Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest boeing380

Embraer 190 für Lufthansa

Recommended Posts

Guest boeing380

Dieses Jahr werden ja die ersten Embaer 190 aus der letztjährigen Bestellung/Umschreibung ausgeliefert.

 

Weiss denn schon jemand, an WEN sie ausgeliefert werden?

 

Lufthansa, Cityline,Swiss oder Eurowings...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Es wurde noch immer nicht entschieden wer den Flieger betreiben wird. Allerdings wurde eine gemeinsame (Cityline / Eurowings / AirDolomiti) "entry into service Embraer" Kampagne gestartet. Wer den Flieger am Ende bekommt wird wohl die Gewerkschaft entscheiden.

 

Grüße, FADEC

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest boeing380

Guten Abend...!

 

Danke für die Antwort, FADEC.

 

Wann ist denn momentan die erste Auslieferung geplant?

 

 

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest boeing380

Danke für die Antwort - dann muss ich die Bae 146s wohl noch ein Jahr länger in HAJ ertragen, was...?

EDIT MOD: Google-Diskussion in Ankündigungsforum ausgekoppelt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für die Antwort - dann muss ich die Bae 146s wohl noch ein Jahr länger in HAJ ertragen, was...?

 

Ich glaube nicht dass die so schnell verschwinden werden. LH hat mehrfach klar gemacht dass sie erstmal vor allem die 50sitzer los werden will und generell groessere Flieger einsetzen moechte. Falls die E-jets also nicht primaer der Expansion dienen duerften sie also ehere zu last der CRJs oder kleinen Props gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letztendlich ist die Frage ja, wo die EMBs landen. Lufthansa hat sie ja nicht wirklich aus Überzeugung bestellt, sondern sie waren eine "Altlast" der Swiss/Crossair für die schon gutes Geld an Anzahlungen nach Brasilien geflossen sind. Gut möglich dass sie eben dort hin kommen und hier die Avros ersetzen, die dann zu EN, EW oder CLH gehen. Aber das alles wird sich noch weisen müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Letztendlich ist die Frage ja, wo die EMBs landen. Lufthansa hat sie ja nicht wirklich aus Überzeugung bestellt, sondern sie waren eine "Altlast" der Swiss/Crossair für die schon gutes Geld an Anzahlungen nach Brasilien geflossen sind. Gut möglich dass sie eben dort hin kommen und hier die Avros ersetzen, die dann zu EN, EW oder CLH gehen. Aber das alles wird sich noch weisen müssen...

 

Wieso ersetzen? Die Avros sind noch nicht sonderlich alt und die Swiss hat derzeit tonnen von Wetleases und auch sonst eher nicht genug Kapazitaet auf den Kont-Strecken. 15 neue Ejets koennten da sicher ein bisschen Abhilfe schaffen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo! Frohes Neues Jahr 2008!!!!!!!!!!!!

 

Ich hoffe, das Embraer 190 zu Lufthansa kommt!

Ist echt schönes Flugzeug.

Bin Toronto-Winnipeg und zurück mit ERJ-190 von Air Canada geflogen!

War Super!

(noch schöner war Toronto-London Heathrow nachts mit B777-300ER)

 

Gruß

AZ B777

Share this post


Link to post
Share on other sites
die Swiss hat derzeit tonnen von Wetleases und auch sonst eher nicht genug Kapazitaet auf den Kont-Strecken.
Wobei aber wohl teilweise gerade die Avros der SWU tendenziell häufiger rumstehen sollen als die A32s der SWR. Man munkelt da von Bereederungsproblemen.

 

Ich hoffe, das Embraer 190 zu Lufthansa kommt!
Naja, zum Lufthansa-Konzern kommen die mit ziemlicher Sicherheit. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites