monsterl Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, in meinem Heutigen Tripreport geht es über Bari, die größte Universitätsstadt Italiens. Da kein Tagestrip von NRW oder Hessen bzw. in Kombination dorthin möglich ist,und es dazu auch kaum Sonntagsrückflüge gibt, musste ich planen.Die Entscheidung ist dann auf CGN-BRI-HHN gefallen, da ich dort einen Aufenthalt von ca. 13 Stunden hatte. Leider musste Hapag-Lloyd Express äh Hapagfly äähm Tuifly den Hinflug von 7:00 auf 11:00 verschieben, somit hatte ich eine Aufenthaltszeit von 7 Stunden, welches sich im Nachhinein als Vorteil erwiesen hat, da 7 Stunden in der Kernstadt Baris völlig ausreichen :- ) Hinflug: DATUM: 24.11.2007 AIRLINE: TUIfly MASCHINE: B737-800 D-ATUD STRECKE: CGN-BRI ETD/ETA: 11:00-13:05 RTD/RTA: 11:12 -13:11 PAX: 137/189 => 72% 4 No Shows Am Gate mal pünktlich stand schon die D-ATUD: Vor uns startete noch die D-AGEJ(die mein Sohn 4 mal auf der Strecken CGN-TXl-CGN erwischte) und eine Armavia nach Armenien: Mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann endlich mit geplanten 1:45h Flugzeit los: Knapp über Frankfurt: Garantierte und gute Schneeverhältnisse über den Alpen: Ja ich habe dieses Phänomen jetzt auch mal gesehen: Nach gut 1:50h Flugzeit tauchte dann die italienische Küste auf: Hafen von Bari: Bari ist doch ganz schön gross….. Nach der Landung habe ich erstmal diese wunderschöne MyAir abgeknipst: Und der Platzhirsch AirOne – Partner der Lufthansa: Über die Gangway in den Flughafen und in den nächsten Bus einsteigen. Leider war der örtliche Stadtbus für je 1€ gerade weg(2min zu spät ;-( ) und da ich nicht 30min auf den nächsten warten wollte, fuhr ich mit kleinen Airport- Expressbus für knappe 4,50€ pro Person. Wir sind dann hier am Hauptbahnhof Ausgestiegen und mussten direkt am einzigsten McDonalds von ganz Bari direkt gegenüber vom Bahnhof die örtlichen Spezialitäten probieren(McPollo – ähnlich McChicken) :- ) Aufgrund des Standortes + die Monostellung war dieser leider total überfüllt und konnten daher auf einer Parkbank bei einer 21Grad Brise von italienischer Luft den genialen McPollo geniessen. Gestärkt von diesem Launch, wollten wir direkt ans Wasser, was leider in den Einbahnstrassen von Bari und ohne Navigationsgerät(da kein Mietwagen) und nicht sofort geling(Bari ist riesig….). Denkmal Universita degli Studi di Bari Standort : bitte klicken Via Andrea da Bari (Einkaufsstrasse mit Shops wie Nike; Douglas….) Irgendwann kamen wir dann am Wasser an und so entstand dieses Foto: Mit Blick auf den Lungomare Nazario Sauro: Genau hier : Klick Wurden ein paar Peugeots einen ortsansässigen Händlers ausgestellt und nach Formular und Persokopie konnte man ein paar Runden mit solch einem Gefährt auf sich nehmen: Ich sage dazu nur eins, es war ziemlich lustig, sich bei höherer Geschwindigkeit um die eigene Achse zu drehen,hätte gerne mehr Zeit dazu gehabt :- ) Jetzt ging es wieder zurück in die Innenstadt,da die Geschäfte um 17:00 wieder aufmachten. Langsam wurde es kühler und fast schlagartig im Zeitraum von 20 Minuten dunkel: Nach Besichtigung des Bahnhofes wollten wir gerne irgendwann auch wieder zum Flughafens,was sich mit Hilfe