Zum Inhalt springen
airliners.de

ADVD(?)/IFE bei Flügen nach L.A.


witten

Empfohlene Beiträge

Hallo, würde gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem Inflight-Entertainment bei Flügen nach L.A sind. Welche Fluggesellschaft hat einen Bildschirm am Vordersitz, welche Sprachen, Programme,Qualität etc..

Bin schon mal mit Singapore Airlines nach N.Y. geflogen und war total begeistert von deren Programm und insgesamt mit der Gesellschaft, aber die Fliegen ja leider nicht nach Kalifornien. Daher wüßte ich gerne Alternativen. Würde gerne ab Düsseldorf oder Frankfurt fliegen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob du in den USA umsteigen möchtest, oder in Europa.

 

Ab FRA fliegt UA und LH nonstop, LH hat als Unterhaltungsprogramm in der Economy die Bildschirme an der Decke mit einem globalen Kanal. UA kenne ich nicht.

 

swiss fliegt ab Zürich mit einem A340 nach L.A., Zubringer ab DUS möglich. Bieten in der Economy Video on demand mit 35 Kanälen. Ich selbst finde swiss eine sehr angenehme Airline - vom Gesamtprodukt her.

 

Dann natürlich die anderen Europäer AF und BA via Paris und London - da würde ich Umsteigen in Zürich eindeutig vorziehen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich bin bei der LH von der 747-400 ausgegangen, da bleibt es auf absehbare Zeit bei den Deckenmonitoren.

 

Umgerüstet auf AVOD sind im Moment alle A330-300 (vielleicht fehlen noch ein paar). Die Umrüstung der A340-600 ist im Gange, allerdings schwer zu sagen, wann die abgeschlossen ist (Sommer hiess es mal).

 

Einen LH Flug ex München mit A340-600 fällt auch in deinen Rahmen.

 

Wobei ich finde, das PTV kein entscheidendes Kriteroium ist: Da fallen mir viele Faktoren ein, die wichtiger sind. Aber das mußt du für dich entscheiden.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Ich möchte Anfang Mai für 3 Wochen nach L.A. fliegen. Da ich schon mal mit Air France über Paris nach N.Y. geflogen bin und nicht sehr begeistert war (Chaos pur, unfreundlich, haben uns auf dem Rückflug in Paris nicht in die gebuchte Maschine gelassen etc..), wollte ich nun fragen, welche Fluggesellschaft Ihr grundsätzlich empfehlen könnt, bzw, wie Eure Erfahrungen waren. Mit dem Sitzabstand habe ich nicht unbedingt Probleme, da ich nur 1,53 m groß bin. Das Essen ist mir nicht so wichtig (man kann sich ja Verpflegung mitbringen) aber auf so einem langen Flug keine vernüftige Unterhaltung zu haben, würde mir den Flug unendlich lange erscheinen lassen. (ein paar Stunden kann ich mich ja gut anders beschäftigen, aber so lange??) wichtig sind vielleicht noch die Flugzeiten.

Nochmals Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA-LAX

10:00 12:35 LH456 11:35 B747-400

11:40 14:15 LH450 11:35 B747-400

15:20 18:05 LH9410 11:45 B777-200 (UA und PTV)

 

LAX-FRA

14:45 10:25+ LH457 10:40 B747-400

16:25 12:05+ LH451 10:40 B747-400

17:35 13:25+ LH9411 10:50 B777-200 (UA und PTV)

 

MUC-LAX

15:30 18:50 LH452 12:20 A340-600 (AVOD)

LAX-MUC

20:40 17:00+ LH453 11:20 A340-600 (AVOD)

 

ZRH-LAX

13:10 16:40 LX040 12:30 A340-300 (AVOD)

LAX-ZRH

19:30 15:55+ LX041 11:25 A340-300 (AVOD)

 

Die Zubringerflüge müsstest du dann mal selber nachschauen. Die Flugzeiten sind aber in diesem Falle nie länger wie 1 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...