monsterl Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Erstmal guten Tag zusammen, am vergangenen Wochenende ging es für mich und meinem Sohn zu der 3.ten besuchten Kanareninsel Gran Canaria und den Flügen Nr. 69&70 für mich und den Flügen 79&80 meines Sohnes. Leider musste Condor ein paar Wochen vorher den Flug von 03:50 in der Früh auf 14:50 nachmittags verschieben, was den Samstag unbrauchbar gemacht hat. Wenigstens hat Condor angeboten uns beide auf einen Flug einen Tag früher umzubuchen. Da aber alle Condor-Flüge schon freitags morgens stattfanden, konnte aufgrund der Schule nicht umgebucht werden.(Wurde uns angeboten, sehr freundlich!) In Frankfurt wollte sich mein Sohn das Jetfriends-Band abholen. Aufgrund der Angabe, dass dieses in den World Shops in TXL, HAM, MUC und Frankfurt gibt, schlenderten wir dorthin um das Band abzuholen. Dort wurden wir erstmal mit verwunderten Augen angeschaut(und das bei dem LH-Drehkreuz!) und nach 30 Minuten wurde uns nach zig Telefongespräche, vermutlich durch die ganzen Abteilungen des Flughafens endlich mitgeteilt, dass wir schon im Betreuungscenter erwartet werden :- ( Bei dem LH-Dreukreuz hätte ich was anderes erwartet….) Flugdaten: DATUM: 15.12.2007 AIRLINE: Condor MASCHINE: B757-300 D-ABOE STRECKE: FRA-LPA ETD/ETA: 14:30-18:10 RTD/RTA: 15:04-17:59 PAX: 265/265 => 100 % Gate: A17 Preis: 29€ Condor-Flug Nr.9 / Flug Nr. 5 auf der B753 Leider sollte Flug dieser recht voll werden, was bei der SEQ-Nummer bemerkbar war. SEQ 172 und 173 bei 1:40 vor Abflug – nicht schlecht für Condor! Schnell unsere Plätze 36 E/F in Beschlag genommen und der bisherigste beste Flug für mich nahm seinen Lauf. Ein Lob an die Piloten dieser Maschine – informativer geht es nicht – angefangen über die aktuelle Schneehöhe des Mont Blanc – über Informationen der Erstbesteigung einen Mannes und einer Frau – Vergleich des „Wachstums in jedem Jahr“ Alpen- Pyränäen – der Geschichte der ersten Menschen auf den Kanaren und der Herkunft des Namens „Kanarische Inseln“ Einfach nur Top!!! Vor uns noch die bekannte D-AGEJ und eine Turkish Airlines: Mont Blanc im Vordergrund: Diese Lufthansa begleitete nun uns ca. 20 Minuten: Dann gab es endlich was zum Futtern: Lecker!!! Herrliche Aussicht,wenn die Eiskristalle nicht wären Für die meisten,die jetzt mit unserer Condor nach Gran Canaria fliegen geht es in den Urlaub– für die Personen bei MyTraval geht es wieder nach Hause: Portimao: Das unterste Ende Portugals mit Sagres Ein letzter Blick!Ciao liebe D-ABOE Am nächsten Morgen starteten wir unsere Reise in Playa del Ingles und fuhren zu den Sanddünen in Maspalomas: Einen richtigen Volltreffer landeten wir bei Cicar.Einen Opel Corsa Automatic der Gruppe E reserviert (47,20€) und haben einen Opel Zafira der Gruppe G erhalten!!! Außer den üblichen spanischen Kratzen und Dellen war der Zafira tip top in Schuss, musste aber trotz einem halbvollen Tank keine Kaution bezahlen. Das einzigste negative bei diesem Auto– leider eine totale Spritschleuder - bei fast gleicher Fahrleistung wie auf Teneriffa vor 3 Wochen (218km auf TFS zu 191km auf Gran Canaria) mussten wir für 35€ tanken, was bei dem Astra H nur 15€ mit mehr gefahrenen Kilometern zu Buche geschlagen hat. Naja, bei den Spritpreisen ist dies nicht weiter schlimm…. Wunderbar diese Weiten an Sanddünen, uns hat es so gut dort gefallen , dass wir erstmal ein wenig dort umherwanderten :- ) Herrlich, oder? Irgendwann ging es auch wieder zurück… Dann ging es Richtung La Playa de Mogan: Überall wunderschöne Golf-Anlagen Nach einem kurzen Launch-Aufenthalt in La Playa de Mogan fuhren wir Richtung Mogan und La Plata: Schöne enge kurvige Strasse - mit einem Zafira macht dies echt Spass Schon von weitem sahen wir in Santa Lucia de Tirajana überaus viele Autos für diesen kleinen verschlafenen Ort – Was wird da wohl sein? Richtig super, der ganze Ort hat sich auf der Straße zu einem Fest versammelt und es gibt es keine andere Möglichkeit den Ort zu umfahren. Wenn wir nur noch 2 Stunden und 40km vom Flughafen entfernt wären, würde ich ab jetzt mir große Sorgen machen, dass wir noch den Flug erreichen. