LH714 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo zusammen, konnte der aktuellen Aktion irgendwie nicht widerstehen und habe mir Ende Januar einen Trip nach ALC mit Ryanair "angetan". Nachdem wir 2,5 Tage dort sind moechte ich ganz gerne einen Mietwagen buchen. Die diversen grossen Anbieter habe ich bereits gecheckt und muss sagen, dass eine Buchung auf der FR Homepage mit Hertz mit Abstand am guenstigsten ist.. Daher meine Frage: gibt es bei einer Mietwagen-Buchung via Ryanair irgendetwas zu beachten bzgl. der ueblichen Tricks / versteckten Gebuehren / zusaetzlichen Charges, etc., die ja bei FR Standard sind ? Oder ist das alles in Ordnung und sauber ? Ueber eine Hotelempfehlung in ALC oder der Umgebung wuerde ich mich auch freuen - gerne ein schoenes Hotel der 4 - 5 Sterne Kategorie.. Vielen Dank und Gruss
Skli Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Datum? Preis? Check mal www.economycarrentals.com 3 Tage Ford KA 42 € inkl VK ohne SB, 2. Fahrer!
Reifel Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Ein Datum und eine Preisvorstellung sowie was für ein Wagen es sein soll könnte hilfreich sein, damit man Dir helfen kann :)
germandings Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Daher meine Frage: gibt es bei einer Mietwagen-Buchung via Ryanair irgendetwas zu beachten bzgl. der ueblichen Tricks / versteckten Gebuehren / zusaetzlichen Charges, etc., die ja bei FR Standard sind ?Oder ist das alles in Ordnung und sauber ? Die Mietwagen-Buchung wird durch FR ja nur zu Hertz vermittelt. Ich hatte da noch kein Probleme (weder über FR, noch direkt bei Hertz). Es muß einem nur bewusst sein, daß es natürlich kein Vollkaskotarif ohne Selbstbeteiligung ist. Das ist jedoch kein spezielles Mietwagen-über-FR-Thema.
LH714 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Danke fuer Eure Antworten. Konkretes Datum ist 25.01. - 27.01. und ein Kleinwagen fuer 2-3 Personen mit Handgepaeck reicht voellig aus. Mir ging es eigentlich eher allgemein um die Serioesitaet via FR, was ja aber ok zu sein scheint. Dieses www.economycarrentals.com ist interesant. Handelt sich wohl eher um eine Art Broker, der an einen lokalen Anbieter vermittelt ? Hat hier irgendwer Erfahrungen gesammelt ? Ueber einen Hoteltip wuerde ich mich noch freuen, wie gesagt eher aus der "gediegeneren" Kategorie... Schoenen Sa-Nachmittag
monsterl Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Geschrieben 8. Dezember 2007 Noch etwas günstigers gefunden: 25.01.08 17:00-27.01.08 11:00 Auto Gruppe 1(Ford Ka oder ähnliches) über CardelMar für 30,95€!!!
Skli Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Habe mit denen schon sehr positive Erfahrungen gesammelt! Wurde meist an Sixt und Budget weiter vermittelt. Praktisch finde ich, das ohne Aufpreis storniert werden kann und 2 Fahrer inklusive sind!
klasch Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Vorsicht mit cardelmar, ist nur ein Vermittler. Bei kurzfristiger Stornierung ist das Geld komplett weg. Vorsicht auch bei scheinbar günstigen Anbietern. Die meisten kassieren bei Übernahme des Wagens eine komplette Tankfüllung in bar und das sehr teuer. Man muß die Mietbedingungen vorher gut lesen. Wenn man nicht viel fährt, rechnet sich das nicht. Anbieter wie www.recordrentacar.com tun das nicht, Rückgabe mit ungefähr gleichvollem Tank wie bei der Übernahme. Kurzfristige Stornierung kostet nichts. Ganz kleine Anbieter stehen mit Bussen irgendwo im Parkhaus, weil kein Büro im Airport vorhanden. Bei fast allen Anbietern sind die Autos meist in gutem Zustand, weil ziemlich neu. Eine zusätzliche Versicherung wg. Reifenschäden, Unterboden, Fahrwerk kann sinnvoll sein. Kratzer und Dellen immer bei Übernahme eintragen lassen.
jsoprano Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich hätte da auch noch einen Tipp: www.simplywheelz.de Simply Wheelz ist eine neue Marke von Hertz, bisher gibt es 3 Pilot-Stationen in Alicante und Malaga, sowie in Orlando/Florida. Für den genannten Zeitraum gibt es einen Peugeot 107 o.ä. für 33,51 EUR, oder einen Opel Corsa o.ä. für 34,90 EUR. Die Mietbedingungen sind evtl. besser als bei den Brokern wie Cardelmar o.ä., muss jeder selbst vergleichen mit dem Anbieter seiner Wahl.
Reifel Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Mietbedingungen sollte man immer sehr genau lesen, das ist klar... Die Broker sind ja immer Vermittler, manchmal vermitteln die "grosse Firmen" wie Sixt, Hertz, Budget usw, manchmal aber auch örtliche Anbieter. Je nachdem wer vermittelt wird, kann z.B. tatsächlich eine ganze Tankfüllung fällig sein, falls man den Wagen nicht leer abgibt. Andere berechnen zunächst erstmal die Tankfüllung, erstatten aber dann die berechnete Tankfüllung wieder zurück wenn man doch auftankt. Dennoch würde ich nicht gleich alle Broker verteufeln. Es gibt wirklich gute, die die Konditionen von grossen Anbietern schlagen, indem kein Selbstbehalt nötig ist, unbegrenzte Kilometer inkludiert sind, weitere Fahrer kostenlos sind, oftmals eine Stornierung jederzeit möglich ist, Upgrades oder andere Sonderangebote Anwendung finden usw... Ich schaue eigentlich immer auf billiger-mietwagen.de und lese mir die Bedingungen sehr gut durch... Dann kann man schon einiges sparen. Aber bei Cardelmar fällt meines Erachtens tatsächlich eine Stornogebühr an, müsste man aber nochmal in deren Bedingungen nachlesen. Wollte das nur nicht so stehen lassen, denn es gibt wirklich solche und solche Mietwagenbroker...
gardist2001 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich kann in Prestwick (und Schottland allgemein) nur die Firma Arnold Clark,car and van rental, empfehlen. Die Jungs holen einen am Airport ab und bringen einen auch wieder zum Airport zurück. Spart eine Menge Taxikosten! Abwicklung korrekt und seriös, die Wagen ebenfalls neu und wenige Meilen. Arnold Clark ist eigentlich ein Monsterautohändler für fast alle Marken und macht das Geschäft nebenbei mit. Gibt es in fast allen grösseren Städten und die Buchung geht auch vor Ort telefonisch ruckzuck inklusive Abholung!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.