Zum Inhalt springen
airliners.de

Spottingpositionen LIS

a306

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin nächste Woche für ein paar Tage in Lissabon.

Hat jemand von euch Tips für gute Spottingpositionen (und wie man diese erreicht)?

Außerdem quält mich die ganze Zeit schon die Frage, welche Seite ich im Flieger wählen soll, da evtl. im Anflug ein schöner Überblick über die Stadt zu sehen ist. Weiß in dem Zusammenhang jemand, welche Rwy. dort überwiegend zur Landung genutzt wird?

Freue mich über eure Antworten. Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben

Als ich dorte war waren relativ meiner meinung nach viele Flugzeuge über die seite beim Prinz Edward Park oder wie der heißt langgeflogen ;-)

Halt aus richtung Ponte 25 de Abril über die Stadt aber ich meine das die mehrheit auf einer anderen Bahn gelandet ist.

Geschrieben

Ich hatte beim Anflug eine gute Sicht von der rechten Seite aus. Kann ich empfehlen.

Zu den Spottingspositionen: Die beste ist auf der anderen Seite des Flughafens, praktisch gegenüber vom Terminal hinter der Landebahn. Da kann man direkt an den Zaun hinlaufen. Ganz in der Nähe ist auch eine Bushaltestelle, aber wie man vom Flughafen mit dem Bus zu dieser Haltestelle kommt - keine Ahnung. Ich hatte damals ein Taxi genommen und der Fahrer hat für die 5 km-Fahrt 25 Euro kassiert. Zum Laufen ist es aber auch schon wieder zu weit.

Martin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin!

Ich hol einfach mal diesen Thread hoch. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort auf meine Frage:

Ich bin demnächst in LIS und wollte gerne die eine oder andere Stunde spotten und knipsen. Auf MapsLive ist mir nun aufgefallen, dass der beliebte Platz für Bilder vom Line Up auf der 03 gewissen Änderungen unterworfen ist. Hier der "alte" Zustand mit Häusern:

http://maps.live.com/default.aspx?v=2&...9157&encTyD

Und wenn man das ganze als "Birdview" anwählt, dann sind die Häuser plötzlich weg, das Gebiet ist von der Hauptstraße abgeklemmt und es gibt eine 4-spurige Straße am Flughafenzaun.

http://maps.live.com/default.aspx?v=2&...1&encType=1

Jetzt meine Frage: Kommt man da noch irgendwie hin? Oder ist da jetzt alles Baustelle und eventuell gesperrt?

Ich hoffe auf sachdienliche Hinweise...

Gruß

Nase

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...