Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus A32S vs. Boeing B737NG


LTLT

Airbus A32S oder Boeing B737NG - welchen Typ bevorzugt Ihr?  

182 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Rivalität zwischen Airbus und Boeing besteht schon solange, wie es die beiden Flugzeugbauer gibt - nicht nur zwischen den Unternehmen selbst, sondern auch bei allen, die sich -sei es beruflich oder in der Freizeit- mit der Zivilluftfahrt beschäftigen.

Ich bin mir fast sicher, dass es eine ähnliche Idee bereits schonmal in einem anderen Thread oder anderem Forum gab gab...aber trotzdem: ich möchte gerne hier im Bereich "Luftfahrt-Spaß" mal eine Umfrage starten, vor allem, weil es mich selbst interessiert, ob das Verhältnis zwischen Boeing und Airbus - Sympathisanten oder Gegnern ausgeglichen ist oder ob es doch deutliche Tendenzen hin zu dem einen oder dem anderen Hersteller gibt.

Dabei soll es nicht um Firmenphilosophie oder -politik gehen, sondern um die Flugzeugtypen selbst. Die Gründe, sich für den einen oder eben den anderen zu entscheiden, seien an dieser Stelle einfach offen gelassen. Der Phantasie für die Indikatoren zur Entscheidung...angefangen von der jeweiligen Technik bis zur äußeren Schönheit der beiden Maschinen...sind keine Grenzen gesetzt.

 

Als polarisierende und gleichermaßen passende Typen stehen einerseits die A320-Familie (A318, A319, A320 und A321) und andererseits die B737 Next Generation-Varianten (-600, -700, -800, -900) zur Auswahl.

 

Viel Spaß beim Wählen. Wäre schön, wenn möglichst viele Stimmen abgegeben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die A320-family. Sie war für mich einer der bedeutendsten Meilensteine in der Luftfahrtgeschichte und bedeutet mir als Europäer auch wesentlich mehr, als die 737NG (europäischer Nationalstolz :-))

 

Finde die 737NG an sich eine super Flugzeugfamilie, aber im direkten Vergleich tendiere ich ganz eindeutig zu Airbus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...