djohannw Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hi, ich muss Ende des Monats von Barcelona nach Mailand fliegen und habe mich inzwischen auf einen Flug nach Linate eingeschossen. Alitalia und Iberia fliegen an dem Abend fast zeitgleich (20 Minten auseinander) und kosten fast das selbe (71€ vs. 86€ all-in). Der Preis ist - da Dienstreise - nicht wirklich relevant (sonst würde ich auch mit Easyjet BCN-MXP für 29€ fliegen). Mehr so Dinge wie Service und Pünktlichkeit - wo habe ich da bei einem Abendflug die besseren Karten - Iberia oder Alitalia? Welche Airline würdet ihr auf dieser Strecke wählen? Viele Grüße - Dirk
FR753 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Ist das IB oder doch XG? Ich würd aber eher zu AZ tendieren, da gibt es noch was zu essen und wenns ein Mad Dog ist ein interessanterer Flugzeugtyp.
joBER Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hey, das nenn ich mal die Wahl zwischen Pest und Cholera. Meine Tendenz liegt allerdings auch eher bei AZ, was allerdings eher daran liegt, dass mir IB mehrmals negativ aufgefallen ist, mit AZ bin ich noch nicht geflogen ;)
djohannw Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Ist das IB oder doch XG?Ich würd aber eher zu AZ tendieren, da gibt es noch was zu essen und wenns ein Mad Dog ist ein interessanterer Flugzeugtyp. Ist, da Linate und nicht Malpensa Zielflughafen ist ein "echter" IB Flug...und ja, die AZ-Maschine ist eine "Super 80" - aber Mad Dogs habe ich schon bei DL öfters geflogen, das wär jetzt nicht so ein Argument. Vermutlich wird es dann aber tatsächlich AZ, da ich zum einen mit Sky-Team Meilen mehr anfangen kann als mit Oneworld-Meilen und zum anderen 750 FB-Meilen gerade mal 100 AA-Meilen gegenüber stünden. Aber falls noch jemand einen Einwand hat... Viele Grüße - Dirk
FKB64 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Warum nicht doch FR? Die sind ex GRO wenigstens sehr pünktlich...;-)
conrad Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Warum nicht doch FR? Die sind ex GRO wenigstens sehr pünktlich...;-) Auf die kann man ja wohl verzichten, dann doch lieber AZ.
FKB64 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Wette einen Kasten Bier (wahlweise Cola), dass FR pünktlicher ist als AZ und IB zusammen. Vom stressfreien Flughafen GRO vs. BCN bei so einem "Pippifax"-Flug abgesehen! Und: Ich fliege die immer wieder gerne (und immer öfter!); zumal mittlerweile die Crews eine wirklich "echte" Freundlichkeit an den Tag legen. Wann bist Du, conrad, das letzte mal FR geflogen?
conrad Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Wette einen Kasten Bier (wahlweise Cola), dass FR pünktlicher ist als AZ und IB zusammen. Vom stressfreien Flughafen GRO vs. BCN bei so einem "Pippifax"-Flug abgesehen! Und: Ich fliege die immer wieder gerne (und immer öfter!); zumal mittlerweile die Crews eine wirklich "echte" Freundlichkeit an den Tag legen. Wann bist Du, conrad, das letzte mal FR geflogen? Seit der letzten Plusminus Sendung lehne ich FR konsequent ab.
FKB64 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Seit der letzten Plusminus Sendung lehne ich FR konsequent ab. Habe die nicht gesehen, worum ging es?
conrad Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Über den Umgang der Geschäftsführung mit dem Personal. Die armen Leute tun mir Leid.
djohannw Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Warum nicht doch FR? Die sind ex GRO wenigstens sehr pünktlich...;-) FR ist bei uns in der Firma verboten. Daher ist das keine Alternative, egal wie billig der Flug sein mag. Hinzu kommt, dass meine Lust auf FR auch sehr eingeschränkt wäre. Ich habe dann heute mich entschieden und AZ gebucht...mal gucken, ob ich Linate halbwegs "on Time" erreiche... Viele Grüße - Dirk
Ich86 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Und gerade auf einer so kurzen sTrecke kann ich mir kaum vorstellen das sich das lohnt wenn man die Transferzeiten nach GRO und von BGY mitrechnet
joBER Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Und gerade auf einer so kurzen sTrecke kann ich mir kaum vorstellen das sich das lohnt wenn man die Transferzeiten nach GRO und von BGY mitrechnet Das ist es. Linate ist von der Stadtanbindung einfach unschlagbar. Auch wenn man in dem riesigen Terminal zum Teil die sprichwörtlichen Staubfluseln fliegen sehen kann.
monsterl Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Wette einen Kasten Bier (wahlweise Cola), dass FR pünktlicher ist als AZ und IB zusammen. Sehe ich genauso, bei mittlerweile 29 Flügen mit FR waren nur 4 Flüge mit mehr als 10 Minuten verspätet - bei 12 Flügen sind wir sogar min. 15 Minuten vor Plan angekommen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.