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airliners.de

Austrian stockt Flotte um acht Airbus A32X auf


touchdown99

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Geschrieben

Zunächst werden vier A320 mit der sog. Premium-Business-Class ausgerüstet, die beiden schon genehmigten neuen A320 ebenfalls. Diese FLugzeuge sollen zunächst auf den Strecken nach THR, DAM, CAI, DXB und Astana eingesetzt werden, später auch nach Jekaterinenburg, Jeddah und Riad (sollen neu aufgenommen werden). Der Kauf von weiteren A32S klingt realistisch, da auf einigen Strecken an oder über der Kapazitätsgrenze operiert wird!

 

Einige Eckdaten zur Premium-Business-Class:

 

Konfiguration 2-2

Hersteller: Recaro

elektrisch verstellbar (Lehne, Fußstütze), Positionsspeicher, Massagefunktion

Sitzabstand: 116cm

PTV und Cocktailtisch in der Armlehne

Leseleuchte an der Lehne fixiert

Zur Erweiterung des Entertainmentprogramms werden mobile DVD-Player ausgeteilt die an den PTV angeschlossen werden können.

 

Hier ein Link zum Sitzmodell wleches eingebaut wird:

http://www.recaro-as.com/ras/product-range...4420/index.html

 

fixe Trennwand zur M-Class

 

Adaptierung des Service (umfangreicher, Kaffeekarte)

 

Die Maschinen werden zwischen Juli und September 08 umgerüstet. Danach soll die einzige 737-800 mit einer fixen C-Class (jedoch weit weniger aufwändig), welche bisher nach DXB zum einsatz kam zu einem Charterjet umgerüstet werden. Außerdem soll die zweite OS-736, welche seit Jahren an die US-Navy verleast war auch wieder eingeflottet werden.

 

Man darf gespannt sein!

Geschrieben

... nein, die beiden A320, die derzeit für Lauda - also als Charter Aircraft - fliegen, haben damit nichts zu tun. Allerdings werden diese wohl wieder zur Mainline kommen und dafür B737 zu Charter kommen. Einerseits die B738, die derzeit dedicated nach DXB fliegt und andererseits wohl B73G, die auf der Linie durch die rückgeholten B736 ersetzt werden.

 

Die A32S, die neu kommen, werden zugekauft - 2 fix und eventuell mehr, je nachdem, wie sich die Nachfrage entwickelt.

 

Derzeit kann OS zusätzliche Kapazität im Kurz- und mittelstreckenbereich gut brauchen, denn viele Destinationen in Osteuropa/CEE/CIS generieren inzwischen genügend Pax um die F70/F100/DH4 durch A32S/B737 zu ersetzen, die für die Expansion (AER, GOJ, KTW ...) gebraucht werden.

 

Überdies sind zusätzliche A32S insofern für OS gut, da dann der Anteil der Produktion von OS an der Gesamtproduktion der OS Gruppe (OS & VO) wieder deutlich über 50% geht - was laut Piloten KV nötig ist, wo den OS Piloten die Mehrheit der Produktion zugesichert ist.

 

Die Destinationen für den neuen Premium Jet werden wohl folgende sein: CAI, DAM, IKA (Teheran), EBL (so es wieder kommt), TSE sowie neue Ziele (möglich: JED, RUH ...).

Sollte das Premium Jet erfolgreich sein, dann ist es geplant auch andere Strecken, wie zB SVX oder TLV oder auch LHR und CPH (von wo viele Pax für die anderen Premium Jet Destinationen kommen) auf diesen Service umzustellen, wofür dann weitere A32S nötig sind ... :)

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