Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] von Hamburg nach Bremen via VIE/BTS mit OS/FR

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Heute gibt es von mir einen kleinen Tripreport über einen Flug von Hamburg nach Bremen. ;-)

Als Austrian über Weihnachten keine Buchungspauschale berechnete und der Amazon Code zudem noch 50 Euro Rabatt brachte, hab ich mir HAM-VIE-HAM für geniale 39,66 Euro gebucht.

Teil 1 kommt nun, denn ich den Trip in 2 Teile gesplittet und den ersten Flug der beiden hatte ich heute.

Da ich bislang auch noch nicht auf dem Flughafen von Bratislava war und FR die Strecke BTS-BRE für 1 Cent anbot, war der erste Trip perfekt.

Ich hab mir extra AUA Flüge ausgesucht, um mal etwas anderes als nur mit B737 oder A320 Family unterwegs zu sein.

Für den heutigen Hinflug sollte es eine Dash 8 - 400 werden, ob es dieser Typ tatsächlich eingesetzt wird war jedoch noch nicht sicher, denn die Typen werden oft getauscht...

... als ich aber um 9:15 in HH in den Bus Richtung Flughafen stieg und eine Dash-8 im von Austrian (bzw. Tyrolean) im Anflug sah, wusste ich genau dass es diese Maschine werden sollte.

Hier nun die Sonne, die in das Terminal 2 von Lufthansa / Star Alliance scheint - warum 4U hier noch immer gross Werbung macht (z.B. für Strecken die ab HH gar nicht mehr bedient werden) frag ich mich allerdings.

img4463fn1.jpg

Heute morgen ist in Hamburg nicht ganz so viel los, dafür ist das Wetter nach Tagen von Dauerregen endlich mal wieder richtig gut!

img4464nx1.jpg

img4465fm8.jpg

Da steht sie, die OE-LOD von Tyrolean, mit der es gleich nach Wien geht. Im Hintergrund die X3 D-AGET, die kurze Zeit später ebenfalls nach Österreich fliegen wird - jedoch nach Klagenfurt.

img4466bt9.jpg

Boarding war mit dem Bus und als wir an den Flugzeugen lang kam, kam mir die D-ALTG vor die Linse - IN NEUEN AB FARBEN mit NEUEM LOGO !!!

Sorry dass die Bilder nicht sooo gut geworden sind, aber das kam etwas überraschend.

img4467va3.jpg

img4474yl3.jpg

Eingesetzt wurde heute Morgen die "Steiermark".

img4468jr3.jpg

img4470ro2.jpg

img4473yl6.jpg

img4475tx4.jpg

Danish Air Transport - mal nicht in ganz weiss.

img4471rl4.jpg

Pünktlich um 10:30 Uhr setzten wir uns in Bewegung und hinter uns wartete auch schon die A300-600 "Rosenheim" der LH nach Frankfurt.

img4478lu4.jpg

img4479wp6.jpg

Die Kabine ist zwar nicht sonderlich gross aber -wie gesagt- mal etwas anderes. :-) Toll fand ich, dass die FB noch einmal mit einem Wagen durch die Kabine kam und jedem bestimmt 10 verschiedene Zeitungen anbot.

img4477ni6.jpg

Der Flug startete in Richtung Norden und kurz darauf hab ich auch gewusst, warum ich heute Morgen so viele Auto mit einer dicken Schneedecke auf den Dach gesehen habe. (in HH war es die ganze Nacht wolkenlos!)

img4485jo6.jpg

img4486fo8.jpg

Da wir eine Rechtskurve drehten -ich aber einen A Sitz hatte- wechselte ich noch schnell die Seite und konnte schöne Bilder vom Flughafen und Hamburg machen.

img4488is8.jpg

img4491wx6.jpg

Rechts oben ist übrigens der Flughafen Finkenwerder zu sehen.

img4493th0.jpg

img4495sx0.jpg

Der Service began auch recht schnell und hier das obligatorische Essensbild:

img4496js0.jpg

Nicht schlecht für einen 1:15 Flug, zudem das Essen richtig lecker war!

Ganz ehrlich, da können sich AB, LH & Co. eine Scheibe von abschneiden...

Zum Flug selbst gibt es eigentlich nichts zu schreiben. Business as usual würde ich sagen.

Im Anflug...

img4497op4.jpg

... und angekommen.

img4498hg7.jpg

20 Minuten nach der Ankunft ging mein Bus nach Bratislava. Dieser fährt direkt vor dem Terminal ab, Tickets kosten 9 Euro one-way und man kauft Sie am Ausgang in einem Büro.

Die Fahrt der knapp 50 km dauerte 50 Minuten bevor wir am Busterminal in Bratislava ankamen.

img4499sd0.jpg

In der Stadt selbst war ich schon 2mal und jedes Mal übrigens begeistert. Heute habe ich nur eine kleine Runde gedreht, etwas gegessen und musste dann schon wieder zum Flughafen.

Hier ein paar Bilder aus der Stadt.

img4501se1.jpg

img4502ur0.jpg

img4503mf6.jpg

img4504if4.jpg

img4505vj2.jpg

img4506pe0.jpg

img4507td8.jpg

img4508ja1.jpg

img4510sw3.jpg

img4511io9.jpg

img4512uz6.jpg

img4513gh5.jpg

Dieses Bild wird sicherlich jeder Bratislava "Urlauber" auf seinem Rechner haben. ;-)

img4514yj0.jpg

img4515ag8.jpg

Der Bus 61 fährt von der Stadt zum Flughafen und braucht etwa 20 Minuten. Eine Fahrkarte kostet 18 SKK (ca. 50 Cent) und diese bekommt man am Automaten oder an den vielen Kiosken am Strassenrand.

Hier nun die unterste Ebene des Flughafens:

img4516qc1.jpg

Und hier die obere Abflugebene mit Passkontrolle und Shops:

img4517nl3.jpg

Im Flughafen gibt es übrigens kostenloses WLAN! So wird die Wartezeit nicht langweilig sofern man einen Laptop dabei hat (was ich hatte ;-)).

Die eingesetzte Maschine war heute die EI-DLO, mit der ich vor ein paar Tagen erst von Riga nach Stockholm geflogen bin - beide Male auf 7A. :-)

Die geplante Abflugzeit war um 16:25, Boarding war jedoch aufgrund der wenigen Passagier (ca. 50) bereits um 16:05 fertig und wir rollten um 16:10 Uhr zur Startbahn.

Somit war die Ankunft in Bremen überpünktlich.

Hier das Terminal noch einmal von aussen:

img4518dl7.jpg

Gestartet wurde auf der 31.

img4519na3.jpg

img4520ha0.jpg

img4524ih9.jpg

Und so ging ein Tag zu Ende......

img4525bv5.jpg

img4532dy7.jpg

Ich hoffe euch hat mein Kurztrip gefallen und wenn noch Fragen offen sind, einfach schreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...