thesmiler Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hi! Gerade gesehen das Ryanair jetzt 4 Euro pro Strecke (1.50 fuer Debit) verlangt. Waren das vor ein paar Tagen nicht noch 3 und 1 Euro?
Ich86 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hauptsache die nehmen keinen Kerosinzuschalg. (Wers nicht gemerkt hat: IRONIE)
michael_PA Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hi!Gerade gesehen das Ryanair jetzt 4 Euro pro Strecke (1.50 fuer Debit) verlangt. Waren das vor ein paar Tagen nicht noch 3 und 1 Euro? Debit war definitiv 1 EUR! Ab wann muss man bei Ryanair fürs Klo gehen zahlen…? ;o)
enet Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Ab wann muss man bei Ryanair fürs Klo gehen zahlen…? ;o) Ist doch schon seit dem 01.08.2008 so. Du musst vorher 1 Euro einwerfen, sonst öffnet sich die Tür nicht. Ich hab den Restroomservice bei meinen Buchungen immer schon mit reingenommen. Online zahlt man nämlich nur 50 Cent.
Ich86 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Ein Pauschabettrag fürs Klo, und was wenn ich nur pissen muss? Soll ich dann das gleiche Zahlen wie jemand der einen Bob in die Bahn iwrft? Das ist ja mal richtig unfair, warum soll ich für einen Service mitbezahlen, den ich nicht nutze??? ;)
wolfbln Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo. War mir jetzt gerade auch nicht sicher, aber vor 2 Tagen (16.1.) gebucht und nochmals nachgeschaut. Damals Kreditkartengebühr 3 Euro bzw. 2 Pfund! Also sind sie um 33% hoch gegangen: Jetzt 4 Euro bzw. 3 Pfund! Da stimmt dann auch endlich der Wechselkurs wieder :-) [/b]
D-ATUI Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 So lange ELV kostenlos ist, können sie wegen mir nehmen, was sie wollen.
wolfbln Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Seit wann ist ELV bei Ryanair kostenlos??? Ist auch von 3 auf 4 Euro erhöht worden. Noch heftiger trifft es die Briten: Erhöhung um 50% von 2 auf 3 Pfund. Allerdings kommen die auch leicht an die VISA Electron, die weiter kostenfrei ist.
mith Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 vom 2. bis 4. kann man gar nicht auf ryanair.com buchen: www.Ryanair.com Reservation System Upgrade 2-4 Feb 08 inc. From 00:01 hrs on the 2nd February until 23:59hrs on the 4th February 2008 the Ryanair booking system will be unavailable due to an essential system upgrade. All passenger travel will be unaffected, but any customer wishing to change or access an existing reservation will need to do so either before or after this period.
aerofan Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 An dem Gebührenaufschlag habt ihr nicht unwesentlich selbst schuld ! Ich erinnere nur an die ganzen 1cent Aktionen, bei denen sich einige User hier schamlos bedient haben. Hierfür wurden weder KK noch sonstige Gebühren erhoben. Da diese Kleinbeträge ja stets auch brav abgebucht worden sind, ist MOL auf den ganzen Verwaltungskosten letztlich sitzen geblieben. Das Geld muss nun auch wieder reingeholt werden. Also beschwert euch nicht und verweigert euch demnächst diesen "get free" Aktionen, wenn ihr künftig noch moderate Gebühren bei FR haben wollt. ;-)
D-ATUI Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Seit wann ist ELV bei Ryanair kostenlos???Ist auch von 3 auf 4 Euro erhöht worden. Ach so… Ja, in der 1 Cent-Aktion war's u.a. kostenlos, deshalb dachte ich. Ich vermeide die Iren wann immer möglich, deshalb bin ich nicht so up-to-date.
seb Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 An dem Gebührenaufschlag habt ihr nicht unwesentlich selbst schuld !Ich erinnere nur an die ganzen 1cent Aktionen, bei denen sich einige User hier schamlos bedient haben. Hierfür wurden weder KK noch sonstige Gebühren erhoben. Da diese Kleinbeträge ja stets auch brav abgebucht worden sind, ist MOL auf den ganzen Verwaltungskosten letztlich sitzen geblieben. Naja. Aber Du glaubst nicht ernsthaft, dass Ryanair an die Kreditkartenfirmen pro Transaktion Gebühren zahlt. Wie jeder andere Kreditkartenhändler auch gibt es eine prozentuale Gebühr, die sich auf den Abbuchungsbetrag bezieht.
aerofan Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 Natürlich nicht, mein Posting wurde ja auch mit ;-) versehen. Für die Teilnahme an einem KK-Verfahren fallen beim Händler sowohl ein Grundbetrag, als auch variable Gebühren nach Umsatz an. Da die Fixkosten ohnehin fällig sind, braucht MOL also bei seinen durchaus lobenswerten 1cent-Gratisaktionen also nichts aus eigener Tasche draufzulegen. Anders sieht das natürlich bei den Betriebskosten inkl. der Flughafengebühren aus. Das Thema KK-Gebühren ist -nicht nur bei FR- kaum nachvollziehbar. Mir ist es inzwischen eigentlich egal was da alles so an Gebühren anfällt, wenn der Endpreis stimmt, ists für mich o.k. Leider ist meine Visa-Elektron abgelaufen, die habe ich immer nur für FR-Buchungen genutzt. :-(
Cinzano Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Hallo, unter www.entropay.com kann man eine Online-Kreditkarte beantragen, die von Ryanair bei der Buchung als Electron akzeptiert wird. Das heißt, dass die Kreditkartengebühren von aktuell 4 EUR pro Person und Strecke nicht berechnet werden. Wichtig ist aber noch, dass die Online-Kreditkarte in der Währung GBP geführt wird. Cinzano
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.