MariusMS Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Katastrophe am Flughafen München in letzter Sekunde verhindert München - Am Flughafen München wäre es beinahe zu einer Katastrophe gekommen: Weil zwei Reifen platzten und Gummiteile ins Triebwerk gerieten, hat am Abend eine Maschine der Lufthansa den Start in letzter Sekunde abbrechen müssen. Die 62 Menschen an Bord kamen mit dem Schrecken davon. Wie die Polizei mitteilte, hatte die zweistrahlige Maschine mit Ziel Münster bereits auf 120 Stundenkilometer beschleunigt. Der Pilot habe plötzlich dem Tower gemeldet, die Maschine sei instabil. dpa
webmanager Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Ohman das hört sich nicht gut an, ein glück ist nichts passiert. Wens übrigens interessiert es war LH1158 mit einer CRJ900 reg hab ich keine gefunden.
D-TAIL Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Katastrophe am Flughafen München in letzter Sekunde verhindert München - Am Flughafen München wäre es beinahe zu einer Katastrophe gekommen: Weil zwei Reifen platzten und Gummiteile ins Triebwerk gerieten, hat am Abend eine Maschine der Lufthansa den Start in letzter Sekunde abbrechen müssen. Die 62 Menschen an Bord kamen mit dem Schrecken davon. Wie die Polizei mitteilte, hatte die zweistrahlige Maschine mit Ziel Münster bereits auf 120 Stundenkilometer beschleunigt. Der Pilot habe plötzlich dem Tower gemeldet, die Maschine sei instabil. dpa Naja, 120kmh sind etwa 65-70kt, also schon schnell aber noch nicht sehr kurz vor V1. Und die Piloten haben sicherlich erst den Start abgebrochen und dann dem Tower gesagt was Sache ist... Trotzdem sicherlich nicht harmlos und gut dass niemandem etwas passiert ist.
DennisT Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Wir standen in einer LH A320 direkt hinter dem CRJ als nächstes zum Start. Wie man sich denken kann wurde daraus erst mal nichts, da die Bahn vom Flughafen zunächst nur für 10 Minuten und danach für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden sollte. Direkt nach dem Abbruch haben 3 Maschinen einen Go-Around gemacht, was ich aber gar nicht verstanden habe ist, dass die vierte Maschine im Anflug, eine 737 der LH dann auf der 26R gelandet ist, obwohl die lt. Aussage unseres Kapitäns voller Teile gewesen ist. Außerdem sollen die Felgen auch den Asphalt beschädigt haben. Subjektiv hatte ich auch die Einschätzung dass die Feuerwehr unglaublich lange gebraucht hat, bis die zu dem Flieger raus sind. Na ja, das Ende vom Lied war dann, dass wir über den Zurollweg A13 gedreht haben und dann mit einer AB F100 und einem LH A300 im Schlepptau zur 26L sind, die durch die Sperrung von 26R natürlich vollkommen überlastet war... Vielleicht kann ja ein Insider nochmal eine Aussage darüber machen, weshalb die LH 737 auf 26R gelandet ist (Low-Fuel....???)
Blue-Sky Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Bei Spiegel Online gibt es nun auch einen Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,521702,00.html Die Maschine, die mehr als 100 Passagiere fassen kann, kam ein paar Meter von der Nordbahn ab. (Quelle: Spiegel.de) Wusste gar nicht, dass eine CRJ900 über 100 Sitzplätze hat.
Flaps_full_alt Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Kann er auch nicht ;) 84 Plätze gibt´s, nicht einen mehr.
D-ATUI Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Kann er auch nicht ;) 84 Plätze gibt´s, nicht einen mehr. Oder wie die Süddeutsche schreiben würde, äh, schrieb: "Die Maschine, die etwa 90 Passagiere fassen kann, …"
touchdown99 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Wenn man der WELT glaubt, sind wir haarscharf an einem Weltuntergang vorbeigeschlittert: Flughafen München entgeht knapp einer Katastrophe
MariusMS Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Edit: Beitrag Entfernt :P Ich bin auf den Zeitungsblödsinn wolh reingefallen ):
pushback Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Wenn man der WELT glaubt, sind wir haarscharf an einem Weltuntergang vorbeigeschlittert: Du meinst wohl einen WELTuntergang. :) Schlimm diese "Berichterstattung".
webmanager Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 hat jemand eine Reg? Würd mich interessieren welche CRJ900 das ist.
Jet+Prop Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 In der Halle 4 in MUC standen heute nur 2 CRJ900. Einmal die D-ACKD und die D-ACKL, an der fleißig an den Triebwerken geschraubt wurde. Aber platte Reifen hatten beide Flieger nicht... Also müßte es eigentlich der Dackel bzw. die D-ACKL gewesen sein. Viele Grüße, Stefan
Flugplan Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Der betroffene Flieger ist die D-ACKL!!!
Celestar Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Kann er auch nicht ;) 84 Plätze gibt´s, nicht einen mehr. Plus zwei vorne, plus zwei für die FAs? :) Celestar
Chris99 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 In der Halle 4 in MUC standen heute nur 2 CRJ900. Einmal die D-ACKD und die D-ACKL, an der fleißig an den Triebwerken geschraubt wurde. Aber platte Reifen hatten beide Flieger nicht... Die Reifen wurden ja auch schon auf der RWY gewechselt...
Guenni Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Zum Spiegel-Artikel: "...in letzter Minute den Start abbrechen..." Ist doch gar nicht so falsch... Der take-off run hätte zum Zeitpunkt des Abbruchs sicherlich nicht mehr als noch 60 sek gedauert:-))
Charliebravo Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Kann er auch nicht ;) 84 Plätze gibt´s, nicht einen mehr. 23 Sitzreihen à vier Plätze ergibt in erster Näherung 92, nur werden für jeden Businesspaxe zwei Plätzen reserviert. Bei fünf Reihen für die kommt man auf die 84.
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