touchdown99 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Zwei A320 hat der Aufsichtsrat bereits abgenickt, sechs unspezifizierte weitere Airbus sollen 2008/2009 noch kommen. http://www.oe24.at/zeitung/wirtschaft/article197711.ece
Charliebravo Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Schön, dass die nach dem Abbau in den letzten Jahren zumindest in der Teilflotte wachsen. Aber was ist das "Premium Jet Produkt" der AUA? Die üblichen Suchmaschinen liefern dazu keine Treffen.
touchdown99 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Die spezielle Narrowbody-Business-Klasse auf der Mittelstrecke vielleicht? Ich weiß es auch nicht, wäre aber meine Vermutng.
Roti Muc Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 AUA wird einige A 320 für Flüge in den mittleren Osten mit einer festen Bussinesbestuhlung ausrüsten. Wie diese aussehen soll ist mir nicht bekannt.
Galleymaus Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Zunächst werden vier A320 mit der sog. Premium-Business-Class ausgerüstet, die beiden schon genehmigten neuen A320 ebenfalls. Diese FLugzeuge sollen zunächst auf den Strecken nach THR, DAM, CAI, DXB und Astana eingesetzt werden, später auch nach Jekaterinenburg, Jeddah und Riad (sollen neu aufgenommen werden). Der Kauf von weiteren A32S klingt realistisch, da auf einigen Strecken an oder über der Kapazitätsgrenze operiert wird! Einige Eckdaten zur Premium-Business-Class: Konfiguration 2-2 Hersteller: Recaro elektrisch verstellbar (Lehne, Fußstütze), Positionsspeicher, Massagefunktion Sitzabstand: 116cm PTV und Cocktailtisch in der Armlehne Leseleuchte an der Lehne fixiert Zur Erweiterung des Entertainmentprogramms werden mobile DVD-Player ausgeteilt die an den PTV angeschlossen werden können. Hier ein Link zum Sitzmodell wleches eingebaut wird: http://www.recaro-as.com/ras/product-range...4420/index.html fixe Trennwand zur M-Class Adaptierung des Service (umfangreicher, Kaffeekarte) Die Maschinen werden zwischen Juli und September 08 umgerüstet. Danach soll die einzige 737-800 mit einer fixen C-Class (jedoch weit weniger aufwändig), welche bisher nach DXB zum einsatz kam zu einem Charterjet umgerüstet werden. Außerdem soll die zweite OS-736, welche seit Jahren an die US-Navy verleast war auch wieder eingeflottet werden. Man darf gespannt sein!
DennisT Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Sind die beiden ersten A320 evtl. die, die an Lauda abgegeben wurden?
YHZ Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 ... nein, die beiden A320, die derzeit für Lauda - also als Charter Aircraft - fliegen, haben damit nichts zu tun. Allerdings werden diese wohl wieder zur Mainline kommen und dafür B737 zu Charter kommen. Einerseits die B738, die derzeit dedicated nach DXB fliegt und andererseits wohl B73G, die auf der Linie durch die rückgeholten B736 ersetzt werden. Die A32S, die neu kommen, werden zugekauft - 2 fix und eventuell mehr, je nachdem, wie sich die Nachfrage entwickelt. Derzeit kann OS zusätzliche Kapazität im Kurz- und mittelstreckenbereich gut brauchen, denn viele Destinationen in Osteuropa/CEE/CIS generieren inzwischen genügend Pax um die F70/F100/DH4 durch A32S/B737 zu ersetzen, die für die Expansion (AER, GOJ, KTW ...) gebraucht werden. Überdies sind zusätzliche A32S insofern für OS gut, da dann der Anteil der Produktion von OS an der Gesamtproduktion der OS Gruppe (OS & VO) wieder deutlich über 50% geht - was laut Piloten KV nötig ist, wo den OS Piloten die Mehrheit der Produktion zugesichert ist. Die Destinationen für den neuen Premium Jet werden wohl folgende sein: CAI, DAM, IKA (Teheran), EBL (so es wieder kommt), TSE sowie neue Ziele (möglich: JED, RUH ...). Sollte das Premium Jet erfolgreich sein, dann ist es geplant auch andere Strecken, wie zB SVX oder TLV oder auch LHR und CPH (von wo viele Pax für die anderen Premium Jet Destinationen kommen) auf diesen Service umzustellen, wofür dann weitere A32S nötig sind ... :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.