Zum Inhalt springen
airliners.de

Mal ein anderer TR - Als Besucher auf dem Vorfeld in FRA

Gast United

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halloooo zusammen,

kurz vor Karneval und nach langer Zeit (ohne Tripreports, trotz mehrerer Reisen^^) dachte ich mir heute morgen, es ist mal wieder an der Zeit, ein bisschen aus meinem Leben zu berichten, vielleicht diesmal nicht der alltägliche Daytrip sondern etwas anderes. Wer in Frankfurt arbeitet wird es bestimmt kennen, der Rest aber möglicherweise nicht.

Kurze Vorgeschichte: Manche wissen es, manche nicht, seit ltz. September studiere ich an der FH Bad Honnef Aviation Management. In diesem Rahmen werden verschiede Ausflüge angeboten, die aus regulären Führungen bei Fluggesellschaften und Flughäfen, sowie Vorträgen "on Campus" bestehen. Wir waren in DUS, CGN, HHN und FRA, hatten den Herrn Wöhrl zu Besuch und diverse spektakuläre Aktionen mehr. Nachdem das tolle Semester nun fast zu Ende ist, stand am Donnerstag ein Trip nach Frankfurt an. Das LAC und alles drumherum hatten wir bereits besichtigt, nun sollte es aufs Vorfeld gehn.

Begonnen hat die Führung mit all den obligatorischen Regularien, Screening, Besucherausweis, Warnweste, Kopfhörer usw. Und dann stand unsere Gruppe auch schließlich hinterm Tor 23 auf dem Vorfeld.

sany0024tg5.jpg

Direkt vor uns ersteinmal ein A300 (DAIAU) und irgendwann bekamen wir dann die Erlaubnis, uns vorbei an einem Jumbo (DABVA), mehr dazu später, zum längsten Flugzeug der Welt, dem A346 zu bewegen (DAIHF). Ganz schön große Triebwerke, aber das gesamte Ding wirkt direkt vor dir auch relativ bedrohlich :)

img0861cy8.jpg

sany0036zr3.jpg

sany0032vs9.jpg

sany0029yc7.jpg

img0852mf4.jpg

sany0027dh2.jpg

Doch auf dem Vorfeld wars insgesamt nen bissel zugig, und so sind wir dann schleunigst ins Wärmere, in die die Wartungshanger der LH Technik gelaufen. Dabei mag noch hinzugefügt werden, wir wurden nicht von einem Flugzeug sondern beinahe einem Auto überfahren..