Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck BA


SwissA34

Empfohlene Beiträge

Ich fliege für 5 Monate nach Südafrika. Da es wahrscheinlich viel Gepäck gibt, hab ich mal eine Frage zu Gepäck bei BA. (Ab Zürich)

 

Ich kann leider nur 1 Gepäckstück einchecken (World Traveller). Stimmt es, das man bei BA kein Übergepäck bezahlen muss? Ich hab gelesen, dass man zwar nur 23kg einchecken darf, Übergepäck aber bis 32kg gratis ist.

 

Und zum Handgepäck: Ich hab ein Reiserucksack (70cm x 40cm x 20cm). Geht der noch als Handgepäck durch, oder anders gefragt: Wie streng werden die Handgepäckvorschriften gehandhabt? Gemäss BA ist nur Handgepäck bis zu den Massen 56cm x 45cm x 25cm erlaubt.

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin am 17.08.06 über LHR mit BA nach ORD geflogen und damals wurde es sehr streng gehandhabt. D.h. jeder, dessen Tasche zu groß war, musste sie damals da lassen, und da gab es keine Ausnahmen. (Allerdings war damals die Sicherheitslage eh etwas angespannt wegen der versuchten Anschläge am 11.08.06).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH744

Galt das für Handgepäck oder das eingecheckte Gepäck?

Wär extrem doof wenn die das so genau nehmen würden...

 

Gruss

Fabian

 

Das galt fürs Handgepäck, beim Aufgabegepäck hatte man zu der Zeit auf USA-Flügen eh 2x32kg/Person. Die haben die Gepäckstücke, die zu groß waren, vor dem Flight Connection Center radikal aussortiert. Wann fliegst du denn, wenn ich fragen darf? Ich frage deshalb, weil ich am 26.03. von einer USA-Tour über LHR zurückkomme (BA aus MIA), dann könnte ich dir sagen, was da aktuell los ist mit dem Handgepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...