekommen, die Piloten die eingestellt werden bekommen z.B. auch keinen mehr. Sobald die LH-Anteile weg sind kannst auch sicher sein das die nicht nach LH-Tarif bezahlt werden, ich kann mir auch nicht vorstellen das sie jetzt noch LH zahlen wenn sie nicht müssen... Und meines wissens nach haben die auch einen eigenen tarif, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ist wieder das hörensagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD11-MECH Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Die Condor hat ein eigenes Tarifgefüge, welches ich aber nicht kenne, zur Zeit suchen sie ja sogar noch intern bei LHT. Ich denke das es bestimmt spaß macht in einem so kleinem Haufen zu arbeiten, aber die Zukunftsperspektiven sind eher bei der LHT gegeben. Aber was passiert mit der Condor wenn die Boeings irgendwann weg sind? Heißt man dann irgendwann auch Air Berlin Luftfahrttechnik Düsseldorf? MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B744 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Nein, gottlob nicht ABLTD GmbH :-) Tarife gibt es nicht, eher was qualifikationsbezogenes, selbst zu verhandelndes. 25 Tage Urlaub zu Beginn, bis 30 nach 5 Jahren, altes Aero Lloyd-Personal + CCT-Leute. Mal abwarten, was das gibt. Starten ja zuerst mit der 757 Wartung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.