Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Billigflug Anfang Januar...

benzin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte meiner Freundin , die leider unter Flugangst leidet und noch nie geflogen ist , am ersten WE einen Flug ( möglichst billig) schenken; der Flug sollte auch ziemlich kurz sein...;-) Wer kannmir denn eine billiges Ziel nennen ( Hinflug Sa, Rückflug Sa/So ) , es geht wirklich NuR um den Flug, nicht um den Aufenthaltsort....ausserdem wären ein paar Tipps zur Beruhigung nicht schlecht...danke euch schonmal

Geschrieben

www.swoodoo.de

Ab Köln/Bonn ist an dem WE aber nicht so viel möglich (zumindest nicht richtig billig). Ein richtiger billiger WE Trip geht da nur mit Ryanair (ab Frankfurt Hahn).

Wenn Du uns natürlich Dein Preislimit + Abflughäfen mitteilst können wir vlt. noch mehr rausholen!

Geschrieben

Für den erste Flug würde ich doch lieber ne "richtige Airline" empfehlen! Gerade bei Flugangst! Mit deutsch sprechender, nicht vollkommen abgenervter Crew, einem nicht allzu chaotischem Boarding und Flughäfen, die keine Zelte sind... Und natürlich ohne Augen- und Ohrenkrebsgefahr (Werden Sie Millionääärr mit Ryanäär ;-)

Nichts gegen Ryanair... Aber der Erste Flug mit Flugangst....

In Verbindung mit den Tuifly Adventkalender (und evtl. Zug zum Flug übers Reiebüro) sollte doch was für unter 50 € dabei sein....

Geschrieben

Möchtest Du Deiner Freundin eine Freude machen oder geht es Dir vor allem darum, sie von ihrer Flugangst zu kurieren?

Ich weiß nicht, wie sehr sie sich freuen wird, wenn sie erfährt, dass sich ihrer Angst aussetzen soll - eigentlich nur um des Fliegens willens. Ich würde es mir noch einmal gut überlegen und ihr vielleicht doch eher eine andere Art von Ausflug schenken, über die sie sich wirklich freut.

Martin

Geschrieben

Ganz ehrlich: ich würde ihr diese "Freude" nicht machen! Ich glaube, für jemanden mit Flugangst, ist ein Fluggutschein mit das Schlimmste, was einem geschenkt werden kann.

Ich kenne auch einige mit Flugangst. Die stopfen sich Wochen vor dem Flug Tabletten rein, um die Angst irgendwie in den Griff zu bekommen.

Und wenn du kein Psychologe bist, würde ich dir auch abraten, deine Freundin "heilen" zu wollen. Ich glaube, als normaler Mensch kann man da vieles falsch machen.

Versuchen könntest du es doch mit einem Gutschein für ein Anti-Flugangst-Seminar (bspw. bei der LH), was natürlich nicht deinen preislichen Vorstellungen entspricht.

Aber dadurch könntest du vielleicht erreichen, dass sie in Zukunft frei ist von dieser Angst.

Wenn du meinst, es trotzdem versuchen zu müssen, dann buch doch ein better-fly mit der LH. Tagesausflug in eine europäische Hauptstadt oder ähnliches. Ich denke, da wird sie am ehesten Vertrauen finden, als in die "Billigflieger" (obwohl die mit teilweise neuerem Fluggerät unterwegs sind).

Lass es dir aber wirklich nochmal genau durch den Kopf gehen...

Geschrieben

@ benzin

1. Möglichkeit

26.01.08

11:35 Uhr ab Dortmund (EasyJet)

13:20 Uhr an Krakau

14,99 €

20:00 Uhr ab Krakau (EasyJet)

21:40 Uhr an Dortmund

21,99 €

2. Möglichkeit

19.01.08

08:25 Uhr ab Weeze (Ryanair)

08:35 Uhr an London-Stansted

32,97 €

20:40 Uhr ab London-Stansted (Ryanair)

22:50 Uhr an Weeze

13,00 €

3. Möglichkeit

27.01.08

07:00 Uhr ab Dortmund (EasyJet)

09:15 Uhr an Palma de Mallorca

14,99 €

16:50 Uhr ab Palma de Mallorca (Ryanair)

19:15 Uhr an Weeze

13,00 €

Geschrieben
Hallo,

ich möchte meiner Freundin , die leider unter Flugangst leidet und noch nie geflogen ist , am ersten WE einen Flug ( möglichst billig) schenken; der Flug sollte auch ziemlich kurz sein...;-) Wer kannmir denn eine billiges Ziel nennen ( Hinflug Sa, Rückflug Sa/So ) , es geht wirklich NuR um den Flug, nicht um den Aufenthaltsort....ausserdem wären ein paar Tipps zur Beruhigung nicht schlecht...danke euch schonmal

Ich hatte/habe noch ein wenig auch Flugangst. Mein erster Flug war ein Abendflug Frankfurt - München mit Lufthansa (großes Gerät mit 4er Mittelreihe) Das war ideal für mich. Ist aber wahrscheinlich nicht so billig zu bekommen. Rein gefühlsmässig fühle ich mich bei LH immer noch besser als bei Ryanair (mein schlimmster Flug war mit Ryanair nach Perpignan)

Steffi

Geschrieben
dank euch ganz herzlich,

Abflughafen wenn möglich Köln oder Düsseldorf, erweitere Daten

auf Februar bis April Sa bis Sa/So

danke

Genügend Hinweise hast du jetzt wohl, wie wärs du suchst mal ein wenig selbst?

Geschrieben
Für den erste Flug würde ich doch lieber ne "richtige Airline" empfehlen! Gerade bei Flugangst! Mit deutsch sprechender, nicht vollkommen abgenervter Crew, einem nicht allzu chaotischem Boarding und Flughäfen, die keine Zelte sind... Und natürlich ohne Augen- und Ohrenkrebsgefahr (Werden Sie Millionääärr mit Ryanäär ;-)

Nichts gegen Ryanair... Aber der Erste Flug mit Flugangst....

So ein Schmarrn! Bist Du überhaupt schon mal FR geflogen? Die "abgenervtesten Crews" hatte ich regelmässig im "Feierabendverkehr" von LH, LX, AF...

Zum Thema:

Das ist schon der richtige Weg; das ganze nennt sich "Expositionstraining". ABER!!!! Voraussetzung ist völlige körperliche Gesundheit, falls es doch zu einer Panikattacke kommen sollte. Also unbedingt vorher abchecken.

Ein einziger Flug bringt nicht viel; Angst muss "abtrainiert" werden; hier macht sprichwörtlich Übung den Meister. Wichtig dabei: voll in die Situation hineingehen, nicht ablenken, verdrängen (also nicht lesen, Musik hören...). Statt dessen: Den Flug "erleben": Aus dem Fenster sehen, die Umwelt bewusst wahrnehmen. Die Dauer des Fluges ist also nicht entscheidend, wichtig wäremn mehrere Flüge, so oft wie möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...