Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheitslage in Washington D.C


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Auszug aus der Website des BM für auswärtige Angelegenheiten Wien:

Speziell die Sicherheitssituation in der Hauptstadt Washington DC muss derzeit als besorgniserregend eingestuft werden. Bewaffnete Überfälle auf Touristen haben sich in jüngster Zeit auch in bisher sicheren Stadtteilen sowie im Bereich der "Mall" und der großen Museen gehäuft. Reisenden, die Washington und seine Sehenswürdigkeiten besuchen wollen, wird daher angeraten, keine größere Bargeldmengen sowie maximal nur eine Kreditkarte bei sich zu führen. Abendliche Veranstaltungen außerhalb des jeweils gebuchten Hotels sollten möglichst nur zusammen mit größeren Personengruppen besucht werden. Von touristischen Einzelexpeditionen in die südöstlichen und südwestlichen Stadtteile Washingtons wird dringend abgeraten.

 

Ich war bereits zweimal in der Hauptstadt, und hatte nie irgendwelche Sicherheitsbedenken, wobei diese Erfahrungen bereits wenige Jahre zurückliegen und nicht repräsentativ für die tatsächliche Situation sein müssen.

Weiß jemand, was sich da in letzter Zeit zugetragen hat, um auf einer offiziellen Website erwähnt zu werden? Eine gewisse Regelmäßigkeit müsste hierbei schon vorhanden sein, um Besucher zu warnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich wohl um eine der sonstigen Ösi-Eigenheiten handeln. Aktuelle, über die üblichen Terrorowarnungen hinaus, gibt es beim AA in Deutschland auch nicht.

Washington ist schon lange als Spitzenreiter in der Mordstatistik bekannt. Ein überaus grosser Anteil der 'Opfer' sind Gangmitglieder, die sich untereinander bekämpfen und es gibt von jeher NoGo-Areas.

Aktuelle Fälle konnte ich jedenfalls nicht finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...