Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Trip im Mai


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich weiß, ganz sicher ist das jetzt auch wieder irgendwie voll unfair und gemein. :)

 

Nein, das war nicht gemein, nur unnütz - denn in diesem Thread geht es um eine konkrete Buchung, nicht um die allgemeine Flugbuchung. Und speziell in diesem Fall ist LH ausdrücklich nicht gewünscht ;-)

 

Ich habe nie behauptet, das besagte Reisebüro sei das Nonplus Ultra. Ich habe nur gesagt, es ist meiner Meinung besser als Expedia.de und Co. Weil eben klar dargelegt wird, was verkauft wird.

 

Es war ein relativer Vergleich, kein absoluter.

 

 

Die deutschen Reisebüros haben ihren Sitz nunmal Deutschland, also bieten sie nur in Deutschland angebotene Tarife an.

 

lufthansa.com mit Wohnsitz USA umgeht das, eine vergleichbare leistung gibt z.B. bei orbitz.com.

 

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur gesagt, es ist meiner Meinung besser als Expedia.de und Co.

 

Gut, da hastu selbstverständlich Recht, aber das ist ja auch nicht schwer. :)

 

Letztlich muss natürlich jeder selber wissen, ob er für solche "klar dargelegten Infos" mal eben bis zu 50% mehr als nötig für denselben Flug bezahlen möchte/kann.

 

Ketzer könnten freilich unfairerweise anregen, mit dem bei einer einzigen Buchung gesparten Geld (in meinem Beuspiel: 190 EUR) ein Premium-Jahresabo bei ExpertFlyer abzuschließen, wo alle Infos noch wesentlich umfassender und übersichtlicher dargelegt werden als bei jedem Online-Reisebüro. Weitere Ersparnisse wären mit diesem "Experten"-Wissen dann nahezu unvermeidlich...

 

LH ausdrücklich nicht gewünscht ;-)

 

Das ist natürlich richtig. Dass der OP unter keinen Umständen in eine LH-Maschine steigen möchte (weil er dort angeblich nicht sein heiß geliebtes Filmchen auf dem ganz privaten Schirmchen gucken kann, zweifellos der bedeutendste Aspekt einer Nordamerikareise), ist ja nun doch eine, sagen wir mal, recht spezielle Befindlichkeit, die nicht unbedingt auf sämtliche hier Mitlesenden zutreffen dürfte.

 

Unfairerweise könnte man nun also in den Raum werfen, dass ein solcher Thread auch anderen planetaren Mitbewohnern - und nicht nur dem OP - nützliche Informationen liefern darf. ;)

 

Und außerdem ist morgen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lufthansa.com mit Wohnsitz USA umgeht das, eine vergleichbare leistung gibt z.B. bei orbitz.com.

 

Orbitz.com hat nur - ich beziehe mich erneut auf das in jeder Hinsicht unfaire Lufthansa-Beispiel ohne Filmchen und Schirmchen - das Problem, dass sich das Personal dort oft hartnäckig weigert, bei nicht benutzten Tickets die Steuern und Gebühren zu erstatten.

 

Außerdem ist man dort gelegentlich nicht in der Lage oder auch nur Willens, dem Kunden einen vernünftigen Sitzplatz zu reservieren.

 

Trotzdem verlangt Orbitz meines Wissens für diese Ansammlung aus Inkompetenz und Unwillen eine (kleine) Service Charge. Man fragt sich nur, für welchen "Service".

 

lh.com (POS: USA) macht das (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flysurfer, wasn los? Warum dieser giftige Unterton?

 

Nix is los.

 

So wird man einfach nach diversen Begegnungen mit dem bekanntermaßen superkulanten und immer kundenfreundlichen LH-Ticketingpersonal. :)

 

Bin quasi das Produkt einer feindlichen Umwelt.

 

Also alles bestens, keine Sorge.

Echt.

 

Bin auch überhaupt nicht böse, wenn man meine Tipps mit ExpertFlyer und "Sparen auf lufthansa.com" oder "Warnung vor orbitz.com" unnütz, überflüssig, deplatziert und - ganz wichtig - irgendwie voll unfair findet. ;)

 

Ich hätte da sogar noch einen nicht minder ketzerischen Tipp, wie man selbst in der ältesten LH-Economy-Kabine nicht auf sein persönliches Filmchen auf dem eigenen Schirmchen verzichten muss: einfach ein iPod kaufen. Das gibt's mit Videofunktion bereits ab 149 EUR.

 

Wobei ich ja Apples nicht mit Birnen vergleichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm......Clown gefrühstückt?

 

Oder habe ich Diksussionen einfach nicht gesehen.

 

Deine Threadüberschriften sind ja durchaus korrekt und deine Argument sicherlich auch, in DIESEM hier kann ich aber niX finden was gegen dich spricht oder irgendjemanden, der Dir was nicht glaubt oder ins Lächerliche ziehen will oder oder oder....

 

Deinen Schreibstil mag ich ja, wenns nur nicht so unbegründet stichelnd wäre.....:-)

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder am Anfang wären ;) Er will nicht LH fliegen...

 

... weil AA bequemere Flieger hat (vor allem MD82), besseres IFE (vor allem MD82) und besseren Service (vor allem inneramerikanisch), und weil Umsteigen ja weder Zeit noch Kraft noch Steuern/Gebühren kostet. Außerdem ist LHR besonders passagierfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...