Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer Bratislava - Wien

ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

eine Frage, welche Alternativen gibt es auf der Strecke von BTS nach VIE ?

und zwar komme ich am 7. Abends spät in BTS an, werde dann in die Stadt fahren und dort übernachten, und müsste am nächsten Tag nach Wien, und zwar am liebsten direkt an den Airport und nicht in die Stadt...

Gibt es eine Verbindung BTS City - VIE Airport oder muss ich am besten zurück an den Flughafen BTS und direkt nach VIE zu fahren?

Geschrieben
Dankeschön, hab jetzt auch die Website via google gefunden...weisst du ob man da einfach so mitfahren kann oder nen Sitz reservieren muss?

Hier stehen alle Infos zum Postbus/SlovakLines:

http://www.postbus.at/de/Regionen/Wien_-_N.../VAL_071209.pdf

Die Reservierungspflicht ist eher theoretisch: Ich hab noch nicht erlebt, dass jemand nicht mitgekommen ist.

Allerdings muss man sich die Tickets von Bratislava nach Wien bereits vor Abfahrt des Busses an den Schaltern von SlovakLines im Empfangsgebäude kaufen. Der Fahrer verkauft dort keine (im Gegensatz zur Haltestelle am Wiener Flughafen) und hat auch keine Skrupel, Fahrgäste ohne Ticket wieder zurückzuschicken.

Alternativ gibt es auch noch ne Verbindung mit Blaguss:

http://www.eurolines.at/fahrplan/Slowakei/...ratislava_7.pdf

Hab ich persönlich noch nicht ausprobiert... auf alle Fälle liegt der Abfahrtsort von Blaguss zentraler in Bratislava.

Geschrieben

Danke erstmal für Eure Antworten!

Also ich übernachte im Ibis, wenn jemand noch die Gegebenheiten vor Ort kennt und mir sagt welche Haltestelle ich von dort aus am einfachsten finden werde wäre ich jetzt komplett glücklich und zufrieden ;-)

Geschrieben
Danke erstmal für Eure Antworten!

Also ich übernachte im Ibis, wenn jemand noch die Gegebenheiten vor Ort kennt und mir sagt welche Haltestelle ich von dort aus am einfachsten finden werde wäre ich jetzt komplett glücklich und zufrieden ;-)

Wenns das Ibis am Burghügel ist (gibt es in BTS überhaupt ein zweites Ibis?) ist die Blaguss Abfahrtshaltestelle deutlich günstiger gelegen... einfach den Berg parallel zur Schnellstraße runterstolpern, nach 5 Minuten ist man an der Haltestelle Novy Most. Zu weit laufen kann man auch nicht, da man sonst in die Donau fällt. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...