Zum Inhalt springen
airliners.de

Einchecken in Wien-Mitte ohne CAT-Ticket

klotzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Angeblich kann man ja ohne CAT-Ticket auch in Wien Mitte/Landstraße am Check-In-Automat einchecken. Nur hat jemand im Forum von austrianaviation.net gemeint, am Automaten könne man für Air-Berlin-Flüge kein Reisegepäck aufgeben. Habe dann nach den genauen Gründen gefragt, er meinte nur "technisch bedingt". Danach antwortete er nicht mehr.

Mir kommt die Antwort komisch vor - wieso sollten die Automaten Gepäck annehmen und nur bei Air-Berlin-Flügen (sind dieselben Automaten) dann auf einmal Zicken machen?

Was passt nun - stimmt es, dass man zwar ohne CAT-Ticket am Automaten einchecken kann, aber ohne Reisegepäck für Air-Berlin-Flüge aufgeben zu können, oder kann ich auch für Air-Berlin-Flüge Reisegepäck aufgeben?

Auf der CAT-Homepage steht jedenfalls nichts, dass der Automat nur Gepäck best. Fluggesellschaften annimmt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Self Check-in ist (wahrscheinlich) nur für die Mitglieder der StarAlliance möglich! So viel ich weiß, ist in Schwechat auch kein Self-Check-In am Automaten für AB Kunden möglich - aber ich kann mich ja irren!

Ich denke nicht, dass AB in dieser Hinsicht mit den etablierten Fluglinien kooperiert......

Geschrieben

Hey!

Habs letzten Sonntag selbst mal ausprobiert.

Zuerst das CAT-Ticket gekauft (9 Euro oneway am Automaten), dann versucht am Self-Check-In einzuchecken. Als das der Mann am Schalter sah, meinte er, dass bei AB dies nicht möglich sei und man das bei ihm machen müsse. Nach dem Grund habe ich nicht gefragt...

Nach meinem CAT-Ticket hat er allerdings nicht explizit gefragt, von daher weiß ich jetzt nicht, ob man sich die 9 Euro sparen könnte und anderweitig zum Flughafen fahren kann?!

Gruß

Bayair

Geschrieben

So ein Quatsch. An den Automaten kurz vor dem Treppenabgang zum CAT-Bahnsteig ist das Einchecken für AB-Flüge problemlos (von mir fast wöchentlich praktiziert) möglich.

Zum ursprünglichen Problem des Koffer-Check-ins ohne CAT-Ticket möchte ich jetzt mal keine Lösung äußern, weil ich es nicht OK finde, wenn man sich eine Leistung erschleichen will. Möglichkeiten gibt es aber.

Geschrieben
So ein Quatsch. An den Automaten kurz vor dem Treppenabgang zum CAT-Bahnsteig ist das Einchecken für AB-Flüge problemlos (von mir fast wöchentlich praktiziert) möglich.

Auch mit Gepäck?

Geschrieben

Auch mit Gepäck?

An den Automaten im CAT-Terminal ist für AB-Kunden ein Gepäck-Check-in definitiv nicht möglich.

Geschrieben

Früher konnte man ganz normal im CAT Terminal einchecken egal ob ma nein Ticket hat oder nicht, es war auch nirgendwo aufgehührt, das dies Verboten ist. Ich halte es auch nicht für ein "Erschleichen von Leistungen" das die Schalter ein Service der Fluggeselschaften sind, und man diese ja nun auch nutzt

Geschrieben
Früher konnte man ganz normal im CAT Terminal einchecken egal ob ma nein Ticket hat oder nicht, es war auch nirgendwo aufgehührt, das dies Verboten ist. Ich halte es auch nicht für ein "Erschleichen von Leistungen" das die Schalter ein Service der Fluggeselschaften sind, und man diese ja nun auch nutzt

Abgesehen davon, dass es in den Nutzungsbedingungen steht und von den Check-in-Agenten auch stichprobenweise geprüft wird:

http://www.cityairporttrain.com/citycheckin/airlinecheckin/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...