Zum Inhalt springen
airliners.de

Austausch von Kundendaten zwischen verschiedenen Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wegen einer Flugzeitenverschiebung habe ich die Tage ein längeres Gespräch mit dem Anwalt geführt, der Tuifly in Rechtsangelegenheiten vertritt.

Dieser erwähnte während des Gespräches, dass ich mich in der letzten Zeit bereits mehrfach wegen Flugzeitenverschiebungen bei anderen Fluggesellschaften beschwert habe. Das stimmt, denn ich habe mich sowohl bei Air Berlin als auch bei Lufthansa gemeldet und eine Ersatzbeförderung (in deren Streckennetz) gestellt bekommen.

Was mir aber erst nach dem Gespräch bewusst geworden ist: Woher weiss der Anwalt von Tuifly von meinen Problemen mit anderen Airlines?

Demnach müsste es ja irgendeinen Informationsaustausch zwischen Tuifly und Lufthansa, Air Berlin und Tuifly oder allen drei Airlines geben.

Dann frage ich mich aber wie sich das mit dem Datenschutz verträgt?

Gruss

Stefan

Geschrieben

Das schöne an diesen Dingen kann (ist) für die Gesellschften sein,

man erstellt ein Profil und erkennt dann ganz leicht ob es jemand ernst meint und evtl. klagt oder nur "heisse Luft" von sich gibt.

Der läuft dann erstmal gegen die Wand.Mal abgesehen von den Fällen, bei denen die Rechtlage glasklar ist.Aber selbst da gibt es Fälle......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...