Zum Inhalt springen
airliners.de

suche dringend Hilfe zur Flugbuchung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab eben mal das Internet durchstöbert und bin da auf was wirklich geniales gestoßen:

HAM-CPH 12 uhr irgendwas mit Cimberair CRJ200 und zurück um 16 uhr irgendwas mit MD 80. Das ganze findet am 3. Februar statt.

Das Besondere für mich: es wären die ersten Flüge auf beiden Typen und das 2. ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals nochmal die Möglichkeit habe eine MD zu fliegen. Daher meine Frage/Bitte: Weil es bei Travelchannel und Opodo nicht buchbar is (weiß der Teufel warum), ich aber leider keine Kreditkarte habe, brauche ich dringend die Unterstützung von jemdndem von euch, der mir diese beiden Flüge buchen kann.

Freilich werde ich das Geld zurückzahlen und wenn welche anfällt natürlich auch die Kreditkartengebühr.

Wenn sich also jemand bereiterklärt, mir diesen doch sehr interessanten Trip zu ermöglichen, wäre ich ihm sehr sehr dankbar und werde mit großer Sicherheit auch einen Tripreport online stellen.

Achso hab ich vergessen: Der Preis ist 107 € auf der SAS homepage. und nochwas.

Ich wäre, wenn sich jemand bereit erklärt sehr dankbar, wenn er/sie mir ne kurze PM schickt, damit ich meine Daten nennen kann

An dieser stelle also schonmal vielen Dank und ihr hoffe mein Traum wird wahr und ich kann mal ne MD fliegen.

Achso und nochwas:Wenn der Flug noch heute Abend gebucht werden würde, könnte ich das Geld bereits morgen früh zurückzahlen. Sonst erst am 9. weil ich früher an keinen Überweisungsautomaten komme.

Also danke nochmals.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

opodo und travelchannel klappen komischerweise nicht. Das hab ich schon ausprobiert.

An die Option Reisebüro hatte ich noch gar nicht gedacht. Nur weiß ich da nicht, ob ich das als E-Ticket bekomme, was ich doch ganz gern hätte. Zudem scheue ich die zusätzlichen Kosten bei der Reisebürobuchung...

Geschrieben

Ich würde Dir auch empfehlen im Reisebüro zu buchen, es scheint Dir ja nicht um den einen oder anderen Euro mehr oder weniger wegen der Ticket-Service-Charge zu gehen. Oder direkt in HAM am Airlineschalter. Vielleicht mal bei SK anrufen, vielleicht machen die ja telefonisch Lastschriftverfahren, was ich aber nicht glaube.

Wenn es Dir hauptsächlich um den CRJ geht und sonst um weniger könntest Du doch auch nach Österreich mit der AUA fliegen und mit Gutschein "AUAZON" ca. 40-50 € zahlen. Wobei das Kreditkartenproblem bestehen bleibt.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir dass ich nicht für "Fremde" buchen würde, zumindest ist das meine Meinung. Hat denn niemand in Deiner Familie oder im Freundeskreis eine Kreditkarte, um Dir weiterzuhelfen? Oder ein guter Arbeitskollege, dem Du die Kohle im Gegenzug gleich bar auf die Hand drückst? Erscheint mir einfach naheliegender...

Geschrieben
An die Option Reisebüro hatte ich noch gar nicht gedacht. Nur weiß ich da nicht, ob ich das als E-Ticket bekomme, was ich doch ganz gern hätte.

Klaro, wir Reisebüros stellen inzwischen nur noch auf ausdrücklichen Kundenwunsch Papiertixe (zzgl mehr Servicegebühr versteht sich) aus.

Geschrieben

@reifel: hab ich schon rumgefragt, ob jemand ne KK hat. Ich slebst bin noch Schüler, brauche daher eig. keine und meine Eltern halten es nicht für nötig sich eine zuzulegen. Bekannte hab ich auch schon gefragt...nischt.

Freilich ist es nicht sicher, wenn man nen Flug für jemand anders bucht, den man nicht wirklich kennt. Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Naja, dann denk ich mal, werd ich das morgen per Reisebüro machen. Auf die paar Euro kommts mir nicht an, solange ich ne MD80 fliegen kann. Und noch ne CRJ einer eher exotischen Airline.

Also danke nochmal.

Geschrieben

Also ein E-Ticket erhälst Du hier auf jeden Fall, auch in jedem Reisebüro, sind beide SK-Flugnummern und E-Ticketfähige Strecken.

Komischerweise wird der Flug wirklich nicht überall angezeigt, aber es gibt doch einige Buchungsmaschinen die den finden. Blöd ist halt dass die meisten tatsächlich nur CC akzeptieren.

