Zum Inhalt springen
airliners.de

A340-600 Notausgänge


AC 77W

Empfohlene Beiträge

Könnte mir diese Frage jemand beantworten:

 

Auf jedem Sitzplan einer A346, egal welche Airline LH, VS, CX, SA ..., den man findet sind immer nur 8 Notausgänge eingezeichnet! Der über den Tragflächen fehlt jedoch! Das wundert moch, da die A340-600 doch 10 Notausgänge hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedem Sitzplan einer A346, egal welche Airline LH, VS, CX, SA ..., den man findet sind immer nur 8 Notausgänge eingezeichnet! Der über den Tragflächen fehlt jedoch! Das wundert moch, da die A340-600 doch 10 Notausgänge hat!

Ganz einfach: einem durchschnittlichen LH-, VS-, CX-, SA-Pax ist es ziemlich egal, wo sich der overwing exit befindet, zumal man diese Plätze eh erst am Check in-Schalter zuweist und nicht im Voraus reservieren kann.

Ganz anders sieht es da schon bei AB/LT, X3 und Co. aus. Auf deren Sitzplänen sind die Reihen am overwing exit extra farblich hervorgehoben und der größere Sitzabstand wird ebenfalls mehr oder weniger maßstabsgetreu wiedergegeben, damit auch der letzte Pax erkennt, dass man auf den sogenannten kostenpflichtigen "XL Seats" mehr Beinfreiheit hat ;-)

 

Übrigens: Auf den Sitzplätzen der LH habe ich die vermissten 2 Notausgänge nach kurzer Suche ausfindig machen können (Reihe 26).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für diese Information!

Da stellt sich mir aber eine neue Frage:

Warum hat die Reihe mit dem Notausgang keinen größeren Sitzabstand, wie es z. B. bei der 763, 733 oder 320 der Fall ist?

Das würde doch bedeuten, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Passagiere im Notfall dort aussteigen könnten, da die Sitze im Weg stehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...