Zum Inhalt springen
airliners.de

SFO, LAX, LAS oder PHX?

vettriano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte meine USA-Reise im nä. Frühjahr von einem der oben genannten Flughäfen beginnen..(ok, falls die Kürzel einigen nicht bekannt sind.. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas oder Phoenix)..... habe also die Qual der Wahl...

da ich die Westküste noch nie besucht habe, würde ich gern von euch wissen, welchen Airport ihr mir mit den Gesichtspunkt von z.B. Ein-/Ausreise, Erreichbarkeit, Mietwagen, Komfort und vielleicht anderen persönlichen Erfahrungen empfehlen würdet.

Vielen dank schon mal für eure informativen Beiträge! ;o)

Geschrieben

Je nachdem welchen Schwerpunkt auf der Reise Du setzen willst, kannst Du schonmal Phoenix streichen oder nicht.

Wenn Du auf der Route dort nicht vorbeikommst, lohnt es nicht.

Von der Immigration (falls nonstop-Flug)/Mietwagen nehmen die sich alle nicht viel.

Ich würde es nach dem Preis und vor allem auch der Route entscheiden (z.B. ob Gabelflug oder nicht).

Geschrieben

es wäre kein nonstop flug... ist dann etwa immigration schon vorher??

es stehen genau diese airports stehen zur auswahl... keine weiteren streichungen notwendig...reise kann von allen 4 airports beginnen... daher ja hier meine frage, damit ich mich entscheiden kann....

Geschrieben
es wäre kein nonstop flug... ist dann etwa immigration schon vorher??

Immigration ist immer am ersten US-Flughafen.

Beispiel: FRA - ATL - LAX --> Immigration in ATL

Ansonsten nehmen sich die Flughäfen nicht viel.

Ausgenommen, daß Alamo in PHX fast nur Japaner stehen hat. ;-)

Geschrieben

Ich würde die Reise in SFO beginnen! Da kannst du Die Küste von oben runter fahren und dann von PHX oder wieder zurück! Und hast alle anderen Städte fast auf der Route! LAX wäre eher ungünstig, da SFO im Norden und PHX im Osten liegt!

Geschrieben

Hi,

ich hab schon an allen 4 Orten eine reise begonnen und Mietwagen abgeholt. Meine persönliche Meinung in diesem fall wäre wohl entweder LAS oder PHX da dort neue Mietwagen Zentren stehen die fast minütlich mit den terminals verbunden werden. SFO ist auch okay, LAX hingegen finde ich ziemlich chaotisch und würde es wann immer es geht vermeiden

Geschrieben

Howdy!

Ich würde dir SFO ans Herz legen, ich fand den Airport sehr übersichtlich, auch im Anschluss nach Übernahme des Leihwagens fand ich ohne schwierigkeiten auf die 101... Hab damals (2002) eine Roadtrip SFO -> Yellowstone ntl park -> SEA und dann entlang der 101 zurück nach SFO...

Vorteil SFO ist auch, dass falls man früher als gedacht zurück ist von der rundfahrt, man noch gut SFO und umgebung erkunden kann, da sehr autofreundlich (bis auf die horrenden Spritpreise -> Kalifornien eben...)...

Selbst wenn man nur im Grossraum SFO / Bay Area bleiben möchte, lohnt der leihwagen...

SFO ist aber recht teuer, habe mich daher in nem Motel6 in Petaluma (40mi nördlich von SFO) einquartiert, zu 1/3 des Preises, die 45min autofahrt dann in die stadt via golden gate bridge habe ich dann immer genossen...

bzw. da ich von norden kam, kaffee stop in Sausalito, und dann den Blick auf die SF Bay geniessen :)

Falls mehr info gewünscht, PN schreiben :)

• 5 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...