Zum Inhalt springen
airliners.de

AC Hannover Calgary April/Mai 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

ich bin momentan Vorsitzender eines Fördervereins für Bergbaustudenten an unserer TU Clausthal. Mit einer Gruppe von 24 Studenten fliegen wir am 19. April nach Calgary und am 3. Mai von dort zurück. Als ich im Oktober letzten Jahres den Flug buchte, war Air Canada mit ihrem täglichen Flug nach Calgary noch die einzige Nonstop-Möglichkeit. Gruppentarif betrug 739 € ab FRA, incl dem LH Zubringer ab Hannover (der nächste Flughafen zu unserer Uni im Harz). Buchung erfolgte über mein mir anvertrautes Reisebüro.

Was mich nun gestern stutzig machte, war die Feststellung das der Flug, aktuell ab FRA bei ac.de knapp 640 € kostet, ab HAJ ca. 680. Gleiches bei LH.de für 773€. Warum? (Star Alliance, sind ja haargenau die gleichen Flüge) Nun ists ja so, das LH auch einen täglichen Calgary flug mit A330 im Flugplan hat (was der grund zu sein scheint, das AC von 330 auf 763 reduziert hat).

Frage nun: Sind die Preise für Buchungen bis max. 9 Personen so unterschiedlich zu denen einer Gruppenbuchung? Wäre es ggf. sogar sinnvoll den aktuellen Vertrag (der mir ja vorliegt) aufzukündigen und einen neuen zu aktuellen Tarifen abzuschließen?

danke im Vorraus und grüße aus dem Oberharz

Moe

Geschrieben

Gruppentarife sind meistens höher als Einzeltickets und somit auch flezibler.

Falls du 9 Passagiere einzel einbuchst, bekommst du höchstwarscheinlich nicht alle Reisenden zum selben Preis... Somit kann es teurer kommen ;-)

Gruss A380

Geschrieben
AC setzt aber nur im Sommer die 767-300 ein, im Winter wie üblich die A330-300, hat nichts damit zu tun, dass LH jetzt auch YYC anfliegt!

Falsch, AC ist die letzten Jahre, immer mit A330-300 geflogen, Sommer wie Winter.

Und das man in diesem Sommer nur mit der B767-300ER fliegt, sehe ich schon als Grund dafür, das jetzt auch die LH fliegt.

Geschrieben

Ok du hast Recht YYC wurde von AC sonst auch immer mit A333 bedient, nur im kommenden Sommer mit 763! Aber vorher wurden auch vereinzelt schon 763 auf diese Strecke eingesetzt! Aber im Winter setzt AC wieder die A333 auf der Strecke FRA-YYC ein!

Geschrieben

Ob man nächsten Winter wieder mit A333 fliegt, wird sich zeigen, kommt auch drauf an, ob es LH bei dem täglich Flug belässt oder Frequenzen raus nimmt. Was heute (um diese Jahreszeit) im CRS drin steht, muss noch lange nicht gültig sein, für den nächsten Winter.

Was nicht heißen soll, das ich mir nicht den A333 auf der Strecke Wünsche würde. Bin selber ein Kanada Fan.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...