Zum Inhalt springen
airliners.de

Echtzeit-Radar ZRH


txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Heute klaue ich nochmals von http://forum.flugbegleiter.net

 

Der dortige User KitKat hat auf eine Dipolmarbeit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hingewiesen, die die Transpondersignale der Flugzeuge rund um Zuerich ausliest. Wenn man auf die Flugzeuge klickt erhaelt man genauere Infos (Ankunfts-/Abflugsort; genaue Maschine Reg.). Nach Auskunft der Hochschule soll das Projekt weitergefuehrt und ausgebaut werden.

 

Projektbeschreibung:

http://radar.zhaw.ch

 

Radar (direkt):

http://radar.zhaw.ch/radar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier schon.

 

Richtig.

Zur Zeit kommt dieser Links in diversen Foren alle 2 Tage auf die Tagesordnung....

 

Ausserdem ist die Seite meistens off.

 

Das stimmt nicht!

Und zu Erklärung: "Mittlerweile" stimmt das nicht mehr ist besser gesagt.

Es gab vor Wochen einen anderen Link, und damals war es tatsächlich noch etwas wacklig auf den Beinen. Durch die Verlinkung in super vielen Foren und auch ausführlicher Berichterstattung in großen schweizer Tageszeitungen haben die Jungs die Serverkapaziät erweitert und liefern mittlerweile ein stabiles System. Nicht immer 24h, aber wohl schon sehr sehr viel online.

 

Und zur optimalen Ergänzung: http://www.liveatc.net, dort dann den Schweizer Funk auswählen, idealerweise den Stream mit den Center-Sektoren und schon hat man das live aufm Schirm!

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist zwar nicht neu, denn genau das gibt es schon lange für diverse Airports in den USA, aber ich bin begeistert von der Umsetzung und von der Tatsache, dass es ein großer Flughafen in Europa ist. Noch dazu ist in dem Luftraum in der Gegend ziemlich viel los.

Aber wie sieht das rechtlich aus? Ich hatte immer gedacht in Europa wäre das nicht so leicht möglich aufgrund gesetzlicher Auflagen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...