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, konnten wir noch entspannt wieder zurück fahren . Nochmal Glück gehabt…. In Deutschland würde jeder über Hoya de Tunte lachen Mit Blick auf Maspalomas und den großen Sanddünen: Auf der Autobahn gen der Inselhauptstadt Las Palmas angekommen, haben wir den Flughafen Las Palmas angesteuert und mittendrin noch den McDonalds in Vecindario neben dem riesigem Carrefour angefahren: Braucht jemand CANNA(ry)BIS? Auf jeden Falle eine lustige Idee! Auf der Flughafen-Terrasse noch schnell diese Clickair aus Barcelona abgelichtet: Mit diesem leckerem(im Gegensatz zum Rührei) Abendessen beende ich meine Bilderreihe... .... und wünsche schöne Weihnachtstage an die ganze Airliners.de Community und verbleibe damit. PS: Sorry für die schlechte Bild-Qualität aus dem Auto, die Windschutzscheibe war nicht sauber :-(
D-AIHB Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Schöner Bericht, schöne Bilder. War im Februar auch auf Gran Canaria und fand die Dünen auch einfach nur super. Diese Weite und vor allem Ruhe. Echt klasse.
Snappy Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Danke für den Bericht. :) Bei mir gehts übermorgen nach Teneriffa (und El Hierro), dann hätte ich die Kanaren "komplett". Allerdings habe ich diese Wüste auf Gran Canaria damals wohl irgendwie verpasst. Aber ansonsten fand ich die Insel eigentlich am "langweiligsten" von allen Kanareninseln, der fehlt irgendwie was besonderes. Teneriffa = Teide Fuerteventura = weiße endlose Sandstrände Lanzarote = beeindruckende Vulkanlandschaften La Palma = abgebrochener Krater La Gomera = klein, wenig Touristen, grün El Hierro = muss ich noch erforschen ;-)
FrankSasse Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 .... Allerdings habe ich diese Wüste auf Gran Canaria damals wohl irgendwie verpasst. Hm....das ist für die meisten DER Grund, nach Gran Canaria zu fliegen! So einen Strand findest du nirgends mehr! Weder in Europa noch in der restlichen Welt, echt einmalig schön und groß!
monsterl Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Habe gerade bemerkt,dass die meisten Photos in der letzten Nacht wohl verschluckt wurden sind.Diese habe ich gerade neu hochgeladen,daher bitte noch mal alle Bilder anschauen :-) .... Allerdings habe ich diese Wüste auf Gran Canaria damals wohl irgendwie verpasst. Hm....das ist für die meisten DER Grund, nach Gran Canaria zu fliegen! So einen Strand findest du nirgends mehr! Weder in Europa noch in der restlichen Welt, echt einmalig schön und groß! Am besten direkt in Maspalomas(Playa del Ingles ist es zu voll) ein RIU oder ähnliches( 4-5 Sterne) holen, von dort ist man innerhalb weniger Minuten auf den Sanddünen. In Playa del Ingles fand ich es zu voll und zu laut....
johnfisher Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Geschrieben 25. Dezember 2007 Weihnachtenstage??? is klar.
Alex_B Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Danke für den Tripreport! Sind gute Anregungen für unseren Fliegenpreise-Trip dabei ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.