Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug USA: wie am günstigsten??

Orpheus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, meine Tochter (15) möchte im Sommer 2008 von Frankfurt nach Portland, Oregon fliegen, um ihre Brieffreundin zu besuchen. Bei Lufthansa gab es bis vor kurzem einen Direktflug für etwa 650 €. Erst jetzt sind aber alle Absprachen mit der Gastfamilie getroffen, und plötzlich kostet der Flug rund 1000 € - das ist doch eine Menge Geld.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es sich lohnt, auf Sonderangebote und specials der Airlines (LH, American Airlines, United Airlines kommen in Frage) zu warten, oder ob solche Angebote vorwiegend für "unattraktivere" Jahreszeiten wie den Winter angeboten werden?

Spezielle Jugendtarife scheint es ja nicht zu geben, oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke ...

Geschrieben
ob solche Angebote vorwiegend für "unattraktivere" Jahreszeiten wie den Winter angeboten werden?

Genauso ist es - wenig Nachfrage in der Nebensaison - billigere Plätze um die Auslastung hoch zu "puschen"

Schau mal über orbitz.com,einem amerikanischen Online-Reisebüro; dort könnte es noch günstiger Buchungsklassen(plus Währungsvorteil,da günstiger Dollar) bei folgendem Routing geben: Frankfurt-Portland-Chigago-Zürich-Frankfurt (Hinflug Lufthansa; Rückflug United Airways;Swiss und Lufthansa)geben,ob man dies aber einem 15-jährigem Teenager zumuten kann,muss jeder selbst wissen,da man ja auf dem Rückflug 2 mal umsteigen muss...... :-)

Geschrieben
Spezielle Jugendtarife scheint es ja nicht zu geben, oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke ...

Doch, die gibt es, werden aber auf der LH Seite nicht angezeigt, also am besten mal die Hotline anrufen. Ansonsten zeigen aber Seiten wie www.start.de Jugendtarife an.

Geschrieben
Bei Lufthansa gab es bis vor kurzem einen Direktflug für etwa 650 €. Erst jetzt sind aber alle Absprachen mit der Gastfamilie getroffen, und plötzlich kostet der Flug rund 1000 € - das ist doch eine Menge Geld.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lufthansa vor wenigen Tagen für den Sommer 2008 einen Direktflug nach Portland für EUR 650,- angeboten hat.

Da müsst Ihr Euch verguckt haben oder halt eben die Preise in der Nebensaison gesichtet haben.

Flüge in die USA im Sommer sind immer sehr, sehr teuer - auch in den billigsten Buchungsklassen.

Geschrieben

Ja, vielleicht habe ich michtatsächlich getäuscht. Aber es ist schon mal wichtig für mich zu hören, dass man wohl mit niedrigeren Preisen nicht rechnen kann und auch Sonderangebote eher nicht zu erwarten sind. Danke an alle ...

Geschrieben

Hola,

Ich würde sagen, dass du wirklich nicht mit großartigen Sonderangeboten rechnen kannst. Aber mit ein bisschen Glück (und der Ausnutzung des schwachen Dollarpreises) kannst du vielleicht einen Trip basteln, der dann bei ~1000$ liegt. Was denke ich ein recht guter Preis wäre. Nur wirst du dafür keine 2 LH non-stop Flüge FRA-PDX bekommen.

Es ist halt die Frage, ob deine Tochter dazu in der Lage ist (ohne es böse zu meinen) eine Umsteigeverbindung in den USA zu meistern, oder ob es in diesem Fall nicht deutlich einfacher ist eine Verbindung mit Umsteigen in Europa zu bekommen (da du die Airlines ja eingrenzt, denke ich, dass auch dieses nicht möglich ist?).

Aber alles in allem kein einfaches Unterfangen :)

bye flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...