s0801634 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit Delta gebucht. Im März soll es wieder Richtung USA gehen... Mittlerweile hat es einige Zeitänderungen gegeben. Meine Frage: Ich fliege u. a. AMS/JFK, für den Weiterflug nach Nashville habe ich nur 70 Minuten. Darin enthalten sind Immigration, Zoll und Gatewechsel. Könnte knapp werden, oder? Weiterhin fliege ich von SFO via CVG nach Greensboro. Dort habe ich 30 Minuten Zeit zum Umsteigen, muß aber das Terminal inkl. kurzer Busfahrt zum "Kurzstreckenterminal" wechseln. Auch etwas knapp... Als ich die Flüge gebucht habe, hatte ich auf jeden Fall ausreichend Zeit zwischen den einzelnen Segmenten. Was ist denn jetzt, wenn ich auf Grund der sehr knappen Umsteigezeiten einen Anschlußflug verpasse? Ist das dann mein Problem oder das Problem von Delta? Oder "wartet" der Anschlußflug sogar auf mich, da ich ja schon eingecheckt bin? Gruß, Mitch
monsterl Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hatten wir schonmal hier,worauf ich die Verbindung nicht gebucht habe: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=39763 Einfach an den entsprechenden Ticket-Schalter gehen :-)
DennisT Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Ist halt wieder die Frage, ob Du das jeweils als durchgehendes Ticket gebucht hast, oder mehrere Buchungen aneinander gereiht hast. Wenn es durchgehend ist und DL das anbietet und dann was ist, buchen sie Dich in der Regel um. Falls nicht, ist es Dein Problem. Als ich das letzte mal mit AF in JFK angekommen bin und dann von Terminal 1 ins Terminal 2 zu Delta gewechselt habe, hatte ich 100 Minuten Umsteigezeit und das ist knapp geworden. Gerade wenn es dann am Immigration Point noch voll ist.
aljoscha Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Man muss dabei noch was anderes sehen. Selbst wenn man ein Durchgangssticket hat und man wird umgebucht, muss man sehen (hoffen) ob am gleichen Tag noch Flüge gehen und ob Plätze vorhanden sind.Bei Strecken, die nicht so oft geflogen werden, kann das schwierig werden. Falls nicht, fliegt man zwar am nächsten Tag, nur das Hotel wird die Airline so einfach nicht bezahlen wenn man 2 Std an der Immigration gestanden hat. Ausnahme ist wahrscheinlich technischer Defekt. Amerikanische Gesellschaften können da ganz schön stur sein. Wenn man Pech hat zahlt man alles vor und kämpft um das Geld später.
s0801634 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Danke erstmal für die Antworten. Ich muß noch mal eines klarstellen: Ich habe den Flug ursprünglich mit 2 Stunden und 40 Minuten Aufenthalt in JFK und 85 Minuten Aufenthaltin CVG gebucht. Durch Flugplanänderungen kam es zu den o. g. äußerst knappen Umsteigezeiten. Wären die Zeiten von Anfang an so gewesen, hätte ich mir sicherlich eine andere Verbindung ausgesucht! Ich kann aber Entwarnung geben... Zunächst habe ich gestern eine mail an Delta geschickt und den Sachverhalt erklärt. Zu meiner Überraschung bekam ich bereits nach knapp 70 Minuten (!) eine Antwort, daß die Zeiten wohl wirklich etwas knapp sind und ichmich bitte noch einmal an die Reservierungsabteilung wenden solle. Dort habe ich heute angerufen. Die nette Dame erklärte mir, daß Delta den Flug nicht so anbieten würde, wenn es nicht klappen würde. Das "Problem" wäre auch, daß der übernächste Weiterflug von JFK erst 8 Stunden später gehen würde. Aber da ich im gleichen Terminal umsteigen kann sollte ichmir keine Sorgen machen. Ich erklärte ihr daraufhin noch einmal meine Bedenken bezüglich der 70 Minuten... Nach kurzer Rücksprache ihrerseits bot sie mir dann an, kostenfrei die Verbindung anstatt über JFK letztendlich über ATL umzubuchen. Dort hätten wir dann knapp 150 Minuten Aufenthalt. Nach nicht einmal 5 Minuten war das Ticket umgebucht und ich hatte die Bestätigungsmail im Posteingang :-) Na denn--> Happy landing... Gruß, Michael
aljoscha Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Danke erstmal für die Antworten. Ich muß noch mal eines klarstellen: Ich habe den Flug ursprünglich mit 2 Stunden und 40 Minuten Aufenthalt in JFK und 85 Minuten Aufenthaltin CVG gebucht. Durch Flugplanänderungen kam es zu den o. g. äußerst knappen Umsteigezeiten. Wären die Zeiten von Anfang an so gewesen, hätte ich mir sicherlich eine andere Verbindung ausgesucht! Ich kann aber Entwarnung geben... Zunächst habe ich gestern eine mail an Delta geschickt und den Sachverhalt erklärt. Zu meiner Überraschung bekam ich bereits nach knapp 70 Minuten (!) eine Antwort, daß die Zeiten wohl wirklich etwas knapp sind und ichmich bitte noch einmal an die Reservierungsabteilung wenden solle. Dort habe ich heute angerufen. Das "Problem" wäre auch, daß der übernächste Weiterflug von JFK erst 8 Stunden später gehen würde. Aber da ich im gleichen Terminal umsteigen kann sollte ichmir keine Sorgen machen. Ich erklärte ihr daraufhin noch einmal meine Bedenken bezüglich der 70 Minuten... Nach kurzer Rücksprache ihrerseits bot sie mir dann an, kostenfrei die Verbindung anstatt über JFK letztendlich über ATL umzubuchen. Dort hätten wir dann knapp 150 Minuten Aufenthalt. Nach nicht einmal 5 Minuten war das Ticket umgebucht und ich hatte die Bestätigungsmail im Posteingang :-) Na denn--> Happy landing... Gruß, Michael Eine vernünftige Entscheidung denke ich. Die nette Dame erklärte mir, daß Delta den Flug nicht so anbieten würde, wenn es nicht klappen würde. Ja, ja die haben gut reden, nur wenns mal nicht klappt und man strandet ist man der Dumme.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.