des günstigerem Stadtbusses gar nicht mal so einfach rausgestellt hat…. Eurostar mit schöner HDI-Werbung auf dem Weg nach Lecce: Da danach die Abfahrt des günstigerem Stadtbusses immer nach gerückt ist,schauten wir uns auf dem Bahnhofsvorplatz um, ob der Bus dort schon steht, was auch so war, kauften und Tickets und stiegen 10 Minuten vor Abfahrt des Busses in den leeren Bus mit der Anzeige Linie 16 in den Bus ein. 5 Minuten nach der eigentlichen Abfahrt des Busses kam dann endlich auch mal ein Fahrer und fuhr los. Bis dahin wussten wir aber nicht, dass Linienanzeige draussen geändert wurde. Somit fuhren wir 10 Minuten planlos durch Bari. Erst als ich bemerkte,dass wir uns völlig in eine andere Richtung bewegten fragte ich den Fahrer, der sagte, dass wir mittlerweile die Linie 3 bedienen. Da die Abflugzeit immer näher rückte, stiegen wir mit Glück in das nächste bereitstehende Taxi ein und mussten 21€ für das Taxi zum Flughafen bezahlen. Eins steht fest, traue nie dem italienischen ÖPNV, lassen einen Bus auf dem Vorplatz mit Anzeige der Linie 16 stehen und ändern die Linie 2 Minuten vor Abfahrt. Der „ richtige“ Bus müssen die wohl kurzfristig gewechselt haben Tztztz… Auf dem Flughafen Bari angekommen hatten wir einen total altmodischen und abgenutzen Flughafen ähnlich wie Trapani erwartet, welches sich aber nicht bestätigt hat. Zu meinem Erstaunen wurde das Flughafenterminal erst im Jahre 2005 gebaut und eröffnet, was man auch merkt! Trotz des geplanten Boardings in 10 Minuten konnten noch 3 Fotos gemacht werden: Meiner Meinung nach hat der jetzige Flughafen Bari noch lange kein Pax-Limit erreicht. Der Flughafen machte trotz der 4 abendlichen Abflüge (AZ und AP nach Rom + 6P nach Verona und FR nach HHN) einen sehr lehrgefegten Eindruck. Am Flughafen stehen für die 25- 30 täglichen Flüge über 35 Check- In Schalter zur Verfügung, da passt im Flugplan noch mehr rein… Und sogar eine AP/AZ Lounge hat der Flughafen: 5 Minuten vor geplanter Boarding Time wurde noch eine 1:15 stündige Verspätung bekannt gegeben, was sich zum Glück auf gut 20 Minuten verkürzt hat.Aufgrund von Online Check In hatte ich mit ca. 25 weiteren Passagieren Priority, dies wurde wie in meinen anderen italienischen Ryanair Flügen(BGY-HHN; TPS-PSA; PSA-AHO; AHO-NRN) knallhart durchgesetzt! Wir bekamen sogar für 25 Priority-Personen einen eigenen Bus,und waren als erstes in der Maschine. Mein Sohn (16) war als erstes in der Maschine und wollte sich direkt am Notausgang hinsetzen. Leider wurde er sehr unfreundlich weggejagt ;-/ Flugzeiten: DATUM: 24.11.2007 AIRLINE: Ryanair MASCHINE: B737-800 EI-DAX STRECKE: BRI-HHN ETD/ETA: 20:55-23:05 RTD/RTA: 21:18 -23:08 PAX: 171/189 => 90,4% (173gebucht-171 erschienen= 2 No Shows :-) ) Was mich am meisten gewundert hat, dass es nur 2 No Shows gab. Dies lag garantiert daran, dass auf dieser Strecke keine 0,01€ rausgeworfen wurden sind. Meine normale Quote auf NRN-STN-NRN / HHN-STN-HHN lag sonst immer bei 30% No Shows….,dies gilt danach nicht bei den Bezahlstrecken….
Rizzibird Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Wieso fliegst du mit TUIfly nach Zürich?! =)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.