Zum Inhalt springen
airliners.de

DLH-Pilot bricht Start ab


Eckie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Pilot des Fluges LH179 von TXL nach FRA hat heute Morgen den Start seines A300-600 abgebrochen, da er Unregelmäßigkeiten bei den Instrumentenanzeigen festgestellt hat. Im Radio wurde von einem Linkstick der Maschine berichtet.

 

Zudem ist in China ein Sack Reis umgefallen und in Amerika ein Mann gestorben. Weiter mit dem Wetter..

Geschrieben
Der Pilot des Fluges LH179 von TXL nach FRA hat heute Morgen den Start seines A300-600 abgebrochen, da er Unregelmäßigkeiten bei den Instrumentenanzeigen festgestellt hat. Im Radio wurde von einem Linkstick der Maschine berichtet.

 

Infos: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Lufthans...;art270,2455813

 

Vor ca. einem Jahr hat das ein Pilot einer AB-A320 (D-ABDI) in CPH auch mal gemacht. Heftig. Kam echt überraschend für mich, ich war als Pax dabei. Sollte abends zurück nach DUS gehen.

 

Auch wegen Instrumentenausfall. Hat so bei ca. 80kts einfach den Schub wieder rausgezogen und ist in die Eisen gestiegen. Allgemeine Verwunderung. Der Pilot macht dann die Durchsage: "Normal Operation, Normal Operation" und es gibt allgemeines Gelächter, so nach dem Motto 'geht doch eh gleich weiter', eine Reihe vor mir wurde über Windows-Absturz gewitzelt (Frage mich warum, wer weiss wie sich die Sache noch entwickelt...). Dann zurück zur Startposition auf die Bahn 22. Zweimal das ganze System hoch und wieder runter gefahren, Kabinenlicht und Belüftungssystem aus, an, aus, an. Weil der Bordcomputer aber nicht mehr wollte, wieder zurück an die Parkposition und einen Techniker bestellt, der u.a. prüft ob es in CPH ein passendes Ersatzteil gibt. Nach weiteren 45 min. warten mussten alle Paxe wieder aussteigen und im Gate warten, und zwar für weitere 2,5 Stunden. Danach kommt die Ansage dass unter Mithilfe von SAS Technik das defekte Teil des Bordcomputers ausgetauscht werden konnte. Wegen der nächtlichen Zeit konnte man aber nicht mehr nach DUS fliegen wegen des Nachtflugverbotes, sondern nur nach CGN. Einige Paxe wollten nicht mehr, ein paar Leute hatten im Gate schon ihre Verunsicherung bekundet, und haben das Angebot angenommen ein Hotelzimmer zu nehmen. Dann ging es in nur 1h Flugzeit gegenüber 1.15h auf dem Hinflug nach CGN und später in den von AB organisierten Bus nach DUS. Insgesamt knapp 24h unterwegs gewesen. Das nenn' ich Tagestrip. Und das alles nur wegen eines klitzekleinen Startabbruches.

 

Das wollte ich hier unbedingt noch mal loswerden. ;)

Geschrieben

Ok, dann muss ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:

 

Am Freitag dem 11.01.2008 hat eine Florida West 767-300F in Guayaquil den Start abgebrochen, stand dann ca. eine h direkt vor dem Passagierterminal und ist dann normal gestartet. Was los war, keine Ahnung.... Trotzdem interessant zuzuschauen, konnte das wie auf einer Kinoleinwand beobachten. Ein weiterer Vorteil war dass dann der einzige Taxiway blockiert war und alle Departures ueber das Vorfeld am Terminal mussten, und da waren Raritaeten wie eine Arrow DC-10-30F dabei, Martinair Cargo MD-11 und Atlas 747-200SF.

 

Hoffe ich werde jetzt fuer den Post nicht in Stuecke zerissen...

 

Gruesse,

Loran

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...