Auf Anhieb habe ich jetzt mal abctravel.de gesehen, die wollen 123 € inkl. Gebühr und da scheint man auch per Überweisung/Lastschrift zahlen zu können. Vielleicht morgen früh dort einfach mal anrufen, ich habe keine Ahnung wie seriös die sind. Oder direkt online buchen...

Geschrieben
Komischerweise wird der Flug wirklich nicht überall angezeigt, aber es gibt doch einige Buchungsmaschinen die den finden. Blöd ist halt dass die meisten tatsächlich nur CC akzeptieren.

Eventuell liegts daran, dass zwischen den beiden Flügen zu wenig Zeit ist bzw. das so im System dann eingestellt ist.

Geschrieben

ich hab mal bei abctravel geguckt. die scheinen reeeelativ seriös. Aber bei der Buchung hat mich gewundert, dass die mir ne E mail mit weiteren Anweisungen für die Überweisung schicken wollen. Ganz genau hab ich das nicht verstanden. Nun warte ich allerdings schon n bisschen auf die mail und gekommen ist noch nichts, hoffe also das geht da n bisschen voran, sonst gehe ich morgen wirklich ins reisebüro xD

Geschrieben

So wie ich sehe hast Du also dort gebucht? Das scheint ein ganz normales DERPART-Reisebüro zu sein, ganz offensichtlich als Zielgruppe zwar die in Deutschland stationierten US-Militärs, aber das spielt ja keine Rolle...

Ich nehme an die arbeiten Nachts nicht, also werden die morgen ins Büro kommen, Dein Ticket ausstellen wollen und Dich zwecks Zahlungsmodalitäten kontaktieren...

Solltest Du tatsächlich eine Buchungsanfrage bei denen gestartet haben würde ich aber bis zu einer Reaktion von Ihnen davon absehen woanders noch etwas zu reservieren. Am Ende hast Du nur Ärger mit den Büros und SAS, weil deren System feststellen wird dass eine Doppelbuchung besteht und beiden Büros das zur Klärung mitteilen wird.

Geschrieben

ähh nee, so wie ich das verstanden habe, ist das im Moment noch nichts verbindliches. Ich hab da meine Daten (Name etc. ) eingegeben und dann stand da, dass ich eine mail erhalten würde, in der dann weitere Anweisungen kommen. Ganz sicher bin ich mir dann aber doch nicht. Werde dann also n bisschen warten, bis die reagiert haben.

Also danke nochmal

Geschrieben

so, ich hab das ganze soeben bei der abctravel bezahlt, bekomme in den kommenden Tagen meine finale Reisebestätigung.

Danke nochmal an reifel für den tipp mit abc zu buchen. Das ganze hat sehr gut funktioniert, werde das wieder mit denen tun.

Geschrieben

Und wo wäre jetzt das Problem mit nem normalen stationären Reisebüro gewesen, die dir das Ticket in T Klasse für 98,03 Euro zzgl. vielleicht 15-20 Euro Servicecharge ausgestellt hätten? Hinsetzen, Namen angeben, 120 Moppen aufn Tisch geknallt fertig ! Evtl. noch freundlich nach ner Sitzplatzreservierung gefragt , die wohl möglich wäre ...

Geschrieben

ich hab auch ohne Reisebüro jetzt via Internet 123€ gezahlt. Wie oeben gesagt: auf die paar Kröten kommts mir nich an.

@FR753

was meinst du mit Stornierung/Flugzeitänderung?

Geschrieben

Sitzplatzreservierung bei SK innereuropäisch nur mit Status oder hoher Buchungsklasse. Keine Angst wenn einer der Flüge von SK storniert werden sollte, werden sie dich umbuchen auf andere Flüge ist ja nicht wie bei FR die einfach die Leute stehen lassen.

Geschrieben
Keine Angst wenn einer der Flüge von SK storniert werden sollte, werden sie dich umbuchen auf andere Flüge ist ja nicht wie bei FR die einfach die Leute stehen lassen.

Meine Erfahrung in Sachen Umbuchen und Onlinereisebüros ist die, man akzeptiert das was die einem andrehen wollen oder man so lange Politik bis die Telefonleitung glüht und die endlich bei der Airline anrufen, die das genehmigt, was man schon immer drin haben wollte.

Geschrieben

Hmm, also ich hab ein LH-Ticket über expedia.es gebucht und wurde auf Grund von Flugplanausdünnung umgebucht. Der neue Flug passte bei mir aber nicht, da ich dann nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Ein freundlicher Anruf beim Service-Center der LH mit einer Schilderung der Situation brachte mir eine sofortige Umbuchung auf den gewünschten Flug ohne irgendwelche Probleme. Die neue Bestätigung kam dann von der Lufthansa direkt. Es geht also auch anders, wenn es vielleicht auch eine Ausnahme war! ;)

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...