Zum Inhalt springen
airliners.de

Noch ein RJ auf den die Welt wartet..

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An sabre oder die Moderatoren: Könnte man den Titel des Threads vielleicht etwas aussagekräftiger machen? So à la "MRJ Mitsubishi Regional Jet News" oder so.

Danke.

À propos: auf a.net wurde schon thematisiert, dass Reuters meldet, dass ANA überlegt, 30 MRJ zu kaufen.

Wird langsam voll im Regional-Jet-Markt...

Da hätten wir den SSJ, die ARJ-21, die CSeries und natürlich die CRJs und E-Jets.

Zu einem Zeitpunkt, an dem aufgrund der steigenden Treibstoffkosten gerade für Regionalstrecken Turboprops wieder interessanter werden.

Bin mal gespannt, welche der Projekte überhaupt etwas werden und welche davon einen Gewinn abwerfen.

Geschrieben

@ Sabre

Warum der ironische Titel?

Diese Flugzeug ist im Gegensatz zum E-Jet oder CRJ hoch-innovativ. Siehe zum Beispiel die Rumpfmaterialien und den GTF.

Auch ist doch die WIRKLICHE Konkurrenz in diesem Segment eher dürftig. Außer man kauft in Russland oder China, wovor leider viele Airlines zurückschrecken.

Interessant finde ich aber, wie Mitsubishi es geschafft hat, mit B777, B787 und diversen Militärprogrammen soviel Know-How zu erlangen, daß man sich an ein solch ambitioniertes Projekt wagt.

Toller Flieger, der hoffentlich nicht nur in Japan Kunden finden wird.

:-)

Geschrieben
@ Sabre

Warum der ironische Titel?

Diese Flugzeug ist im Gegensatz zum E-Jet oder CRJ hoch-innovativ. Siehe zum Beispiel die Rumpfmaterialien und den GTF.

Auch ist doch die WIRKLICHE Konkurrenz in diesem Segment eher dürftig. Außer man kauft in Russland oder China, wovor leider viele Airlines zurückschrecken.

Interessant finde ich aber, wie Mitsubishi es geschafft hat, mit B777, B787 und diversen Militärprogrammen soviel Know-How zu erlangen, daß man sich an ein solch ambitioniertes Projekt wagt.

Toller Flieger, der hoffentlich nicht nur in Japan Kunden finden wird.

Ich habe das icht ironisch gemeint. Ich finde es gut!!

Geschrieben

Ach so...

Dann hab ich die zwei Punkte am Ende der Überschrift falsch interpretiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...