bea Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, ich möchte ca. Mitte März bis Mitte April nach Shanghai, Hongkong, Bangkok und Badeurlaub am Meer (Krabi o.ä.) und über Singapur zurück. Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden. Einzelne Flüge sehr günstig, aber die Kombination? Mein Reisebüro hat mir Shanghai, Hongkong, Bangkok und zurück f. 1044 rausgesucht. Ein Flug mit Dragon Air, Rest mit Emirates. Singapur würde die Kosten nochmal heftig in die Höhe treiben. Das klingt ja gar nicht schlecht. Hat jemand Tips, wie man durch geschickte Kombination noch sparen kann, oder Singapur ohne riesigen Aufpreis mit rein kriegt. Könnte ich mit einer anderen Fluggesellschaft Dubai vermeiden und trotzdem Shanghhai anfliegen? evtl. mit Star Aliance? Schon mal Danke bea
FR753 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden. Einzelne Flüge sehr günstig, aber die Kombination? Für solche Fälle sind wir vom Reisebüro da :) Hat jemand Tips, wie man durch geschickte Kombination noch sparen kann, oder Singapur ohne riesigen Aufpreis mit rein kriegt. Nicht alle Segmente mit Linienfliegern fliegen, und das ganze so zusammenstückeln dass es auf verschiedenen Tix aber unter einer Buchung ist.
Tecko747 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Ich hab erst ähnliches gemacht und einen Reisebericht geschrieben. Vielleicht hilft es dir ja. Manchmal kann es auch die Kosten drücken, wenn man nicht auf dem Hauptflughafen landet. Aufgrund der etwas komplizierten An- und Abreise muss halt jeder entscheiden, ob es was ihm die Einsparung wert ist - ist manchmal mit viel Gepäck nicht so komfortabel. In Hongkong kannst du z.B. Macau oder Shenzhen nutzen. In Singapur ist Johor Bahru eine Alternative. Wenn du die Reise gemacht hast, freuen wir uns natürlich auf deinen Erfahrungsbericht :-)
bea Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Hola, danke für Eure Hilfe. Die Frage bezog sich mehr darauf ob es nicht günstiger (wg. Meilen, kein Zwischenstop in Dubai....) ist mit TG zu fliegen. Heute war ich nun wieder im Reisebüro. Es ist wohl 50% teurer. Weiß jemand vielleicht ein Reisebüro mit Asienkenntnissen? Mir wurde heute gesagt, daß Knowloon der moderne Teil Hongkongs sei, Hongkong Island sei der historische Teil. Entsprechende Hotels sollen wir bei Meier oder der Tour raussuchen. Zu Khao Lak könne er nichts sagen, die Resorts lägen alle am Wasser. Zu Bangkok u. Shanghai hat er auch keinen klar zu bevorzugenden Standort genannt. Es scheint so zu sein, als müsse ich ein fertiges Konzept vorlegen und dann wird es gebucht. Da ich nachgefragt habe weiß ich nun, daß ich ein Visum für Shanghai benötige.(?) Weiß jemand vielleicht ein Reisebüro, das mich zur Lage der Hotels / Resourts, einschließlich Transfers und Visa.(shanghai, shenzen)bei der Buchung berät? erstmal danke bea
JYV-SEA Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Visum China für deutsche Staatsangehörige: - Shanghai (Visumspflicht; muss im chinesischen Konsulat in Deutschland beantragt werden) - Shenzhen (Visumsfplicht; Visa kann an der Grente gekauft werden) - Hongkong (keine Visumspflicht für Touris)
Azenkat Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Schöne Tour, Asien Experten Fallen mir Überregional die Transorient bzw. Explorer Leute ein, habe bei beiden bereits gebucht und war jeweils zufrieden. Sicher sind übers Web noch günstigere Preise zu bekommen, mir war aber eine professionelle Beratung im Vorfeld für diese Reise aus einer Hand wichtig. Kann auch nur empfehlen, falls ein auf "Asien" spezialisiertes Reisebüro in der Nähe ist, vielleicht noch 100 € mehr in die Hand zu nehmen und ein Paket aus einem Guss zu erhalten. Gerade für Außereurop. Ausland kann die Kombi aus einem zentralen, bemühten Ansprechpartner in Verbindung mit der Erfahrung im Verkauf dieser Reisen sehr hilfreich sein, gerade wenn es vielleicht noch Verständigungsprobleme geben kann - die können Aufgrund der Mentalität nicht nur sprachlicher Natur sein. Ansonsten sind preisgünstige Verbindungen in dieser Kombi vorstellbar und selbst von hier aus per Netz und Telefon zu buchen. AMS/FRA - HKG mit CX Hier dann einen eigenen Abstecher nach Shanghai einbauen (kann auch via CX oder Dragonair gemacht werden) Von HKG mit CX nach BKK (geht auch mit Orient Thai / 1-2 GO) Air Asia / Tiger macht BKK-SIN und ex SIN bzw. BKK versuchen die KRAB(I)en zufangen. wieder Air Asia oä Viel Glück
bea Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. @ JYV-SEA danke, so hatte ich es hier im Forum auch gelesen, war mir aber bei shanghai nicht sicher. trotzdem dachte ich immer Knowloon ist der ältere Teil. @ Azenkat die links sind toll, besonders weil beide Fialen in nächster Nähe hier haben. Natürlich zahlen wir für eine persönliche Beratung lieber etwas mehr. Soviel Urlaub (u. Geld) haben wir auch nicht. Zu Deinen Vorschlägen die Mitflugzentrale dachte zunächst auch an cathay-cx hatte dann aber den Vorschlag: emirates: HH->Dubai->shanghai-(dragon)->HK-(emirates)->Bangkok (emirates)-->HH = 1055€/Pers. da wir dann nur einen Flug extra zahlen. --Die Route von Dir klingt ähnlich. Mit TG wären es ca. 1500€ von Bangkok---> Puket---> Khao Lak Flug(preis)technisch hat er uns bestimmt gut beraten, aber wie Du auch schreibst wollten wir ein Komplettpaket schnüren und benötigen dazu gute Beratung bezüglich der Hotellage. Also werde ich versuchen morgen mit transorient zu sprechen.und auch nach cx fragen, meilentechnisch für uns interressanter. Vielen herzlichen Dank an Euch beide, falls wir es schaffen werden wir einen Report schreiben. Falls noch jemand ein am Strand gelegenes Resourt in Khao Lak - bißchen familiär -empfehlen kann wären wir entzückt. Ultimative Tipps für shanghai, HK, Bangkok werden auch gerne genommen :-) Grüße aus dem kalten Norden bea +
bea Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo, weiß vielleicht noch jemand von welcher Linie man diese 3- 5 Coupons innerhalb Thailands verkauft werden? danke..... bea +
MHG Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo, weiß vielleicht noch jemand von welcher Linie man diese 3- 5 Coupons innerhalb Thailands verkauft werden? danke..... bea + Bangkok Airways http://www.bangkokair.com/en/airpass.php Wenn Du flexibel bezüglich der Flugdaten sein willst, ist dieser Air-Pass sicher die günstigste Möglichkeit. ABER AUCH NUR DANN ! ! ! Wenn Du allerdings bereit bist Deine Flugdaten im Voraus fest zu legen, sparst Du eine Menge Geld, wenn Du mit den diversen Low Cost Airlines fliegst !!! - Bangkok Airways ist KEINE Lowcost Airline !!! - Bangkok Air bietet übrigens auch Flüge von Thailand (nicht ex BKK) nach Singapore an (mit dem Airpass für 90,-US$+Tax) Die Airline Alternativen sind hier (bitte die Freigepäckgrenzen beachten ! bei mehr als 15 kg muß man i.d.R. zuzahlen, wenn auch zu niedrigen Kilo-Preisen) 1) www.airasia.com 2) www.nokair.com (Thai Airways Tochter, analog zu Germanwings und Lufthansa) 3) www.fly12go.com
Azenkat Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 @ Bea zu den Hotels in Thailand kann ich folgende Erfahrung beisteuern, Zur Hauptreise / Stosszeit und oder in den größen Städten von hieraus fest via HRS etc oder bei den Reisebüros im Paket buchen Für die Badehotels einfach Hinfahren, sich dann vor Ort ein Hotel nach Wunsch aussuchen, oft sind gerade in Khao Lak ganz einfache, billige Hotels toppi super und den Resorts zu bevorzugen, man kann ja über Tripadvisor mal eine Vorauswahl treffen ... und zur Sicherheit ein Hotel via HRS "blocken". Zu den Airlines ob nun CX, TG, EK,QR, SQ oder andere Namhaften Asiaten alles iO, hier mag jeder nach seinen persönlichen Maßstäben den einen oder anderen wählen...
bea Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Liebe Ratgeber, am Samstag haben wir mit transorient telefoniert, Shanghai ist nicht in ihrem Programm und auch nicht buchbar. Da Sa kein Publikumsverkehr ist, wollten sie uns einen Vorschlag faxen. Er ist leider noch nicht da. Zu Explorer können wir morgen früh. @mhg Danke für den Hinweis! Dummerweise muss ich einen Urlaubsantrag einreichen und dann gibt es klare Eckdaten. Dachte nur, daß so Air-Pass günstiger sein kann, wenn ich BKK-Phuket-xxx-Bangok nehme. Mal sehen ob uns explorer was zu Deinen Billig-Fliegern sagen kann. @azenkat Wir verfolgen immer noch Deinen Plan, Reise aus einem Guss, weil wir nicht so viel Erfahrung haben. Die Idee eine Reserve zu buchen, wär uns als Nicht-Pauschal-Urlauber am liebsten, wär das eine Kette, hätten wir auch keine moralischen Bedenken. Die beste Zeit in Khao-Lak zm Tauchen scheint aber März zu sein. Und da brauchen wir eine Unterkunft. Vielleicht trauen wir uns zwei Tage Luxus, und dann freie Suche, mal sehen was das Reisebüro anbietet. Morgen sprechen wir mit Explorer, wg. Meilen sammeln wär uns Cathay od. StarAlliance lieber (bei 1000€ Differenz verzichten wir sogar auf Meilen). Danke, wenn wir morgen mehr wissen, wagen wir noch ein/zwei Fragen zu stellen :-); keine Angst, wir sind bald weg. Bis dann, auf jeden Fall können wir jetzt besser mit dem Reisebüro sprechen und fallen nicht auf Vouchers rein. bea
bea Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, wir hatten viel Streß, deshalb melden wir uns erst jetzt. Transorient hat China nicht im Programm, Explorer konnte nur sagen, daß wir nachdem Flug schauen müßten welche Hotels noch möglich wären. Die kostenlosen Einkaufsfahrten haben uns aber abgeschreckt. Parallel haben wir versucht in Khao Lak einen Bungalow im Kleinstresourt direkt zu buchen. Immer wieder wurden wir vertröstet und mußten schließlich ein Resourt über das Reisebüro buchen, da der Flug sonst verfallen wäre. Einen Tag später lag das Angebot des 5- Bungalows- Resourt vor--leider für uns zu spät. Unser Reisebüro hatte den Vorschlag mit Bankok Airways Hongkong--> Kho Samui--> Phuket---> Bankok mit Emirates --->Dubai----> HH @ wie blockt man denn ein Hotel? Das Reisebüro sagte, mit der Anfrage würden wir fest buchen, Storno ist nicht drin. Falls wir nach 3 Tagen eine Absage erhalten können wir neu suchen. Bei HRS kostet es auch einiges. Stornierung kostet mindestens einen Tag. Hat jemand einen Tipp f. Stop-over in Dubai? Dankeschonmal f. Eure Tipps Grüße bea
miracles Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallihallo, habe auch eine Frage zum Thema Flüge nach Asien. Brauche die Flug-Profis: Ich möchte gerne am 19.Feb.08 in Singapur sein, auf welchem Wege ist mir recht egal - Preis ist wohl ausschlaggebend - wie fast immer. ;) Zurück geht es am 26.Feb (evtl. auch später, bis spätestens 2.März in Deutschland) Ich wohne in der Region Düsseldorf. Danke im Voraus miracles
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.